Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 01.10.2007

Bad Münstereifel für Anfänger

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Bad Münstereifel für Anfänger

Bad Münstereifel für Anfänger
Eine kleine Anfängertour nach Bad Münstereifel
Gerade auch für die noch nicht so geübten gibt es eine ideale Anfängertour nach Bad Münstereifel. Die Kurven sind schön langgezogen und lassen sich prima fahren. Von daher bedeutet das auch nicht so viel Stress am Anfang. Bequeme Anreise über die Autobahn bis Altenahr. Von dort aus dann über gemütliche Landstraßen in Richtung Dümpelfeld / Schuld. Wer mag kehrt im Motorradtreffe Waldfrieden ein.
Weiter gehts in Richtung Bad Münstereifel. Gerne kann auch ein Stopp in Effelsberg eingelegt werden um das Radioteleskop zu besichtigen. Übrigens das größte bewegliche der Welt. Eine kurvenreiche Waldstrecke führt weiter nach Bad Münstereifel. Gerade auch für Anfänger ein Genuss, da die Kurven großzügig und nicht zu eng gehalten sind.

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Moin, sind letztens in Schuld nicht wie gewohnt dort am Bikertreff vorbeigefahren Richtung Bad Münstereifel ( kamen von Ahrweiler) sondern geradeaus und dann rechts. War eine super tolle Strecke mit vielen Serpentinen und kaum Verkehr. Müßte in Richtung Hümmel oder so gewesen sein. Kamen an einem Flugplatz aus. Kennst Du das auch und kannst mir eine bessere Wegbeschreibung geben? Auf dem Tourenplaner konnte ich die Strecke nicht mehr finden.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Deinen Unmut mag ich verstehen, aber da ich als Anfänger eh nicht mit 100 Sachen durch die Kurven fliegen kann fühle ich mich auch nicht angesprochen. Schön ist die Strecke dennoch und für Anfänger halt auch leicht zu fahren da keine Haarnadelkurven.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Eine kleine Anfängertour nach Bad Münstereifel  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

24. Biker-Gedenkfahrt
Tour Irgendwann