SUZUKI GSF 1200 S BANDIT (WVCB/S)
2006 (Modelljahr K6) (Werksbezeichnung WVCB) Einführung einer neuen, optisch stark veränderten Version der 1200er Bandit. Die K6 ist ein Zwischenmodell mit dem alten Luft/Öl gekühlten Motor und der Optik der wassergekühlten Modelle ab 2007. In Deutschland gab es fast nur Bandit's mit ABS. Modelle ohne ABS sind nur die ersten ausgelieferten deutschen Modelle oder Grauimporte. Das vordere Teil der Sitzbank kann jetzt in der Höhe verändert werden. Durch eine strafferer Fahrwerksabstimmung ist die Bandit auch handlicher. Auf einen Benzinhahn wird leider verzichtet. Tacho und Tankanzeige sind jetzt digital, der Drehzahlmesser analog. Die Klarglas Doppelscheinwerfer sind übereinander angeordnet. Inoffiziell erhält die K6 den Beinamen "NEO"
Allgemeines: | Baujahr: | 2006 - 2006 |
Modellvariante: | WVCB/S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1157 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 242 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 455 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Serienausstattung: |
Suzuki GSF 1200 S Bandit
Modell:
SUZUKI GSF 1200 S...
Stärken:
Motor, Schaltfaules fahren möglich
Schwächen:
Roadtec Z6 Reifen
Der Motor will schonend warm gefahren werden, dreht dann aber sauber vom Keller raus. Erst einmal in den 5. gang geschaltet, wird der Schaltfuß kaum noch gebraucht, Überholvorgänge auf der Landstraße im großen Gang sind kein Problem. Auf der Autobahn geht auch bei 170 Sachen noch was nach vorne, wenn man am Quirl dreht, allerdings läuft dann auch einiges an Sprit durch die Leitungen. Durchschnittlicher Verbrauch bei - gemischt Autobahn ca. 140 km/h und Landstraße - sind es ca. 7 Liter. Im Zusammenhang mit dem relativ kleinen Tank, ist nach ca. 220 km Reserve angesagt.
Die Metzler Roadtec Z 6 sind noch vom Vorgänger und haben ca. 2000km runter. Seine Einschätzung, dei Roadtec seien nicht die ideale Bereifung für die Suzi teile ich nach den ersten paar 100 km. Zwar ist die Haftung ohne Tadel, aber vor und in der Kurve ist arbeiten angesagt. Sie fühlt sich ein wenig störrisch dabei an, verlangt nach Armkraft, da das Vorderrad den Drang hat, leicht einzuknicken. Im Verglich zum Michelin Pilot Road - wenn auch zugegebenermaßen zuletzt auf der Seven Fifty gefahren - ist das Handling mit dem Roadtec deutlich mühsamer und man ermüdet schneller.
Die Sitzbank ist relativ straff gepolstert. Wie sich das auf langen Strecken auswirkt, muss ich erst noch testen, ebenso wie die Wartungsfreundlichkeit etc..
Nach der ersten Woche mit meiner Bandit bleibt mir nur zu sagen, ich erlebe das Motorrad fahren gerade ganz neu und bin bisher sehr froh, mir die Bandit zugelegt zu haben.
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Glückwunsch zur Bandit,
fahre das gleiche Modell und bin megazufrieden.
Habe jetzt 33000 km mit Ihr runter und erst mit dem dritten Satz Reifen bin ich hoch zufrieden. Pirelli Diabolo Strada sind meine Favoriten, denn sie bieten sehr guten Grip in den Kurven und beim agressiven hinausbeschleunigen. Hohe Laufleistung kommt noch dazu. Am allerwichtigsten ist für mich allerdings die sehr gute Nasshaftung.
Die straffe Sitzbank wird Deinem Hinterteil auf langen Fahrten zu schaffen machen, obwohl meine Sozias immer von einem Sessel reden.
ich empfehle Dir als Reifen die Michelin Pilot Road 2, der macht unheimlich Spaß und ist auch super in Bezug auf Laufleistung.
Super Grip !!!!!!!!!!!!!!
was haste denn für die Bandit bezahlt???