Der frühe Vogel kann mich mal....!!!!
!! Nun ist sie Rocken beim WITH FULL FORCE !!
...und ich habe Slayer in der 2ten Reihe überlebt und konnte meinen Platz erfolgreich über 45 Minuten verteidigen..*lach* Zahlt sich halt aus, wenn man ein 300kg Bike fährt*grins*
ÜBRIGENS WOLLTE ICH MICH MAL BEI ALLEN FÜR DIE PUNKTE FÜR DIE BRITENZICKE UND FÜR MICH BEDANKEN !!
Ich bin im Sommer09 neu nach WOB gezogen
und suche deshalb
Motorrad begeisterte Gleichgesinnte
zum
Fahren und Feiern...
(die habe ich nun nach einem Jahr dank der Schlachten kennen gelernt...)
Also...ich bitte um rege Meldungen*gg*
Ach, und noch was : ECHT NICHT SCHLECHT; SO'N MARSHALL-SYSTEM !! *lach
dlHzG
Die erste Schneeballschlacht ist geschlagen !!
Vielen Dank an alle Sponsoren für das Bare und für die Tipps...Ich hatte mich schon immer gefragt, wo denn die kleinen Poolies herkommen. Vielen Dank auch den unermüdlichen Auftauern, eure Grogs waren echt lekka ! *flüster* In einem großen Clan zu spielen hat auch einen Nachteil: nämlich dass man kaum andere Leute bewerfen kann*lach*. Aber Platz 2 ist ein toller Erfolg.
Ich hoffe, den/die einen oder anderen bei Motorradwetter mal auf der Straße zu treffen und wünsche allen einen guten Start in die Saison!
Das Jahr geht jetzt schon gut ab...soeben habe ich ein Ticket für Machine Head in Dresden am nächsten Samstag erworben...
....und die Reise war echt abenteuerlich*lol* Meine Unterkunft lag mitten im wegen des Nazi-Aufmarsches abgesperrten Bereich, wie auch der Bahnhof und das Alte Schlachthaus, die erste Band Bleeding Through habe ich auch verpasst, aber Hatebreed und Machine Head haben für alles entschädigt !!
Unsere 'Frauentour' für die Goslarsche Zeitung : Kuckst du hier !
http://www.motorradprofi.com/galerie.php?i=31&name=Biker%20Wochenende%20zum%20kennen%20lernen
Der Artikel dazu erschien am 02.Juli 2010 !
Stay hard !!
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die Steinzeit zurück. Motorradfahrer
waren
damals außerordentlich rar. Es gab kaum befestigte Strassen, und die Räder waren aus
Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des Motorradfahrens. Begegneten sich
zwei dieser Kerle, hielten sie an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände,
um zu zeigen, dass sich kein Faustkeil darin verbarg.
So wurde der Motorradgruß erfunden.
Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die Winterfahrer unterwegs.
Motorradfahrer sind entweder Winterfahrer oder Weicheier.
Weicheier trifft man im April im Straßenverkehrsamt, wo sie ihre stillgelegten Maschinen
wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch. Ihre Zahl ist klein. Treffen sich
zwei
Winterfahrer, ist die Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr.
Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man daran, dass sie in den ersten
Frühlingswochen wie wild und beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor
lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass da vorne eine Kurve kommt. Sie haben immer
frische Unterwäsche an - man könnte ja im Krankenhaus landen.
Der verbotene Gruß
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern zu Recht als sehr
kompliziert angesehen. Es ist umlagert von allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste
Verbot lautet: Grüße nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So
etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder Leichtkrafträder grüßt,
verliert sein Gesicht und jegliche Selbstachtung.
Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt,
unabhängig vom Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten älteren Fahrern
gefahren, so genannten "alten Schraubern". Solchen wird Respekt gezollt.
Trifft man alte
Schrauber, wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele nicht, weil
sie
Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
Der Autobahn - Gruß
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die Motorradgruß-Kultur auf der
Autobahn. Nicht einmal erfahrene Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende
Motorräder über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen muss.
Fahrtechnisch problematisch wird das Grüssen beim Überholen. Die klassische Grußhand, die
Linke, wird vom Überholten nicht gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei
nach rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder Unterarmkrampf.
Der Heizer - Gruß
Der "Heizergruß" in extremer Schräglage (ein Knie berührt den Asphalt) gilt
als sehr
riskant. Er wird allgemein als Nachweis hoher Fahrkunst angesehen, daher sollte man
vorher
trotzdem frische Unterwäsche anziehen. Heiz - Grüßer fahren nur auf der äußersten
Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst
des Heizer - Grußes nicht beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den so
genannten 'goldenen Gruß"
Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:
1. Die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt.
2. Mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch.
3. Er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
4. Er hat Angst, dass der Lenker abvibriert, wenn er ihn loslässt.
5. Der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. Er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
7. Er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
8. Er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluss zwischen Lenkergriff und Handschuh.
9. Hat gerade im Wirtschaftsteil der Zeitung entdeckt, dass Honda zu 60 Prozent an Harley
beteiligt ist.
10. Seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände
heben.
11. Die Rolex kõnnte nass werden.
12. Die linke Lenkerhälfte kõnnte geklaut werden.
13. Die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest.
14. Der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz.
15. Er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen.
16. Er poliert gerade den Luftfilterdeckel.
Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
1. Laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen, wenn das Motorrad steht,
der Zündschlüssel abgezogen, der Hauptständer herausge-klappt und das Radio ausgeschaltet
ist.
2. Auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für "vollautomatisches Zurückwinken"
3. Ist gerade eingeschlafen.
4. Kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch.
5. Hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker und der City-Bank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen.
7. Ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum beschäftigt.
8. Sortiert momentan seine CD Sammlung
9. Die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang.
10. Räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler.
11. Wegen seinem Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin mit der Hand.
12. Findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und Hebeln den Lenker nicht mehr.
13. Wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher.
14. Er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines fremden Motorradfahrers'
bedeutet.
15. Grüßt immer, aber wegen dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand .