Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
watak 14.03.2004

Auf der Suche nach dem Frühling

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 41 Kommentare anzeigen


Auf der Suche nach dem Frühling

eine Tour von nur 40 Kilometern :-))
Morgens um 6:00 Uhr ist die Welt noch in Ordnung....

oder auch nicht, denn soviel Weiß finde ich zum Mopped fahren nicht gerade förderlich :-O)

Aber was solls, bis kurz nach sieben, sieht die Straße ja dann doch wieder befahrbar aus, so daß es los gehen kann.


Raus aus Bad Windsheim,

es geht durch Berolzheim, Rüdisbronn, dann kommt die erste schöne Stelle :-))
Über einen kleinen Hubbel, durch die ersten kleinen Kurven....



Auch wenn es wirklich schön wohl nur ab 10 Grad aufwärts ist. Bei der Kälte die immer noch herrscht, da schleich ich hier nur so rum, und spiele ab und an auch noch Verkehrshindernis. Aber recht schnell bin ich dann doch in Deutenheim.
Recht flott geht es nun durch Suggenheim zur B8. Hier ist es niedriger, das merkt man, auch wenn die Landschaft zu Postkartenbildern herausfordert, er taut!


In Markt Bibart zeigt das Thermometer an der Sparkasse 2 Grad unter Null, brrr, aber die Straße ist hier trocken und frei, so daß ich doch mal ein wenig am Gas drehen kann, erst ab 120 km/h wird es dann doch zu zugig :-))
Bei Enzlar geht es auf die etwas schmalere B286, hier zeigt sich die Landschaft mal wieder richtig schön weiß :-))


Es gibt auch ein paar schöne Kurven, allerdings zieht hier nun langsam Nebel auf....




Durch Ziegenbach und Birklingen geht es flott vorwärts auch wenn mir der Asphalt teilweise nicht so gut gefällt. Mit der Reparatur der Spurrillen hat man hier gleich zwei Absätze eingebaut, die ich bei den Temperaturen doch bemerke....

Dann geht es in den Schönbornschen Forst. Hier kann man im Sommer sicher mal die Rasten kratzen lassen, zur Zeit ist das aber wohl weniger angesagt :-))





Jetzt nur noch durch Castel und Rüdenhausen. Schnell noch den schönen Ausblick genießen

und schon bin ich in Wiesentheid. Hier hab ich dann auch am Freitag endlich ein wenig Frühling gefunden :-))


An einer Hauswand fand ich hier sogar schon den Sommer *gg*


Tja, so sieht sie aus, die tägliche Strecke zur Arbeit. Die Bilder hab ich an verschiedenen Tagen in den letzten zwei Wochen gemacht, immer mit dem Mopped unterwegs. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig neidisch machen, oder doch zumindest Appetit aufs Fahren :-))

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Blackhead
Speedy muß die Currywurst ja wo drauf legen, ist so ne Art Serviette
;o)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Grillhütte \"zur rasenden Schnitzeljagd\"..*lol
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
wenn das so weitergeht, muss Speedy sich noch ´nen Dönerspiess an´s mopped dranfummeln...*lol*
Kommentar melden
Deaktiviert
Blackhead
Ich hätt gerne die aktuelle Preisliste.
:-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
menno, sei nicht so einfallslos.....
bastel Dir einfach ´nen mit Federdruck wegklappbaren Hitzeschutz an den Krümmer.
aufklappen,-......Wurst rein......, paar km glühen lassen....., aufklappen...., Wurst raus und fertig ist!
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Gibts eigentlich nen Currywurstbräter, der quer auf meinen Tank paßt ? ~lol~
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Jo, hätte von einem von uns stammen können, der Spruch. *lol*
;o) Jojo
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Strickzeug und Gameboy ~lol~
Kommentar melden
Deaktiviert
Blackhead
Eigentlich intressiert mich deine Interessengruppe wenig. Autos mit Anhänger halten zwar den Verkehr auf (ähnlich wie Holländer mit Wohnwagen) stören mich aber im Endefekt weniger, ich kann ja überholen ;-)
Würde ubrigends langweilig werden wenn keine Andersdenkenden hier wären, ich bin von der Oposition (zur Info ;-) )
Ach ja, ich grüße auch Schönwetterraser.
Gruß Blackhead
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@ Blackhead
;-) Ich fahre eigentlich alles, je nach Lage der Dinge und in allen Variationen.
Mopped ausschließlich zu Spass und Sport. Für jede Autobahn oder uninteressante Straße ist mir der Reifen zu schade.
Das können aber Leute nicht verstehen, die mit ihren Reifen 10 000 km und mehr fahren und ihr Mopped ohne Haupt- oder Seitenständer abstellen können.
Ausserdem, was juckt es dich was ich fahre. Wir fahren eh in andern Interessengruppen. Ich würde ja nie mit jemandem fahren wo Mena Strickzeug und ich mir einen Gameboy zum Zeitvertreib mitnehmen müsste.
Gruß Hajo
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren