SUZUKI GSF 1200 S BANDIT (GV75A)
Eines der beliebtesten Big Bikes ist die Suzuki 1200 Bandit, die seit 1995 in verschiedenen Modellvarianten und Typen auch heute noch aktuell gebaut wird.
Ihre große Beliebtheit begründet sich in einem gelungenen Gesamtkonzept aus bärenstarkem und zuverlässigem Motor mit 1157 cm³ und 98PS und einem recht gut abgestimmten Fahrwerk. In der S-Variante schützt eine Halbschalenverkleidung den Fahrer zusätzlich vor dem Fahrtwind. Da die Drosselung des Motors auf 98PS über die Auspuffanlage geregelt wird, werden die rund 20 zusätzlich mobilisierbaren PS von vielen Bandit Piloten oft durch den Austausch der kompletten Abgasanlage aus dem Zubehör offengelegt. Mit diesem Leistungspotenzial bleiben dann im Alltag kaum mehr Wünsche offen.
Allgemeines: | Baujahr: | 1995 - 2000 |
Modellvariante: | GV75A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1157 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 244 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
GSF 1200 S - Bandit
Modell:
SUZUKI GSF 1200 S...
Stärken:
Schwächen:
Beschreibung folgt... Die technischen findet ihr weiter unten
Aber Bilder gibt´s schon mal :-)
DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2006)
DAS TRIEBWERK
Bauart: Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor, DOHC
Kühlung: Luft-/ Ölgekühlt (SACS)
Hubraum: 1.157 cm³
Bohrung x Hub: 79 x 59 mm
Verdichtung: 9,5 : 1
Ventile pro Zylinder: 4
Gemischaufbereitung: 4 Mikuni BSR 36 Vergaser
Abgasreinigung: Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR mit U-Kat
Abgasverhalten: Euro-2
Leistung: 72 kw / 98 PS bei 8.500 u/min.
Drehmoment: 91,7 Nm bei 6.500 u/min.
Starter: Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe: 5-Gang
Kupplung: Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb: O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart: Stahl-Doppelschleifen-Rohrrohrrahmen
Vorderradaufhängung: 43 mm Teleskopgabel, Federvorspannung einstellbar
Hinterradaufhängung: Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung 7-fach, Zugstufe stufenlos einstellbar
Federweg vorn: 130 mm
Federweg hinten: 136 mm
Bremsanlage vorne: 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben mit ABS
Bremsanlage hinten: 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben mit ABS
Felgengröße vorne: 3.50 x 17
Felgengröße hinten: 5.50 x 17
Bereifung vorne: 120/70-ZR17
Bereifung hinten: 180/55-ZR17
Lenkkopfwinkel: 64°70'
Nachlauf: 104 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung: Digitale Transistorspulen-Zündung
Drehstromgenerator: 475 W
Batterie: 12 V / 10 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge: 2.130 mm
Gesamtbreite: 790 mm
Gesamthöhe: 1.235 mm
Radstand: 1.480 mm
Bodenfreiheit: 130 mm
Sitzhöhe: 785 oder 805 mm (einstellbar)
Trockengewicht: 219 kg
Leergewicht (fahrfertig): 242 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 455 kg
Tankinhalt inkl. Reserve: 20 Liter (Benzin Normal Bleifrei) irgendwie tank ich aber immer Super :-)
Ø Verbrauch auf 100 km: 5,0 Liter (Quelle: "Motorrad Ausgabe 07/2007") und das kommt sogar hin :-)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir