Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 21.03.2008

Early easy Rider

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 6 Kommentare anzeigen


Early easy Rider

Ben grinst aus dem Helm heraus und zückt seine neue, wunderschöne Digicamera um diesen wunderschönen Waypunkt bei strahlendem Wetter zu dokumentieren. „Ist vielleicht nicht so einfach zu finden“, meint er, "auch Heike hatte hier schon intensiv gesucht" (wie man hier sehen kann). Ben ist heute unser Quick-Achenbergrideoffroadcame​ramann.​
Das ist nicht nur ein schönes Wort, Ben macht auch einen guten Job. Beim Achenberg Ride 2007 war er schon der fliegende Achenbergwaypointreporter und klickte bildschöne Aktionsbilder an bemer- kenswerten Ride-Passagen.Es ist noch früh und kühl im Anno Domini 2008, aber wir wollen für den Achenbert Ride 2008 eine grosse Auswahl an schönen, interessanten, versteckten, einsamen, auffällig-unauffälligen, unbekannten, informationsträchtigen, leicht oder auch schwer zu findenden Punkten festlegen. Gesucht sind Orte mit Eigenschaften, die eindeutig durch GPS-Daten definiert, in einer Umgebung um das Achenberg Camp liegen. Der Achenberg Ride 2008 wird diesmal eine grenzüberschreitende Sternfahrt sein. Teilnehmer aus den beiden Ländern D und CH treffen sich, um zu reden, erzählen, erfahren, fahren, aber auch um das schwarze Achenberg Bier trinken... Vielleicht würde ein Politiker sagen: „In diesem Sinne ist der Achenberg Ride auch ein Vehikel, um die grenzüberschreitende (eigentlich ist’s ja nur der Rhein, der da trennt) bi-nationale Kommunikation zu verbessern.“
Wir suchen einen See, eine Wasserfläche, einen Teich, der auf der Karte, aber nicht auf dem GPS, zu sehen ist. Wir suchen, ziehen die Kurvenstrasse rauf, - irgendwo rechts muss dieser See doch sein. Die Strasse isss noch schlecht temperiert und der Grip vorne ist noch sehr suboptimal. Vielleicht sind wir durch diese Strasseneigenschaft abgelenkt, - jedenfalls sehen wir das Gewässer nicht. Wanderer bestätigen, dass der „kleine See“ existiert... und dann finden wird die Zufahrt doch noch, - toll verschlammt, rutschig, schmierig, schleimig... Sodenn, ABS aus und judihu gleitet mein Möfi mit den Pilot Roads talwärts. „Interessanter Ort“ sage ich noch, - Ben schüttelt den Kopf und zeigt auf das Verbotsschild. „Geht nicht!“ Also dann eben kein See!!! Wir schaffen die Auffahrt im Zweiten mit wedelndem Achterteil. GS sind irgendwie doch schwere Geräte.Bei Höhenschwand kneift und beisst der kalte Wind im Gebälk vor strahlend blauem Himmel. Heftige Windböen stören den Vortrieb und ganz ungefährlich scheint’ s mir dann auch nicht zu sein. Da wir diesmal schon Ende Mai, am 30.05.08 den Ride starten, und somit die Zeit knapp bemessen ist, müssen wir früh mit den Vorarbeiten zur Streckenbestimmung beginnen. Winterbekleidung, d.h., mit Helly Hansen, Polarhandschuhe und Heizstufe 2 in den Heizgriffen bewirken, dass wir etwas eine Stunde Fahrzeit hier oben durchhalten können, - aber dieser rüttelnde Wind, er versetzt uns beim Fahren um Meterwerte, und das ist schon anstrengend.
Wanderer begegnen uns. Da die Gegend schneefrei ist, haben sie ihre Ski im Auto belassen und staksen sich mit Stöcken durch die Walachei. Ob es vielleicht gar keine Wanderer sind, sondern Abfallsammler, die mit den Spiessen den Wanderermüll aufstöpseln wollen? Wahrscheinlich halten die uns auch für ein wenig irre, wenn wir Abkürzungen suchend, mit den schweren Möfis über die windtrockenen Wiesen fahren. Aber Langlauf ohne Ski sieht auch ziemlich doof aus. Da auf einer Höhe ein Wasserreservoir, eine idealer Way Point, markant und noch mit fantastischer Aussicht nach Süden. Wir marken im GPS und dokumentieren den Punkt fotografisch, während die dicken Handschuhe wärmebunkernd auf den Zylindern warten.
In einem namenlosen Dorf, etwa am Ende des Universums scheint es gelegen zu sein, reicht man „gestubetes“ Bier; - das wärmt ja nicht nur den durstigen Magen, s’macht auch ein wenig mehr Mut. Wir resümieren: Erfolgreiche Suchfahrt, 7 Way Points heute dokumentiert, rutschige Auffahrt als Miniabenteuer erfolgreich geschafft, traumhaftes Spätwinterwetter genossen und ä guäts gestubetes Bier... "Waas wotsch mea, - daas isch doch a ächts early easy achenberg way point riding gsih, - oder?"
Hinweise zum Achenberg Ride 2008 hier:
Freitag 30.05.08
http://biker.de/touren/events?​id=172246&cmd=Anzeigen​

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Na, da bin ich mal gespannt, ob ich wieder auf allen vieren die Waypoints suchen muss :-))
Ich freu mich schon drauf...
Grüssle Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Adi,
diese aufopfernde Suche muss belohnt werden...
von den Bikern mit zahlreichen Anmeldungen,
und von mir.... i spendier Dir ä Madonna Negra
;-)proscht
Liebs Grüessli
Gabi
Kommentar melden
Deaktiviert
biking-alex
bewundernswert: Bei der Arschkälte mit den bikes durchs Gelände! Hoffe, die Griffheizung hält auch für die restliche Zusammenstellung - ansonsten muss halt endlich warmes Wetter her :-) wieder super g'schrieba Adi. a Griaßle ausm Schwobaländle, Alex
Kommentar melden
Offline
gs1100
hi Adi
haste klasse beschrieben
freu mi scho druff den spass wieder mitzu machen
vlg uli
grüßle an das Orga Team
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ben grinst aus dem Helm heraus und zückt seine neue, wunderschöne Digicamera um diesen wunderschönen Waypunkt bei strahlendem Wetter zu dokumentieren. „Ist vielleicht nicht so einfach zu finden“, meint er, "auch Heike hatte hier schon intensiv gesucht" (wie man hier sehen kann). Ben ist heute unser Quick-Achenbergrideoffroadcame​ramann.  ​mehr...
Kommentar melden
Offline
BikermenF650CS
HAllo drAdi,
DAs hört sich ja schon wieder super an, freue mich schon Riessig auf das Event. Finde ich echt super dass ihr so was wieder organisiert.
Gruß Frank
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren