Alle FotoalbenTour melden
Offline
Ductreiber 26.08.2005

330 Sonnentage im Jahr

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


330 Sonnentage im Jahr

Hallo ihr armen Schweine...
Gran Canaria nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter wenn es schneit... Motorradfahren wenn´s in Deutschland friert und schneit.


Hallo ihr armen Schweine....
bin ich froh, dass wir uns vom Acker gemacht haben! Sind ja seit 29. Juni auf Gran Canaria beheimatet, was, glaube ich der beste Schritt in meinem Leben war wenn ich mir so anschaue was in Deutschland abgeht. Hier ist´s zwar bürokratisch noch schlimmer als in Deutschland, aber man sieht es nicht so eng und wenn ich mir jeden Tag den Wetterbericht reinziehe, frag ich mich, wann kommt ihr bei dem Sauwetter überhaupt noch zum fahren ohne tonnenweise Schutzkleidung mitzuschleppen? Ja ja hier im Süden der Insel regnet es auch mal, so zwei drei mal im Jahr, zwei oder drei Stunden, aber dafür braucht man keine Regencombi oder so was, der Regen ist angenehm warm und die Klamotten ruck zuck wieder trocken. Auch wenn die Insel nicht ganz so groß ist wird es bei den vielen Kurven einige Jahre dauern bis die alle kenne, Geschwindigkeiten über 120 km/h sind kaum drin bei den wenigen Geraden zwischen den Kurven, ich
schick euch dann meine alten Reifen, die könnt ihr in der Mitte noch runterfahren.Nurgeradeausschne​ll​ (Barbara) wird sich an die Kurven gewöhnen müssen und den Nick ändern. So jetzt hab ich euch genug nen langen Hals gemacht, die beste Zeit zum Fahren ist übrigens, ausser August (etwas zu warm für mich ehemaligen Winterfahrer) das ganze Jahr über, für Leute die es lieber etwas kühler kaben (22-27 Grad) ist die Zeit von September bis April am besten geeignet. Wir werden hier ab Ende September ne kleine Pension betreiben für Leute die dem Schmuddelwetter mal ein paar Tage entfliehen wollen und auch evtl. über Weihnachten bei schönem Wetter fahren möchten können sich bei uns (Ductreiber, Barbara) melden. Motorradvermietung, geführte Touren uvm. kein Problem. Ich hoffe, dass ich bis Ende September auch eine DVD mit Tipps und Tourenberichten fertig habe.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Südfrankreich 2006
Hegaublick