Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 07.09.2006

Eifeldiplom

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Eifel
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 7 Kommentare anzeigen


Eifeldiplom

Kurzbericht
Schöne Veranstaltung mit großen Spaßfaktor!
Kurzbericht Eifeldiplom
Am Samstag den 02.09.06 war es soweit unser Eifeldiplom zu erfahren.
Veranstalter „Hämi“ aus Mönchengladbach hatte wieder mal den Wetterschalter umgelegt um seine Leute trocken fahren zu lassen. Nach dem bekleben der Helme mit Punkten und der Motorräder mit der angemeldeten Startnummer starteten um 11.00 Uhr bei milden Temperaturen und trockener Strasse 69 von 87 angemeldeten Motorrädern vom Printenhaus in Bad Münstereifel. Der Start war so, dass immer 4 Motorräder im Abstand von einer Minute losfuhren. 140 km der feinsten Kurvensträßchen zauberten ein Grinsen ins Gesicht jedes Teilnehmers. Die Stecke wurde in zwei Etappen unterteilt und jeweils eine Durchfahrtskontrolle musste gefunden werden. Bis auf wenige Ausnahmen gelang es den Teilnehmern diese auch zu finden.
Das Roadbook wurde prima akzeptiert. Klasse anzusehen, wie die Sozias "als Navigatorinnen" das Roadbook in der Hand hatten und während der Fahrt ihren Fahrer dirigierten. Auch der "Führungswechsel" innerhalb der verschiedenen Grüppchen klappte prima!
Ladyguide Kathrein lotste ihre Teilnehmerinnen souverän durch die Eifel, ohne dass diese auch nur einen Blick ins Roadbook werfen mussten.
Dies war für ungeübte eine Hilfestellung die mit den Roadbook bedenken hatten.
Zur Mittagspause traf man sich wieder in Schuld beim Bikertreff „Waldfrieden“, wo frisch gegrilltes und verschieden Salate wunderbar schmeckten. Gestärkt ging es Nachmittag in die zweite Runde. Die gesamte Route führte meistens über abgelegene Strassen und wir hatten nur eine Ampel im Streckenverlauf. Selbst ich, der fasst in der Eifel wohnt, bin Strassen gefahren die ich noch nicht kannte. Kleine Strassen mit Kurven über Kurven. Bergauf und Bergab und immer wieder schöne Täler durchfahren. Hämi hatte dies auch immer im Roadbook schön vermerkt.
Alle, die schließlich im Waldcafe, dem Ziel der Tour, ankamen , erhielten ihr "Classic" - Eifeldiplom und die Startberechtigung für die Master-Tour 2007.
Ich glaube sagen zu können "wir alle" freuen uns jetzt schon auf diesen Start.
Infos gibt es im Internet unter: www.eifeldiplom.de
Bikergruss Rudi

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
glacier
Hmm, hat Kommerz nicht auch was mit Gewinn und dessen Maximierung zu tun? In der Beschreibung finde ich nur eine relativ kleine Summe, die die Teilnehmer zu zahlen haben. Diese scheint, wenn man sich die gebotenen Leistungen dafür näher betrachtet, doch eher die Kosten zu decken.
Ist es auch kommerziell, wenn du dir mal ne schöne Strassenkarte von der Eifel kaufst und selber auf Entdeckertouren gehst? Ehrlich, hier findet jeder wieder raus! Nur Mut! ;))
Liebe Grüße, glacier
Kommentar melden
Offline
ulithebike
Schade, daß man diese Strässchen wohl nur im Rahmen einer kommerziellen Aktion befahren darf. Erst zahlen, sonst bleiben sie ein Geheimnis...
Na, dann muß ich mich selbst auf die Suche machen, auch ohne 'Eifeldiplom'.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Uli,
kann ich leider nicht machen, da das Roadbook ja für das Eifeldiplom vorgesehen ist und sonst jeder die Route schon kennen würde.
Gruss Rudi
Kommentar melden
Offline
ulithebike
Hi !
Kleine Strässchen in der Eifel...schöööön ! Stell' doch mal die Route hier ein. Neue Strecken interessieren sicher einige, die in der Eifel nur die bekannten Routen kennen.
Gruß,
Uli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Informativ geschrieben - 10 P.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schöne Veranstaltung mit großen Spaßfaktor!  mehr...
Kommentar melden
Offline
StarX
Also das klingt ja mal richtig klasse. Ist man direkt gefrustet, nicht dabei gewesen zu sein. Aber freut mich für alle Teilnehmer...ein Erlebniss mehr in ihrem Bikerleben.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren