Alle FotoalbenTour melden
Offline
gs1100 27.05.2007

3 Tagestour in die Pfalz zu Helgas Geb. 18-20. Mai 2007

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 20 Kommentare anzeigen


3 Tagestour in die Pfalz zu Helgas Geb. 18-20. Mai 2007

Ein Bericht über eine Fröhliche Tour mit Angie, Wolfi, Bianka und Freddy, zur Party in die Pfalz.
von Uli GS 1100.
Vorwort:
Es war mal wieder ein langes Wochenende angesagt. Ich hatte mich mit Angie, Wolfi, Bianka und Freddy, verabredet ne Tour in die Pfalz zu unternehmen und ne lustige Party zu besuche.
Bilder findet ihr in pixum hier
http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=2519562​
1.Tag.
Es war Freitag der 18.05.07. Morgens um 10.00 Uhr traf ich mich mit Angie bei Sulz.
Aber bevor wir uns wirklich getroffen hatten mussten wir uns ein paar Mal anrufen oder SMS´en. Lach.
Da Angie mal wieder den Anweisungen und Wegbeschreibungen, der älteren Generation, nicht hören wollte und statt in Schwenningen, auf die A81 Auffahrt Nr. 35 auf zu fahren, und die Abfahrt Nr. 34 wieder runter, dann wäre sie am richtigen Treffpunkt angekommen, fuhr Angie über die Bundesstrasse nach Rottweil an den Treffpunkt.
Hier rief sie mich dann an und sagte
„ Uli i bin nu da wo du gesagt häsch an der Umgehung bei Rottweil, wo muss i nu hinfahren?“
Ich dacht sie ist noch vor Rottweil bei Schwenningen, und sagte ihr sie soll nun auf die Autobahn Richtung Stuttgart auffahren und die Abfahrt Nr. 34 abfahren.
Sie meinte, ok bin gleich da.
Ich machte mich nun auch fertig und fuhr nach Rottweil an den Autobahn Parkplatz.
Als ich da ankam war von Angie nix zu sehen. Sie müsste eigentlich schon längst da sein, dachte ich mir, und macht mir schon leichte sorgen. Hoffentlich ist nix passiert.
Ich stellte mich auf die Autobahnbrücke und hielt Ausschau nach ihr.
Plötzlich klingelte das Handy. Es war Angie.
„ Hi Uli, i bin glaub zu weit gefahren, i bin scho 2 KM vor Sulz.
Ich lachte und sagte ihr.
„ Mädel bleib stehen i komm.“
Nach kurzer fahrt auf der Autobahn, 2. Abfahrt wieder runter, fing ich die kleine Hex ein.
Aus der ferne sah ich sie schon winken, ich stellte mich hin und wackelte mit meinem Po, zur Begrüßung und vor Freude. Sie lachte und wir begrüßten uns erst mal standesgemäß.
Das erste Gelächter war erreicht.
Bild1808Bei Sulz am 2. Treffpunkt. Hab die kleine eingefangen. Klasse dass du da bisch großer gelle
Nach einer kleinen Zigarettenpause ging es los.
Wir fuhren über kleine Landstrassen nach Sulz, Bettenhausen, Glatten,
und Dornstetten.
Diese Strecke war zum Teil recht Kurvenreich, aber man hatte auch Zeitweise eine Herrliche Fernsicht Richtung Alp und in den nördlichen Schwarzwald hinein.
Ebenso wunderschön anzuschauen waren die netten Fachwerkhäuser in den einzelnen Dörfern.
Bild 1809Kurze Pause bei Dornstetten
Bild 1810Man isch des scheeeee
Danach ging’s weiter, kurz der B28 folgend, Richtung Altensteig.
Aber da wir zeitig unterwegs waren beschloss ich kurzfristig, bei Dürrweiler, links ab zu biegen um durch die Wälder zur Erzgrube zu fahren. Dies ist ein kleiner Stausee, dem wir nun entlang fuhren, um in Grömbach wiederum links ab zu biegen, und weiter zu fahren über Göttelfingen auf die B294 und weiter durchs Poppeltal um nach Enzklösterle zu gelangen. Hier war dann erstmal ne Kaffeepause angesagt.
Bild 1812
Kaffeepause in Enzklösterle
Bild 1813
Viel gelacht und Blödsinn gemacht
Tun mir die Backen jetzt scho weh
Nun waren wir wieder ausgeruht und fitt für den nächsten Abschnitt der Reise.
Es ging weiter der Schwarzwälder Bäderstrasse folgend nach Bad Wildbad.
Dieses Städtchen besitzt zahlreiche alte Fachwerkhäuser die klasse aussehen.
Viele sind geschmückt mit Zahllosen Blumenkästen.
Weiter nach Cambach, Schömberg, Langenbrand, Sammbach, Neuenbürg, Birkenfeld bis Pforzheim.
Bild 1813
Kurze Pause zum Landschaft schauen.
Anschließend noch über Pforzheim, Kieselbronn, Dürrn, Ölbronn, Kleinvillars bis Knittlingen zu Wolfi und Renate.
Hier kamen wir um 15.00Uhr, pünktlich zum Kaffee an.
Wolfi erwartete uns schon vor der Garage.
Bild 1814
Unser Empfangskomedier
Nachdem wir unser Gepäck ausgepackt hatten, gab es erstmal Kaffee und süße Stückchen. Renate hatte aufgefahren. Hierbei haben wir alle zusammen mächtig spass gehabt und viel gelacht.
Bild 1815
Kaffee und süße Stückchen

Nach dem ganzen spass, sind wir zu Andrea zum Geburtstag gegangen

Bild 1818
Bei Andrea zum Geburtstag gratulieren
Nach einer weile gesellte sich noch Wolfi ´s Bruder und seine Frau dazu.
So gegen 18.00Uhr verließen wir dann Andrea.
Wir wollten ja noch in Wolfi ´s Stammkneipe. Aber vorher erst noch ne Kleinigkeit vernaschen.
Bild 1821 ; Bild 1822_2
Kleine Mahlzeit vorm Schnitzel

Bild 1823
Hab ich nicht einen schönen Pony und
Wolfi beim Kuchen raus hohlen.
Angie, das kleine Schleckermäulchen, wollte nur Gummibärchen.
So gegen 21.00Uhr ging es dann zum Karl
Bild 1824Bei Karl Schnitzel mit Brot für 4,50€ hmmm lecker.Angie hat alles alleine gegessen schmoll
Bild 1825
Die kleine Hex macht schon wieder frech
Nachts um 2.00Uhr sind wir dann völlig zufrieden jeder in sein Bett gegrabbelt,
und haben gut geschlafen.
2. Tag
Morgens um 8.30Uhr war die Nacht rum.
Es roch schon nach Kaffee. Als ich in das Esszimmer kam, glaubte ich zu träumen.
Renate hat sich wieder mal übertroffen. Man ist sich vorgekommen wie in einer Pension. Sie richtete ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Nichts fehlte.
Um ca. 10.00 Uhr richteten wir uns zur weiterfahrt.

Bild 1826Unsre kleine Angie mal ganz groß

Bild 1827
Die Maschinen werden beladen
Bild 1828
Alle Maschinen sind startklar
Abfahrt war um 11.00 Uhr. Wir fuhren, bei herrlichen Sonnenschein und Temperaturen um die 22 Grad, los Richtung Karlruhe alles der B35 folgend.
Auf der B10 durch Karlruhe, und dann auf die Autobahn A652, bis nach Kandel-Mitte. Hier Trafen wir um 12.00 Uhr an der Araltankstelle ein.
Freddy und Bianka warteten schon auf uns.
Bild 1829Freddy Bianka Wolfi Angie
Treffen der Südländer in Kandel
Bild 1830
Angie hat sich den Arm am Auspuff verbrannt und muss den Arm kühlen
Nachdem wir die nächste Wegstrecke besprochen haben, ging es weiter.
Da wir viel Zeit hatten entschieden wir uns auf ne Runde zum Johanniskreuz.
Uli als Tourguide fuhr voraus, dann folgte Angie, verfolgt von Wolfi und den Lumpensammler machte Freddy. Bianka sass bei Freddy hinten drauf und genoss die Landschaft.
Wir fuhren, auf der B427, bis Bad Bergzabern. Dieses Städtchen besitzt recht viele Fachwerkhäuser in den verschiedensten Größen. Sie sind alle recht gut restauriert und wunderbar anzuschauen. Kurz hinter Bad Bergzabern bogen wir rechts ab, ins Weidental, weiter nach Silz, Dimbach, Lug, bis nach Anweiler. Diese Strecke ist Landschaftlich sehr schön anzuschauen, und des Weiteren sehr Kurvenreich.
Ab Anweiler befuhren wir die B48 durch das Rinnthal hinauf bis zum Johanniskreuz.
Leider hatten wir einen langsam fahrenden PKW vor uns, und keine Möglichkeit zu überhohlen. Deswegen entschied ich mich für eine kurze Pause, den ich wusste das es nun sehr schöne Kurven zu fahren gab, und den spass wollte ich uns gönnen, ohne nervige Autos voraus.

Bild 1831
Am Parkplatz im Rinntal, da geht’s dann weiter
Bild 1832
Kleine Blauderrunde
Bild 1833
Angies Arm wird am Bach wieder gekühlt
Bild 1834
Man Wolfi machst du das gut
Nach der Rast ging dann der Kurvenspass los.
Links rechts links rechts und das ganze bis zum Johanniskreuz.
Bild 1835 Restaurant Johanniskreuz
Bild 1836
Bla bla bla der große macht wieder frech gelle kleine

Bild 1837
Uli Angie Bianca Wolfi

Bild 1838 Bild 18340 Bild 18341
Uli Freddy Bianka Endlich war ich mal da
Nach dem Aufenthalt ging es nun in einem Zug bis nach Albisheim.
Wir folgten wieder der B48, bis Hochspeyer, Enkenbach, dann recht ab nach Ramsen,
Steinborn, Göllheim Ottersheim, Harxheim nach Albisheim. Endlich waren wir am Ziel, nämlich bei Helga im Hof.
Bild 1842 Bild 1843
Angie, Elfi und Wolfi erstmal Elfi knuddeln und Grüsse von Babs ausrichten
Bild 1844 Bild 1845
Dann kam das Geburtstagskind dran unsere Helga 999
Nachdem wir unser Geraffel versorgt hatten, ging es erstmal Kaffe und Kuchen fassen, und die vielen anderen Gäste begrüßen

Bild 1848
Die Kuchen Tecke in der Scheune

Bild 1851 Bild 1852
Und nun muss Helga erstmal Blaaaaaaaaaaaaasen
Bild 1853
Das schaff i nett kann mir keiner helfen?
Bild 1854 Bild 1855
Angie hält schon mal die Ohren von Helga zu denn der Luftballon muss platzen
Bild 1856 Damen Runde

Bild 1857 im Hof bei Helga
Bild 1858 Bild 1859
Helgas Geburtstagstisch Isch des alles für mich?
Bild 1863
und nun gab ´s was feines für Helga und Ute
Bild 1865 Bild 1866
Die zwei Geburtstagskinder Helga und Ute. Eins, zwei Prost.
Bild 1867 Bild 1872
Angie brauchte NachschlagDie verfressene Bande

Modenschau in der Garage
Bild 1879 Bild 1880
Na Wolfi was haben wir den dawürde das passen?
Bild 1881 Bild 1882
Schicker Hut gelle Angie mit nem Brotkörbchen zu Brustvergrößerung

Bild 1883
Dann bekam Helga ne richtig schöne Torte geschenkt


Bild 1884
Klopapier wird immer gebraucht gell Helga


Bild 1886
Helga beim Rede schwingen

Bild 1888 Bild 1890
Der Elch ist für Ute, er wurde ihr von Helga als Geschenk zum geb. gemacht.
Ute hatte am 18.05. Geb.
Bild 1891 Bild 1892
Danke Helga war ne klasse Idee. Angie hüha mein Elchlein, der passt unter mich, mit meinen kurzen Füßen

Bild 1895

Bild 1896Bianka, Elfi und Ute die lustigen Mädels
Bild 1897
Wir waren eine lustige Truppe
An diesem Tisch ging es am lautesten zu
Bild 1899 Bild 1900
Der Sekt floss in Strömen, die Mädels waren ganz wild darauf

Gegen 2.00 Uhr sind wir dann mal langsam (die Mannen in der Scheune) und (die Mädels ins Haus) schlafen gegangen.


3. Tag
Die Nacht war kurz nach 7.00 Uhr rum. Es roch schon nach Kaffee.
Da musste Mann ja glatt mal aufstehen.
Als ich aus der Scheune kam hatten wir blauen Himmel und die Mädels hatten schon reichlich Kaffee gemacht. Also dachte ich mir „Nix wie hin und erstmal einen Kaffee trinken zum richtigen wach werden.“
Bild 1904

Das westliche Baden-Württemberg war bei Helga
Bild 1907 Morgens um 7.30 Uhr Die ersten sind schon wach Kaffeeeeee und ne Zigarette

Bild 1908
Ich brauch erstmal nenn starken Kaffee
Bild 1912
Frühstücksrunde und lustiges Geplauder

Bild 1914
Sandra fleißig am Brote schmieren
Helga wurde nun langsam wunderfitzig was für Geschenke sie wohl bekommen hat.
Also fing sie an, mal langsam auszupacken.
Bild 1915
Helga „ Was wird da wohl drin sein?“ Angie grinst sich eins wech
Bild 1916
Was wird das wohl sein

Bild 1921
Sie fing an zu grinsen und die Mädels amüsierten sich kräftig Nun ist Helga wieder startbereit. lach gröll

Zwischenzeitlich machte sich Freddy und Bianka schon mal ans packen.
Bild 1927
Freddy und Bianka am packen

Helga packte weiter aus. Es gab viele lustige Geschenke.
Bild 1941
Hamburger Tasse von Sandra aus Hamburg

Bild 1942
Der Kaffee zeigt langsam Wirkung gelle Angie
Nun können wir langsam packen.

Nach dem Lustigen Auspacken richteten wir uns langsam für die Heimreise.
Bild 1946
Angie mit großem Gepäck

Auch wir machten uns so um 10.00 Uhr mal langsam ans packen,
Bild 1949
Bild 1950Angie am packen und die braven Buben schauen zu
Zwischen durch wurde wieder viel Blödsinn gemacht.

Bild 1953
Angie unser Kleiner Schlumpf

Bild 1951
Bild 1952
Bild 1954
Sind das nicht lustige 2 Schlümpfe „ Elfi und Angie“

Bild 1956
Na kleene „da haste aber schöne Handschuhe“

Nachdem wir wieder fast alles Verstaut hatten, verabschiedeten wir uns von Helga, und fuhren um 11.00 Uhr wieder Richtung Heimat.
Angie, Bianka, Wolfi, Freddy und Uli.
Die Strecke führte uns durchs Zellertal bis Monsheim, dann rechts ab,
der B217 folgend, über Grünstadt, Bad Dürkheim, Neustadt und über die A65 bis Karlsruhe. Unterwegs machten wir noch eine kleine Rast, um uns von Freddy und Bianka zu verabschieden. Sie mussten ja weiter Richtung Freiburg.

Bild 1957
in Dürkheimer, das Deutsche Riesen Weinfass

Bild 1958
Wo geht’s nun lang?
Bild 1959 Bild 1960
Kurze Pause bei Neustadt Hmmm die waren lecker
Bild 1961 Verabschiedung von Freddy und Bianka

Bei Karlruhe entschied Wolfi und ich, das wir noch auf einen kleinen Abstecher
zu Ina machen können,
Bild 1962
Bei Ina zum Wasser trinken
Bild 1963
Uli und Angie bei Ina
Nach ca. einer Stunde machten wir uns dann weiter auf den Weg zu Wolfi.
Hier wurden wir wieder ganz herzlich von Renate empfangen.
Sie hatte schon den Kaffee durchlaufen lassen.
Nach einer weiteren Stunde verabschiedeten sich Angie und Uli von Wolfi und Renate, und traten den Rückweg in den Süden an.
Dieser führte uns über die A8, A81, zusammen bis zu Raststätte Neckerburg.
Hier machte Angie und ich nochmals eine kurze Rast.
Bild 1965
Auf dem Rastplatz Neckarburg.
Abschied von Angie

So wie die Tor angefangen hat soll sie auch enden.
Mit den zwei aus dem Süden.
Alle sind gesund und munter nach Hause gekommen
Resümee von Uli:
Es war mal wieder ein sehr lustiges und wunderschönes Wochenende mit
Angie, Wolfi, Freddy und Bianka.
Die Truppe hat sehr gut harmoniert.
Keiner hat sinnlose überhohl Manöver gestartet usw.
Das ist mit Sicherheit nicht das letzte Mal das ich mit diesen netten Leuten, eine Tour zusammen fahre.
Meinem ganz Herzlichen Dank gilt Renate die uns wie immer spitze versorgt hat. Bussi
Ein Riesen danke schön dem super Geburtstagskind Helga. Die Party, das essen und die Unterkunft waren super organisiert. Bussi Komme gerne wieder.
Mit der kleinen Hex „grins“ werde ich noch manche Tour machen. Und mit ihrer neuen SV650 klappt es immer besser. Es macht richtig spass mit ihr zu fahren.
Für Freddy und Bianka gilt das gleiche. Ihr seid ein super Paar, mit denen ich sofort wieder ne Tour machen würde.
Resümee von Wolfi:
Helgas Geburtstagfest, war ein schönes, Essenreiches Fest.
haben super Leute kennen gelernt, mit denen wir viel, viel spass hatten.
Resümee von Bianka:
Fahrt bei strahlendem Sonnenschein. Treffen bei Kandern mit euch (Angie, Wolfi, Uli) hat Super geklappt. Gemeinsame Weiterfahrt zu Helga. Dort herzlichen Empfang mit Kaffee und Kuchen satt. Abends das Salatbüffet sehr reichhaltig, das Fleisch zart, ein Gaumenschmaus. Einfach alles Lecker. Gute Stimmung, viel gelacht, Spass gehabt. Einige näher kennen gelernt (leider kann man nicht alle auf einmal).
Gut in Helgas Bett geschlafen. Gut gefrühstückt. Dann leider Abschied von Helga. Gemeinsame Heimfahrt mit euch wieder Super. Die Erdbeeren von Uli auf dem Rastplatz. Zucker süß, danke. Alles in allem, ein sehr gelungenes Wochenende. Leider viel zu kurz. Wird aber nicht das letzte Mal gewesen sein. Freu mich auf die nächste Fahrt mit euch.
Hoffe der Bericht hat euch wieder mal gefallen und man sieht sich bald wieder.
Den Bericht mit allen Bildern könnt ihr gerne von mir über meine enail Adresse erhalten. (steht im Profil)
Die ganzen Bilder von der Geburtstagsparty findet ihr über Helga 999.

Euer Uli gs1100

Kommentare


ABSENDEN

Offline
gs1100
hi Schnuffel
Danke für das Kompliment.
Die Party war echt klasse.
Hab nur Schnuffel nicht gesehen lach, grins.
Aber was Helga da auf die Beine gestellt hat alle Achtung.
Sie hat ein grosses Lob verdient.
vlg uli
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Helga
Danke für das Kompliment.
Deine Party war echt spitze von dir organisiert.
Zu so einem gelungenen Fest kann man dir nur gratulieren. Ich habe eine große Hochachtung davor was du da auf die Beine gestellt hast.
Danke dir nochmal.
vlg uli
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Sandra
Danke für das Kompliment.
Werde mich weiterhin bemühen schöne Berichte zu schreiben.
Es hat mich ebenfalls rießig gefreut dich persöhnlich kennen gelernt zu haben.
bis zum nächsten mal vlg uli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
tssstsss @Scnuffel
was weißt du schon der party.
du hast ja durch abwesenheit "geglänzt" und Helga die meiste arbeit überlassen *gg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Uli!
Dein Bericht und Bilder sind sehr schön, aber nicht zu vergessen, die Party bei Helga war auch megageil.
Ich denke auch sie hat ein großes Lob verdient*fg*
Denn ohne sie wäre das ganze nicht zu Stande gekommen.
GGLG.Schnuffel
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hey Uli!
Dein Beitrag, mit Bildern von meinem Clantreffen und Geburtstag haste mal wieder super hingekriegt.
Goßes Lob für Dich.
Und was ist mit mir???*fg*
GGLG.Helga :-)
Kommentar melden
Deaktiviert
Sunny888
Moin Uli & Co.
Dein Bericht ist Dir wiedermal gut gelungen.
Hast auch schöne Bilder von Helga's Feier geschossen. Hat mich gefreut Euch alle kennen zu lernen. Eines dürfen wir nicht vergessen; einen großen Lob auch für Helga und ihrer gelungenen Feier. Bis denne... LG Sandra
Kommentar melden
Offline
bianka
Deine Bilder toll...
Hatte vor lauter schauen die Zeit vergessen und fast zu spät zur Arbeit gekommen "GRINS"
biba Bianka
Kommentar melden
Offline
bianka
Hi Uli,
Super Bericht.
War schön dabei gewesen zu sein.
Jederzeit,gerne wieder.
GLG Bianka
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi micha
danke für die 10.
hatten wieder viel spass wie immer wenn wir unterwegs sind.
bis denne uli
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Slowenien
winter 2011/1