Alle FotoalbenTour melden
Offline
Megarider 06.08.2006

Aaargggghhhhh !!!!!!!!!

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 7 Kommentare anzeigen


Aaargggghhhhh !!!!!!!!!

entfuhr es mir am Freitagnachmittag! Hatte ich doch den Knopf „Delete All“ auf meiner DigiCam gedrückt, ohne vorher die zuletzt gemachten Bilder auf den PC zu sichern. Falls euch das auch schon mal passiert ist, dann lest mal weiter... ;-)
Freitagnachmittag. Juchhu! Endlich Wochenende. Schnell noch ein paar Klamotten in den Rucksack gepackt, Wetterbericht gecheckt (nicht genau genug, wie sich ab Köln raustellte ;-) oder wie TokyoHotel schon "gesungen" hat: "Durch den Monsum... träller..." :-)) und Motorradkombi angezogen.
Ach ja. Die DigiCam. Ein paar Bilder von Jojo’s 8+ Motorradkorso wären ja auch nicht schlecht und in Geldern, dem Ziel des Korso, ist gerade Straßenmalerfest. Zur 750 Jahrfeier der Stadt im Jahre 1979 wurde der Strassenmalerwettbewerb erstmalig durchgeführt und hat sich mittlerweile zur größten Veranstaltung seiner Art weltweit entwickelt. Da gibt es bestimmt eine Menge zu knipsen.
Schnell noch Platz auf der Speicherkarte schaffen. Klick, klick, klick und schon hatte ich wieder sagenhafte 128MB (Lach nicht! 2002 war das noch viel! ;-)) zur freien Verfügung.
"Aaargggghhhhh !!!!!!!!!" die letzten Bilder hatte ich ja noch gar nicht auf den PC übertragen! Mist! Was tun? DigiCam auf keinen Fall benutzen. Wenn ich die Cam jetzt mit nach Geldern nehme, sind die alten Bilder auf jeden Fall futsch. Egal. Es war inzwischen 19 Uhr und wenn ich noch im Hellen ankommen wollte, musste ich langsam los. Also ohne die DigiCam losgefahren.
Die Geschichte des Motorradkorso spare ich mir jetzt. Kann der Jojo machen. ;-) Erwähnen sollte man vielleicht noch die 80er Enduro, die tapfer mit dem Korso mitzockelte auch wenn der mit Ölkohle angereicherte Auspuff, kurz vor einer unkontrollierten Kernschmelze stand und die nachfolgenden Moppeds sich trotz strahlendem Sonnenschein fragten, woher der fast undurchdringliche Nebel wohl kommen mag? ;-) Um einer Supernova zu entgehen, haben wir dann schnell die A42 in Oberhausen verlassen. :o)
*Schnipp*
Sonntagmorgen. Wieder daheim. Frei nach Otto Waalkes: "Da waren sie wieder meine 3 Probleme." Moppedtank leer, Bärenhunger und immer noch die Bilder auf der Speicherkarte meiner DigiCam futsch. Die ersten beiden ließen sich schnell lösen, aber was mach ich mit der DigiCam? Professioneller Datenrettungsdienst? Ist wohl eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Außerdem hatte ich jetzt auch gerade keine Lust eine Hypothek aufs Haus aufzunehmen um mir das leisten zu können. :-(
Also mal ein wenig gegooglet und siehe da: "Es gibt Licht am Ende des Tunnels."
PC INSPECTOR™ File Recovery nennt sich ein kleines Proggy, mit dem man versehentlich gelöschte Bilder wieder hervorzaubern kann. Das Beste daran: FREEWARE!!! Also schnell runtergeladen, installiert, DigiCam an den PC angeschlossen und Software gestartet.
Hurra! Nach ca. 15 Minuten waren alle Bilder wieder da! Da ich sicher nicht der Einzige bin, dem das schon passiert ist, dachte ich mir, machste mal einen kleinen Artikel raus und deshalb gibt es jetzt statt Fotos vom 8+ Motorradkorso, Bilder aus dem SeaLife in Oberhausen. ;-)
Viel Spaß beim Anschauen. Ach ja noch ein weiterer kleiner Tipp. Wird im SeaLife nirgendwo drauf hingewiesen:
Zeigt an der Kasse eure ADAC-Mitgliedskarte vor, dann kann ein Kind umsonst rein.
Im so genannten Schwarmring schwimmen hunderte Makrelen im Kreis.
Durch die Bullaugen des U-Bootes kann man Quallen beobachten.
Seepferdchen in den Seegraswiesen
Zwei Seeigel und ein Sonnenstern
Hmm lecker! Ein Hummer erkundet das Schiffsfrack.
Ein neugieriger Rochen taucht aus dem Nordseegrund auf. Die Rochen reagieren auf den Herzschlag des Menschen und kommen deshalb bis an den Beckenrand geschwommen. Doch Vorsicht! Nicht anfassen. Zitterrochen können bis zu 220V erzeugen. Das reicht um einen Menschen in Bewusstlosigkeit zu versetzen.
Im 1,5 Millionen Liter fassenden Haibecken ist eine komplette Fregatte versenkt.
Ein Riffhai von unten betrachtet.
Noch ein paar Worte zum SeaLife: Ich finde den Eintritt recht teuer. In einer knappen Stunde ist man durch. Es lohnt sich meines Erachtens aber auf jeden Fall. Man bekommt am Eingang einen Stempel auf die Hand und kann danach so oft durchgehen wie man will. Leider ist im SeaLife das Fotografieren mit Blitz verboten. Weshalb man lange Belichtungszeiten braucht. Verwackelte Bilder sind die Folge. Also unbedingt ein Stativ mitnehmen.
Es gibt mehrere SeaLife in Europa. Das in Oberhausen ist angeblich das Größte. Also nagelt mich jetzt nicht auf diesen Bericht fest, wenn ein anderes SeaLife vielleicht nicht so toll ist. Das in Oberhausen ist jedenfalls sehenswert. Es befindet sich im CentrO und um dort hinzukommen fahrt ihr am Besten über die A42 und nehmt die Abfahrt Neue Mitte.

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
doch! :-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Frank,
auf Seite von "Foto Koch" gibts ein kostenloses Tool zum download um Bilder von Speicherkarten zu retten. Ist auch recht klein, jedenfalls < 1 MB. Hat mir von meiner Spiegelreflex 190 von 193 Fotos wiederhergestellt.

Dirk
Kommentar melden
Offline
Megarider
Ne. Ist eine Olympus. Aber vielleicht haben die ja das gleiche Innenleben. ;-)
Kommentar melden
Offline
Megarider
Bei mir war auch auf dem PC nichts mehr zu sehen. Ich denke aber mal, dass es gerade bei den Speichermedien ein grosses Spektrum gibt. Meine Cam verwendet noch eine Smartmedia-Karte und die Cam meldet sich selbst am PC als Wechseldatenträger an. Keine Treibersoftware erforderlich.
Die von mir verwendete Software unterstützt natürlich auch auch andere Speicherkarten. Bevor ihr euch aber darauf verlasst, macht halt einfach zu Hause den Selbstversuch.
Die Software greift eh nur lesend auf die einzelnen Sektoren der Speicherkarte zu. Also kaputtmachen kann man definitiv nichts.
Happy recovering.
Henry :o)
Kommentar melden
Offline
Megarider
Wie Du siehst hab ich es ja dann selber hinbekommen, die Bilder aus dem SeaLife zu recovern. ;-) Ich wollte euch jetzt nicht mit allen 85 Bildern langweilen und hab deshalb nur ein paar eingestellt. Sozusagen als Beweis. ;-)
Ob sich jemand für deinen Motorradkorso interessiert, erfährst du ja erst, wenn du den Bericht gemacht hast, nä? ;-)
Henry :o)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
10 points für die fischigen Foddos. *g*
Hätteste mal die Cam mitgebracht, die Bildchen hätte ich Dir recovern können. :)
Ich soll was zu dem Korso erzählen?
Nen Artikel machen?
Interesswiert hier doch eh kein Schwein hier. Oder?
;o) Uwe
Kommentar melden
Offline
Megarider
entfuhr es mir am Freitagnachmittag! Hatte ich doch den Knopf „Delete All“ auf meiner DigiCam gedrückt, ohne vorher die zuletzt gemachten Bilder auf den PC zu sichern. Falls euch das auch schon mal passiert ist, dann lest mal weiter... ;-)  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren