Alle FotoalbenTour melden
Offline
manuela1103 13.07.2004

3-Tage Frauentour in Sachsen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 48 Kommentare anzeigen


3-Tage Frauentour in Sachsen

Gemeinsames Motorradfahren mit anderen Frauen in lockerer Atmosphäre und ohne Konkurrenzdruck wird hier ganz groß geschrieben.
Bereits am Anreisetag besuchen wir gemeinsam das schönste Gewölberestaurant Dresdens und lernen auf einem Stadtrundgang die historische Altstadt von Dresden mit Ihrer Geschichte kennen!
Die erste Tagestour führt uns auf einer besonders reizvollen Tour durch das Müglitztal nach Glashütte, der Stadt weltberühmter Uhren. Von dort geht es weiter zur Festung Königstein (Eintritt 5,00 Euro), einer 9,5 ha großen Festungsanlage. Vorbei an traditionsreichen Dörfern und auf verschlungene Strassen fahren wir weiter zur „Bastei“, wo Sie von 194 m Höhe den wohl schönsten Blick über die Elbe haben.
Am Abend fahren wir mit unserem Shuttlebus gemeinsam in die Neustadt von Dresden, dem wohl lebendigsten und schillerndsten Szeneviertel Ostdeutschlands. Mit über 90 Kneipen, Restaurants und Bar´s auf engstem Raum spielt sich hier Nacht für Nacht das wahre Leben ab.
Die zweite Tagestour führt uns, direkt an der Elbe entlang, in die berühmte Wein- und Porzellanstadt Meißen. In der über 1000-jährigen Stadt fahren wir durch enge Gassen und besuchen die Albrechtsburg und den Dom. Von hier aus haben wir einen einmaligen Blick über das verwinkelte Dächermeer der Stadt und das Elbtal.
Die Tour führt uns weiter, entlang der sächsischen Weinstrasse, zum Jagdschloss Moritzburg. Die barocke Schlossanlage, inmitten eines Teiches, zieht jährlich tausende Besucher an. Von dort aus fahren wir zurück nach Dresden, wo unsere Tour endet.
Die Tagestouren betragen ca. 230 km und sind bequem zu bewältigen. Die Gruppe wird bewusst klein gehalten und auf 8 Motorräder limitiert.
Termine
30.07. bis 01.08.2004
06.08. bis 08.08.2004

Leistungen
1 geführte Tagestour in die Sächsische Schweiz
1 geführte Tagestour in das Sächsische Elbland
2 Übernachtungen mit Frühstück in unserem Gasthaus
2x Shuttleservice in die Altstadt/Neustadt
Preis:
110,00 Euro pro Person im Doppelzimmer
20,00 Euro Einzelzimmerzuschlag
Infos und Anmeldungen bei: manuela@sachsenbike-tours.de

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Megarider
Endlich hat\'s mal einer kappiert. ;-)
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Wir sollten nicht vergessen, daß biker.de schon lange kein kleiner familiärer Club mehr ist, sondern mittlerweile ein \"Portal\" mit ausreichend vielen Mitgliedern, so daß sich hier auch das \"gerne bezahlende\" Klientel in ausreichender Anzahl sammelt.
Wenn ich urplötzlich die Möglichkeit hätte, verchromte Fransenjacken (wahlweise mit eingehäkelten Topflappen mit Moppedmarkenlogo) zu verkaufen, dann würde ich das auch aus rein kapitalistischen Gründen tun und auch hier anbieten. Das nennt sich nunmal Marktwirtschaft.
Thats life, folks ;-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Klar Jojo.
Das ist ne andere Sache, Blödmännern Geld abnehmen. Da hätte ich dann auch einen gewissen Spaß dran.
Aber hier in unserer Runde geht mir die Kameradschaft vor und der Spaß den ich bei unseren ganzen Touren habe.
Gruß Hajo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
So krass würde ich das nicht sehen Henry.
Wenn ich mir so manches Prospekt angucke, wo für 3500 € 14 Tage Rundumbetreuung für den gestressten Manager mit seiner 50.000 € HD im Wellness-Club angeboten wird, dann überleg ich mir auch, ob ich mich nicht selbstständig machen sollte. *g*
Wieso auch nicht?
Dieses Klientel will doch genau das...
Bloß nicht groß drum kümmern, da ja so gestresst. *g*
Also buchen und konsumieren.
Finde ich vollkommen OK, wenn diese Leute ihre Kohle auch wieder unter die Leute bringen. *gg*
@Hajo,
und ich könnte immer noch breit über beide Backen grinsen, wenn so\'n Banker ein wenig rumnörgelt, in dem Bewußtsein an ihm und noch mal an seinem Blondchen je ne Tausi verdient zu haben. *fg*
Privat fahr ich allerdings auch mit Leuten die ich kenne. Wenn ich schon Gruppenregeln lese, krieg ich das würgen. *ggg*
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
Megarider
Hi Hajo,
Ich glaube nicht das die Leute, die bisher Touren kostenlos organisieren, damit aufhören. Da geht es um den Spaß an sich.
Haste eigentlich Recht. Gibt ja hier genügend Leute die sich ehrenamtlich die Mühe machen, schöne Events zu organsisieren. Denke auch, dass zumindest diejenigen, die das seit Jahren machen auch weiterhin tun werden. Es wird aber auch weiterhin Aussenseiter geben, die versuchen an dem Hobby anderer Leute Geld zuverdienen.
LHzG,
Henry
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@Henry
Ich glaube nicht das die Leute, die bisher Touren kostenlos organisieren, damit aufhören. Da geht es um den Spaß an sich.
Stell dir doch einmal vor die Leute die du betreust hätten dafür bezahlt. Es gibt schon so genug Unzufriedene, denen nichts recht ist. Nicht auszudenken wenn die auch noch meinen sie hätten Anspruch auf Leistungen HORROR ;-). Dann mußt du mit denen zurechtkommen und kannst nicht mehr sagen: Junge/Mädel du passt nicht in diese Gruppe.
Deshalb hab ich gewissen Respekt vor Leuten die sich das aufbürden. Für mich käme das nicht in Frage.
Gruß Hajo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mein Spruch mit dem \'zugedröhnt\' war auch nicht auf dieses Posting gemünzt, sondern allgemein. ;o)
Kommentar melden
Offline
Megarider
verabschiede mich entspannt
Darf ich das als Einsicht werten?
Kommentar melden
Deaktiviert
watak
reg Dich halt weiter auf wenn es Dir Spaß macht :-))
ich finde es in diesem speziellen Fall einfach nur lächerlich, sorry
Wally
Kommentar melden
Deaktiviert
watak
stimmt, ich möchte auch nicht mit Werbung zugeschüttet werden, damit muß ich mich dann aber an webpool wenden und nicht an eine Userin.
daß der Artikel nich sofort als kommerziell betrachtet wird kann eigentlich nur an dem unverschämt hohen Preis liegen *gg*
Wally
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren