Alle FotoalbenTour melden
Offline
shemona 20.06.2001

Camping "Baia Domizia" süditalien

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Camping "Baia Domizia" süditalien

Info zum Campingplatz "Baia Domizia" - Süditalien,
70 km nördlich von Neapel, Golf von Gaeta
Liebe Italien-Campingfreunde,
eine kleine Info zum campingplatz "Baia Domizia",
4 sterne-platz (adac-campingführer) in süditalien,
ca. 70 km nördlich von neapel:
wir kommen gerade von einem urlaub dort zurück.
der platz selbst ist klasse - jedenfalls für die,
die deutschland in italien erleben wollen...
sehr sauber, grosse stellplätze, sehr gut organisiert, toller pool, - natürlich: alle sprechen deutsch - aber....
unsere persönliche mängelliste:
- 1.die wasserqualität:
ja, badequalität wird zugesichert (nach rückfrage an der rezeption - als alternative sagte man uns -fliessend deutsch versteht sich - "gehen sie doch in den pool!" - ja, genau deshalb sind wir so weit gefahren... - nach dieser anfrage hat man uns ziemlich gehasst, also ewig warten lassen etc.),
und am Meer: das wasser ist trüb - nicht vom aufgewühlten sand - es wirkt schmutzig -
alles mögliche schwimmt rum...plastiktüten,
naja...nicht weit entfernt sind dubiose zuflüsse... einheimische haben uns bestätigt, dass es wirklich schmutzig ist.
also das haben wir nicht gesucht.
- 2.Lage und Information
Man sollte wissen, dass man sich erst mal über
35 km von der Autobahn aus in sehr schlecht beschriebenes Landstrassengewirr begibt, bevor man
die gesuchte "OASE" erreicht.
Also es liegt weit ab vom Schuss, Besichtigungstouren dauern eben... Ausserhalb des Campingplatzes ist es sehr uninteressant - es sei denn, der geneigte Besucher mag sich den strassenstrich auf der "domiziana" - der zubringerstrasse - ansehen.
Die Rezeptionsmitarbeiter sind sehr hilfsbereit -
wenn man an einer dort organisierten Bus-Tour teilnehmen möchte.
Infos in Form von Prospekten zu eigenständigen Unternehmungen liegen nicht vor.
Selbst ist die Frau/der Mann...
- 3. Preise
Teuer eben.
Beispiel:Eine Dose Errasco-Eintopf im Camping-Supermarkt: 6500 Lire - etwa 6,50 DM.
Der allseits angepriesene Büffel-Morzarella:
ein mittelgrosser etwa 13 DM.
Das Restaurant:
eine Seezunge (klein): 19000 Lire)
Pizza ist gut und ok im Preis/Leistungsverhältniss.
Das tröstet.
Billigere Versorgung sollte man ausserhalb suchen.

- 4. 4 Sterne im ADAC-Führer ???
Auf die Anlage selbst ist die Bewertung absolut berechtigt.
Aber was ist mit dem Meer? Bislang liegt offiziell kein Wasserqualitätsbericht für den Golf von Gaeta vom ADAC vor - haben jedenfalls keinen gefunden - sollte es anders sein, sorry, und bitten um info! Wer fährt schon gerne so weit und das Meer ist schmutzig?
- 5. Reisezeit
naja, auf gar keinen Fall in der hochsaison ansteuern,
es ist ein Riesenplatz - was ist, wenn 6000 Leute in den Pool wollen?
Unser persönliches Fazit:
bestimmt ein toller Platz für Leute, die
- kein italienisch sprechen - und auch nicht wollen
- keinen Wert auf sauberes Meerwasser legen - es gibt ja einen Pool...
- nur organisiert werden wollen ( warum campen sie dann?)
- sowieso alles toll finden, hauptsache sie sind nicht zuhause...
Wer glaubt, von hier aus eigenständig mal kurz nach Neapel etc. fahren zu wollen soll das tuen.
Es kommt auf seine Nerven und den Wert seines Fahrzeuges an. Vergesst alle Verkehrsregeln, die ihr jemals gekannt habt...
Wir waren mit teurem Motorrad da - Goldwing - damit nach neapel reinzufahren ist selbstmord. Sagen euch alle - auch die einheimischen.
Also haben wir die organisierte Bus-Tour gemacht - vom Platz aus - kostet 85000 Lire pro Kopf - beinhaltet Pompei, Vesuv (oben nochmal extra 10.000 lire !!) und
kurze Stadtrundfahrt Neapel - das ist ok.
gibt noch mehr touren im angebot - amalfi-küste, capri, rom, ischia...
Wir sind relativ sauer abgereist - und fanden in kalabrien ein paradies...ist halt noch ne ecke weiter...ab salerno kostet die autobahn nix mehr...
dort ist das meer kristallklar. sicher nicht überall - aber fast. Auch Cilento-Park ist absolut super für Reisende, die das Pauschale und die Massen nicht ertragen...wirklich wunderschön dort.
aber wir sprechen von der Vorsaison...mehr wissen wir nicht...
Wir hoffen allen Campingfreunden hier eine wichtige Info gegeben zu haben - wir waren vor der Reise selbst wie blöd am recherchieren -
aber man sieht immer erst vor ort was los ist - und jeder hat sein eigenes urteil...
Liebe Grüsse und gute reise für alle!
shemona

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

San Diego und LA
Tour de Bern