SUZUKI GSX 600 F / FU / FU2 (GN72B)
Die von 1988 bis 1997 gebaute, zahmere Schwester der GSX-R mit 86 PS geht heute als Sporttourer durch. Mit ihrer schönen Verkleidung ist sie ein Hingucker. Bis auf Rostanfälligkeit an Auspuff- und Krümmer hat sie kaum Schwächen und verfügt zudem über eine komode Sitzposition, einen guten Windschutz und schafft gut 210 km/h. Sie ist mit ihren gut 222 kg Leergewicht ein bisschen schwer, jedoch nicht schwerfällig.
Allgemeines: | Baujahr: | 1988 - 1997 |
Modellvariante: | GN72B |
Technische Daten: | Hubraum: | 600 ccm |
Höchstgeschwindigeit: | 215 km/h | |
Leergewicht: | 222 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 405 kg | |
Standgeräusch: | 98 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: | vergasser modi power luft |
meine Gsx 600 F +Ratschläge für Fahranfänger
Modell:
SUZUKI GSX 600 F ...
Stärken:
lässt einen fast nie im stich wenn man lieb zu ihr ist :)
Schwächen:
geschwindigkeiten jenseits der 200km/h macht die nicht lange mit...
Bin sehr zufrieden mit der Maschine!!!
macht sehr viel spaß zu fahren,spricht supper auf das gas an, reicht aus um die meisten porsche oder türken-Bmw an der ampel stehen zulassen :P
Die Susi ist sehr zuverlässig, lange strecken stören die kleine überhaupt nicht!!! (auch autobahn stur geradeaus ist kein problem...Strecke Hamburg-Duisburg komplett mit durchschnittlich 180km/h ohne probleme...ausser eckige reifen anschließend :(.... )
weis nicht ob es nur bei meiner so ist oder ob das bei dem modell generell so ist aber ab 220km/h (laut tacho geht die 240km/h) setzt der Vortrieb gelegentlich aus und fängt sich erst wieder wenn man fast ausgerollt ist... (ziemlich blöd auf der autobahn :P ) dachte erst wäre drehzahl begrenzer aber kommt nach lust und laune wann und bei welcher geschwindigkeit das passiert...
aber sollte man der kleinen 600ccm maschine sowieso nicht unbedingt zumuten bis ans limit zu drehen denke ich!!!
wer schneller fahren will als die 200km/h sollte sich en größeres moped holen!!!
fahre meine jetzt seid ca. 1 1/2 Jahren und habe ca. 11.000 km in der zeit runter.
also Fazit ist :
wer rennsemmel fahren will aber wenig fahrerfahrung hat und erstmal klein üben will,
oder (wie bei mir) die eltern es verbieten das man sich ne gsx-r hohlt oder ähnliche rennsemmel mit mit denen sich leider so viele junge, überhebliche, und zu selbstbewusste leute in den tod fahren...
ist das das Ideale motorrad für einen späteren umstieg auf was größeres.
Mein rat für junge biker:
Steigt nicht sofort auf ne 1000er mit über 150 PS weils cooler ist sonder fangt klein an und steigert euch in der Leistungsklasse langsam so hat man mehr vom leben und gewinnt auch mehr an erfahrung.
kurze zusammenfassung meiner mopeds und beispiel für langsame leistungssteigerung:
angefangen mit 16jahren:
-125ccm aprilia af1 Sintesi Bj.89 - 15PS
1 jahr später:
-125ccm aprillia af1 fortuna Bj.94 - 34PS
1 jahr später:
-500ccm Suzuki Gs500E Bj.96 2jahre gedrosselt auf 34PS danach 1 jahr offen mit 50PS
3Jahre später:
Suzuki GSX600F Bj.2002 78PS bis heute
Bald:
Gsx-r 600 ca.120Ps
und danach mein traum moped worauf ich mich schon freue seid ich auf 2 rädern unterwegs bin
ne 1000er GSX-R :)
die darf dann auch in ca. 7 jahren (vorher kann ich sie mir eh nicht leisten) neu vom händler kommen *freu*
Lg marco
4 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Smile, wenn du schon so viel Moped gefahren bist und jetzt auch die 600er F hast, kannst wirklich überlegen, ob du auf dem Weg zur Kilo-Gixxer den Umweg über die 600er Gixxer machen sollst !