Alle FotoalbenTour melden
Offline
HEXBEM 02.06.2003

Ammersee 2003

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Ammersee 2003

Ammerseetreffen ist vorbei....schön war es!
Auch dieses Jahr trafen sich wieder BikerInnen von biker.de in Utting am Ammersee. Geplant war Treffen vom 30.05. bis 01.06.2003, gefeiert wurde aber schon ab Vatertag*ggg
Uns hat es sehr gut gefallen, weil die richtigen Leute dabei waren, die sich auch untereinander sehr gut verstanden haben.
Es war soooooooooooooooo lustig!!!
1. Die Anreise
Da wir ein verlängertes Wochenende genießen wollten und noch das eine oder andere für das Treffen zu organisieren hatten, sind wir bereits am Mittwoch mit dem Hexbem-Mobil angereist.
Nach etwas mühsamer Fahrt durch sämtliche Staus kamen wir am frühen Abend an, erst mal Frau Bielmeier auf dem Campingplatz begrüßt, dann haben wir Unterkunft bezogen im Seefelder Hof und freuten uns schon auf die vor uns liegenden vier Tage.





2. Der Vatertag in Utting
Nach leckerem Frühstücksbuffet im Hotel schauten wir nach den ersten BikerInnen auf dem Campingplatz. Tatsächlich war schon jemand da. Unser Platz auf der Zeltwiese war entsprechend abgesperrt, dass sich keine Fremden zwischen unseren Zelten verirren.
Nach Begrüßung und erstem Plausch holten wir unseren Hotelchef Stefan ab zum gemeinsamen Touren. Obwohl sich sein Koch den Arm gebrochen hatte, konnte er sich ein paar Stunden freimachen und uns noch unbekannte Ecken zeigen.
Letztlich kamen wir bis zum Sylvensteinsee.



Da über Vorderriß schon eine Schlechtwetterfront erkennbar war und die Zeit drängte, kehrten wir am Spätnachmittag nach Utting zurück.
Nach kurzer Erfrischung im Hotel...wieder ab zum Campingplatz. Und siehe da...schon einige Zelte, aber nur wenig BikerInnen. Wir verabredeten uns für abends im Seefelder Hof auf einen kleinen Umtrunk.
Wir genossen dann erst mal unser Abendessen *schleck
Nach und nach trudelten die BikerInnen auch schon ein, hatten wohl auch die Idee, ein verlängertes Wochende am Ammersee zu verbringen. Mit dem Hexbem-Mobil holten wir die später Angekommenen am Camingplatz ab.
Schon bald war die Terrasse gefüllt und es wurde immer lustiger.









Unser Gast Peter bearbeitete seine Quetsche und sorgte für Superstimmung, bis alles klatschte und mitsang. Sehr beliebt waren seine (wie er sie nennt) "unpassenden Trinksprüche", wobei wir wählen konnten zwischen frauenfeindlichen oder männerfeindlichen.

Peter spielte auch Freitag und Samstag für uns auf, herzlichen Dank an dieser Stelle auch im Namen aller Ammerseelen, Peter, Du warst Klasse!!!
Gegen 1 Uhr beschlossen wir den Abend mit der Vorfreude auf den nächsten Tag.
3. Der Freitag
Noch leicht müde von dem Vorabend ruhten wir uns nach einem Besuch auf der Zeltwiese aus. In der hoteleigenen Sauna

schwitzten wir die letzte Müdigkeit aus dem Körper und trafen anschließend die letzten Vorbereitungen.
Abends trafen wir uns dann beim Seepavillon am Campingplatz zum angesagten Grillabend.
Das neue Pächterehepaar hatte den "Profigriller Günther" engagiert,

der seinen Grill so...

...anschürte.
Langsam füllte sich die Terrasse, auch einige Biker aus Thüringen gesellten sich dazu (eigentlich wollten sie Samstag mit uns Moped fahren, wir haben sie dann aber nicht mehr gesehen, dabei waren wir ganz brav*g).



Während die meisten mit der Frage kämpften, welche Tour und in welcher Gruppe sie am Samstag fahren sollen, wurde es immer später. Peter nahm den Kampf mit der Quetsche auf und es gab eine Menge zu lachen.


Gegen Mitternacht machten sich die letzten auf den Weg.
4. Die Tour
Gegen 10 Uhr stand unsere Gruppe abfahrbereit.

Wir bildeten eine gemütliche Gruppe und wollten über Bad Tölz zum Sylvensteinsee, über Vorderriß zum Walchensee und zum Kesselberg.
Die Gruppe teilte sich nach einigen Kilometern nochmals auf, eine geführt von Hexe, eine übernahm Bemmes.

Bei Abfahrt schaute das Wetter noch ganz gut aus. Aber nach ein paar Kilometern in der Jachenau goss es plötzlich richtig dicke Tropfen.
Also hieß es für die "Bemmesgruppe": schnell umkehren und Mittagessen beim Stockerwirt in Wegscheid.
Hier landete kurz darauf auch Hexe mit ihrer Gruppe.


Nach der Pause: neuer Versuch, ab in die Jachenau.

Auf dem Rückweg aus der Jachenau und Richtung Sylvensteinsee erwischte es uns dann richtig, es goss wie aus Kübeln, also erst mal unterstellen, tanken und Regenzeug auspacken.

Nach längerem Abwarten beschlossen wir den Rückzug, da keine Besserung in Sicht war. Mopedfahrer aus der Gegenrichtung konnten uns auch keine Hoffnungen machen und wir wollten keinerlei Risiko eingehen.

Gegen 18 Uhr kamen wir wieder in Utting an und hatten ca. 210 km hinter uns gebracht.

Schade, dass wir die geplante Tour nicht zu Ende fahren konnten, aber Sicherheit geht vor und nächstes Jahr klappt es bestimmt;-)
5. Der Samstagabend im Seefelder Hof
Nachdem sich die Ammerseelen frisch gemacht hatten, kamen wir nach und nach ab 19 Uhr im Seefelder Hof zusammen.

Es wurde einiges gegessen und ein bischen was getrunken*ggg.







Küche und Bedienung waren auf Zack, alles klappte prima, gaaaanz großes Lob an Ines+Stefan mit Team.
Höhepunkt des Abends war die Ammersee-Verlosung.
Zu gewinnen gab es neben einigen Kleinpreisen einen 2-tägigen Aufenthalt für 2 Personen im Doppelzimmer mit Halbpension und Sauna im Seefelder Hof.
Teilnahmeberechtigt an der Verlosung waren alle BikerInnen und deren Gäste, die bis zum Anmeldeschluss am 15.05.2003 gemeldet waren. Übrige Lose hätten wir an die "NachmelderInnen" vergeben, aber leider blieb kein einziges Los übrig.
Gezogen wurden die Gewinne von der jüngsten Bikerin am Platz (im Bild links, wie war der Nick nochmal*grübel?)

Hauptgewinnerin war... SELTINA!!!

Da Seltina drei Kinder hat, stellte sich aber bald die Frage, wie sie den Gewinn am besten einsetzten könnte, wären ja insgesamt 4 Personen und noch ein Hündchen und die weite Anfahrt.
Aber der Wirt vom Seefelder Hof setzte noch eins drauf und jetzt kann Seltina mit ihren 3 Kids und Hund die beiden Tage dort zu gleichen Bedingungen verbringen.
Das fanden wir alle prima, Hut ab und herzlichen Dank!

Der Abend klang langsam aus mit angeregten Gesprächen, wir hatten viel Spaß und Peter machte wieder Musik für uns.

6. Ausblick
Zum Abschluss am Samstagabend wurde noch überlegt, wann Ammersee 2004 stattfinden soll. Die meisten (noch anwesenden) waren dafür, dass das Wochenende nach Christi Himmelfahrt ein günstiger Zeitpunkt ist, reisen viele doch gerne ein oder zwei Tage vorher an.
~~~~~~~!!!Also: Ammersee 2004: 21.05. bis 23.05.2004!!!~~~~~~~
Eine Superidee hatte übrigens Mausebaer:
er hat Verladung und Transport von 13 Motorrädern zum Ammersee und zurück organisiert und durchgeführt, damit die BikerInnen Sprit und Reifen sparen. Klasse!!!


Unser besonderer Dank gilt
-Frau Bielmeier vom Campingplatz Utting für die freundliche Aufnahme der BikerInnen von biker.de, wir kommen gerne wieder;
-Ines und Stefan (mit Tobi) und Team für die Betreuung der BikerInnen nicht nur am Samstagabend; danke, dass Ihr Hexbem die 4 Tage ertragen habt und für jedes Problem eine Lösung parat hattet, und natürlich
-den Tourenguides für ihre Initiative, sowie
-allen BikerInnen, die dabei waren; Ihr habt das Treffen zu dem gemacht, was es war, ein Treffen von Leuten mit dem Herzen auf dem rechten Fleck und mit der richtigen Einstellung, mit "Ammersee-Feeling" eben*sfg.
Das war Ammersee 2003 aus unserer Sicht.
Mehr wollen wir gar nicht schreiben, denn wie immer gilt:
~~~~~Dabei sein ist alles!~~~~~
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei Ammersee 2004 und auf viele BikerInnen mit dem entsprechenden "Ammersee-Feeling", Infos gibts rechtzeitig.
Liebe Grüße von
HEXBEM
(Schwarze_Hexe und Bemmes)
Weitere Bilder gibt es hier:
http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=791426​ von kleineMotte
http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=790611​ von jennfloh
http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=793040​ von stonewall
(Dank an Euch für die Bilder!)
Stimmen "danach" gibt es u.a. hier:
http://biker.de/touren/tourenb​erichte?cmd=Anzeigen&id=93​615​

Kommentare


ABSENDEN

Offline
roadbiker
Hallo Leute.....
Erstmal ein Dank an Kerstin und Wolfram für die tolle Organisation...Es war mal wieder supi...
Es ist immer wieder schön mit Euch und den anderen Bikern zu feiern.

Ammersee 2004 werden wir wieder 100% dabei sein...

Meine Bilder werde ich demnächst ins Netz setzen, habt noch ein bissl Geduld.

Bis bald irgendwo...

Liebe Grüßle Martin und Antje (Moppedengel)
Ps. Ammersee ist einfach ein muß....jeder der es schon erlebt hat weiß dieses..es ist einfach immer super geil...*fg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Für mich liegt der Ammersee auch nicht gerade um die Ecke, sind fast 700 km bis zu mir nach Hause. Aber das lasse ich mir nicht nehmen und es war mal wieder richtig supi gut. Freue mich schon auf den nächsten Ammersee-Termin ;-)
Grüße an alle die mich kennen
Konny
Kommentar melden
Offline
HEXBEM
Auch dieses Jahr trafen sich wieder BikerInnen von biker.de in Utting am Ammersee. Geplant war Treffen vom 30.05. bis 01.06.2003, gefeiert wurde aber schon ab Vatertag*ggg
Uns hat es sehr gut gefallen, weil die richtigen Leute dabei waren, die sich auch untereinander sehr gut verstanden haben.
Es war soooooooooooooooo lustig!!!  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mal den Punkte-Durchnitt erhöhen! Ich habe gezählt, 52 Bilder drin. Ich weiß, welche Arbeit dahinter steckt. Schade nur, daß für mich der Ammersee nicht gleich um die Ecke liegt. Besonders gefallen hat mir Peter mit der "Quetsche" zum mitsingen! Finde ich besser als überlaute, weil elektronisch verstärkte Musik, bei der kein vernünftiges Gespräch mehr möglich ist. (Vielleicht liegt es an meinem Alter!)
Viele Fahrten-Grüße: Peter
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Elbuferstraße
Das Schaumburger Land..