Alle FotoalbenTour melden
Offline
Mein-Stein 02.11.2004

Die Mein-Stein-Tauf-Tour am 24.10.2004

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 18 Kommentare anzeigen


Die Mein-Stein-Tauf-Tour am 24.10.2004

Verrückte Hühner auf der Tour durch den Taunus zu "unserem" Stein
Es war einmal ein Stein auf dem Feldberg der am 03.10.2004 bestiegen wurde. Seit dem sorgen wir, wo auch immer wir uns aufhalten für Lachkrämpfe, Bauchmuskelkater oder ähnliche Symptome :o)
Dies ist der Bericht anlässlich unserer Steintaufe am 24.10.2004
Wir waren dabei:
Heike alias Suzimaus und Gründungshuhn
Sandy alias LittleDragon und Gründungshuhn
Sarah alias Quendolin1973 und Gründungshuhn
Gabialias Qalex und Gründungshuhn
Jonas alias Mopped-Jo und Gründungsgockel
Norbert alias Nobbes2 und Gründungsgockel
Thorsten alias T400 und Taufpate
Melli alias Kawamaus68 und Taufpatin
Kennethalias Kenn und Taufpate
Meinialias Wichtel und Taufpate

Der erste Treffpunkt war in Rüdesheim am Rhein wo ich Kenn an einer echten Tanke einsammelte. Gemeinsam fuhren wir zum zweiten Treffpunkt in Bad Schwalbach an der Schwälbchen Nicht-Tanke oder doch Tanke? Naja, es ist ein Getränkehändler *g* Jedenfalls erwarteten uns dort schon Sandy, Melli, Meini und Heike.
Schon hier haben wir so viel gelacht das einem fast der Bauch weh tat. Die Highlights hier waren das Fotografier-Duell und das Riesen-Huhn sowie der Windowcolor-Schriftzug „biker.de, Mein-Stein“ an Heikes Bike *g*.

Nun schon zu sechst starteten wir über Taunusstein nach Idstein an die Echt-Tanke bei Mc Donalds wo wir den Rest der „Bande“ nämlich Jonas, Norbert, Sarah und Thorsten trafen. Hier waren wir doch verblüfft, denn Thorsten hatte eigentlich abgesagt bzw. wollte später nachkommen und Norbert wollte bei der Tour gar nicht mit fahren – ihn haben wir aber doch noch erfolgreich überzeugen können :o)

Wenn man überlegt, dass wir uns um 10.45 h in Idstein getroffen haben, hatten doch einige von uns noch ziemlich kleine Augen die gerade so den Weg zu Mc Donalds fanden um sich dort einen Kaffee zu holen. Die Chicken-Mc Nuggets haben sie dann doch mal gelassen – sie wollten uns nicht beleidigen *lol*

Diejenigen, die schon länger wach waren und bereits ihr Frühstück hinter sich hatten, gingen in die andere Richtung den Kaffee weg tragen und Schafe kaufen (na ja, die hatten keine-aber der Versuch wars wert) *g*
Jonas, der einen Spruch rausgelassen hatte, bekam die gerechte Strafe; nämlich eben diesen Spruch ins Cockpit geklebt:

das hatte er nun davon denn er ist der Größte von uns *ggg*. Damit man gleich erkennt, wer bei uns dazu gehörte, bekamen alle in Idstein ein weißes Bändchen für ihr Mopped hinten an die Handgriffe gebunden – wer machte es als einzige vorne fest? Sandy! Da dies niemand so akzeptierte wurde es beim ersten Stopp unserer Tour der Masse angepasst – so geht’s ja schließlich nicht *g*.

Selbst an Jonas’ eigentlich weißem Mopped fiel es auf, das Bändchen war ja richtig schön strahlend weiß – noch mehr wäre es aufgefallen, wenn er damit erstmal seinen Auspuff sauber gemacht hätte *lol*
So gegen 11.15 h setzte sich dann der Zug mit den insgesamt zehn Moppeds nebst Fahrer/innen in Bewegung. Unsere Tour führte uns über schön geschwungene Straßen durch den Taunus bis zur Saalburg und schließlich auf den Feldberg. Es ist gar nicht so einfach mit so vielen Möppis zu fahren- vor allem musste ich dran denken, dass ich nun keine Schafe sondern Hühner zählen musste *g*. Bis zum ersten Stopp hatte ich die Tour geleitet, dann übernahm unser „Präsident“ die Führung und versuchte uns sogar in die Irre zu führen indem er uns in einem Kreisel abhängen wollte - ein kläglicher Versuch, es hätte ihm jemand sagen sollen, dass Kreisel rund sind und man immer wieder dort ankommt wo man gestartet ist *lol* In der Applauskurve auf dem Weg zum Feldberg sprang er vom Mopped und feuerte uns an – die einzige die dies nicht bemerkt hatte, war ich… *augenverdrehüberdieblindheit*​ dafür hab ich mich gewundert, woher Jonas denn auf einmal hinter mir herkommt, denn eigentlich war ich die letzte… Oben uff’m Bersch angekommen, suchten wir uns erst mal Parkplätze – was für ein Glück waren wir recht früh da… wir hatten also noch eine Chance. Mit Abstand am schönsten standen Sandy’s und mein Mopped – wir hätten den ersten Preis im Synchron-Parken verdient, aber leider hatte niemand einen Preis dabei *lol*

Am Stein packten wir endlich unsere Stein-Taufe-Verschönerungs-Mit​bringsel​ aus: zwei Laternen mit Kerzen, zwei Schachteln Mohrenköpfe, Schokolade, Kekse, Lutscher, Kaffee, heißer O-Saft, Luftballons, unsere Flagge und die Kreide.

Die Digi und Co. schon im Anschlag konnte es mit der Tauf-Feier losgehen. Der Stein wurde beschriftet und mit geweihtem Bad Vilbeler Sprudel getauft. Nach der offiziellen Zeremonie wurde soviel gelacht, gegessen und getrunken, Blödsinn gemacht und gelästert was das Zeug hält

das wir uns wohl die nächste Zeit nicht mehr auf dem Feldberg blicken lassen können – aber egal wir hatten unseren Spaß und sooo schlimm war’s nun auch nicht denn es war wegen des tollen Wetters höllisch voll dort oben das wir in der Menge schon gar nicht mehr aufgefallen sind.

Der absolute Brüller ist unser Gründungshühner/Gockel-Foto bei dem Jonas uns zu Füßen liegend eine Rose in den Schnabel nahm. Wird das in unser Profil kommen? Können wir das verantworten und diesen Anblick der breiten Masse zugänglich machen? *lol*
Jonas hatte in einem „ruhigen“ Moment die Gelegenheit genutzt um mit Kreidemarkierungen auf der Straße auf den Mein-Stein hinzuweisen.

So fanden auch im Laufe des Nachmittags noch Nina (alias NN-chen) und Mario (alias Enduro_Adventure) den Weg zu uns und beteiligten sich an unseren Feierlichkeiten.
So gegen 17.00 h löste sich dann langsam die Runde auf denn einige von uns hatten doch noch einen längeren Heimweg, schließlich kamen wir aus allen Himmelsrichtungen zur Taufe. Die Kennzeichenverteilung – für die Statistiker unter uns: RÜD (2x), LM (1x), MTK (1x), GG (1x), MZ (1+1 (Mario), AZ (1x), F (3x) und wenn wir schon dabei sind, durchleuchten wir auch mal die Markenverteilung: Suzuki (3x), Honda (2x), Kawasaki (2x), Triumph (1x), BMW (2+1). Jetzt hoffen wir noch, dass es im November noch ein paar schöne Tage gibt, denn dann sind die Straßen schon ein wenig freier von all’ den Saisonkennzeichen die im Oktober ablaufen und die Ganzjahresfahrer wie die Meisten der Mein-Stein Clique „freie Bahn“ haben *sfg*
Als ich schließlich zu Hause ankam, hatte ich noch immer ein Grinsen im Gesicht und tolle Bilder als Erinnerung an diesen super-tollen Tag. Ich dachte nicht, dass man in diesem Alter noch so albern sein kann und so viel Blödsinn im Kopf hat – das bestätigt mir aber auch die These, dass man nur so alt ist, wie man sich fühlt – ich dürfte so ca. 16/17 sein und du? Außerdem denke ich, das uns dieser tolle Tag noch lange Spaß und Geschichten bieten wird, die uns über den Winter bringen – na ja erst mal in den Winter, denn wir wollen am 24.12.2004 dort oben am „Mein-Stein“ erstmal einen Weihnachtsbaum aufstellen und den Sonnentanz für 2005 darunter tanzen und weil es so gut passt, auch noch gleich den 2. Geburtstag – aber hier fangen wir erst mal mit den Monaten an *lol* Ich freu mich schon drauf!

Ihr wollt auch mal nen ganzen Tag so viel Spaß haben? Bei schönem Wetter hauptsächlich am Wochenende oder am Abend sind einige von uns eigentlich immer auf dem Feldberg am "Mein-Stein" zu finden. Wer einen von uns anspricht muss mit Lachkrämpfen rechnen.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
mopped-jo
es waren am 24.10. 10-15 harley fahrer die schieben mussten (oder???)
aber ist ja nicht unser problem... *grinz*
habe jetzt wieder neue reifen drauf - also wieder profil - damit kann ich nun auch bei schnee hoch fahren ... bis bald zum schlitten fahren: treffpunkt : mein-stein!
1/2 gründungs-hähnchen
Kommentar melden
Deaktiviert
qalex
Böse, Böse... aber es ist erstaunlich, das doch so viele Alarmanlagen haben *ggg* wieviele mussten doch gleich noch schieben? *lol*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
trost extra \"klein\" muß reichen! *sfg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Harley-Fahrer sollten sich vom Stein weg halten, da unerwartet die Alarmanlagen losheulen (falls vorhanden) und die Dinger nicht mehr anspringen! *fg* aber zum trost, \"es geht Bergab\"!
Kommentar melden
Offline
till11
ACH, sieh mal an, sie KANN ja deutsch *fg*
Kommentar melden
Offline
suzi1
@Claus
.... nix mit übersetzen. du hast den ganzen winter über zeit, deutsch zu lernen.... *gg*
Kommentar melden
Offline
till11
kann mir einer mal die ganzen Beiträge übersetzen??
immer diese Südbeutedeutschen....
Kommentar melden
Offline
suzi1
@Peter...
schööööön hasse dat jesacht
Ei guuude aus Hessen
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Jut, dat kann ech donn. Wat krieje denn de Blome? Muß dat unbedengt Wasser sin, oder kann man denne ooch e Kölsch z´ suffe jäwe?
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Also Grufti,
mir sin doch nit albern, sin mer üwerhaupt nit!
Mir habbe noch viel geplant, wird abber nit verrate ;-)
Gruß vom 1/4 Grundungshuhn
p.s. Kanscht Du bei einer deiner Touren im näxten Johr emol do vorbeifahre un die Blumme im Kaste gieße???
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren