Alle FotoalbenTour melden
Offline
daniel 16.02.2001

Erlebnispark Nürburgring

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 1 Kommentare anzeigen


Erlebnispark Nürburgring

Jede Menge Attraktionen warten auf die Besucher des Erlebnisparks der Rennstrecke in der Vulkaneifel

Der Name "Nürburgring" spricht für sich selbst. Aber nicht nur die Top-Events des Motorsports warten in der Vulkaneifel auf Besucher, auch viele weitere Attraktionen locken seit 1998 tausende motorsportbegeisterte Fans in den Erlebnispark der weltbekannten Rennstrecke. 11.000m² Geschoßfläche und ein umbauter Raum von 70.000m³ bieten in mehreren Hallen Faszination Motorsport total:

Audio-Führung durch die "Faszination Nürburgring"
Individuelle Audio Dokumentation über die faszinierende Geschichte der legendären Rennstrecke

DTM-Fun-Car und DTM-Kid-Car
Seit wenigen Monaten neu und einzigartig: original DTM-Fahrzeuge umgebaut zu interaktiven Rennern für Kinder
IAA-Erlebnistunnel
Interaktive Informanionen rund um die Internationale Automobil Ausstellung

G-Kraft-Simulator
Die ultimative Attraktion: Simulation der enormen Fliehkräfte mit denen die Rennfahrer in Kurven kämpfen müssen.
Playstation Renn-Spiele-Welt
Die virtuelle Rennnwelt: für jung und alt stehen aktuelle Renn-Spiele mit unzähligen Variationen bereit.
Fuchsröhre-Kinder-Rutsche
Nur für die Mutigen: mit vollem Tempo ab ins Erdgeschoß

Sprecherkabinen (in Vorbereitung)
Einmal selbst Sportreporter sein: hier ist es mögliche, eine eigene Aufnahme zu einem bedeutenden Sport-Ereignis zu machen und mit nach Hause zu nehmen.
Ausbau der Nürburgring-Laboratorien
Weitere Stationen zeigen Einblicke in Entwicklungen von morgen. Für die Kinder gibt es die "Kinder-Labs"
Sonderausstellung "Harley Davidson"
Ein weiterer Mythos: die "Dreambikes" dokumentieren die amerikanische Art vom Motorradfahren.
BMW Z3-Fahrsimulator
Platz nehmen in einem echten Z3, Gas geben und eine schnelle Runde mit ofennen Verdeck drehen.
Gurtschlitten
Aufprall mit 10Km/h: hier wird jedem deutlich, wie wichtig der Sicherheitsgurt ist.

TV-Studio "F1 Racing-Club"
Das Auditorium und die Bühne werden zum TV-Studio.

Fan-Shop Erlebniswelt Nürburgring
Die komplette Palette der Fan-Artikel in neuen Räumen mit attraktivem Design
Direkter Zugang für alle Interessierten

Adresse:
Erlebnispark Nürburgriong GmbH & Co KG
53520 Nürburg/Eifel
Mehr Infos, aktuelle Öffnungszeiten und Eintrittspreise bekommt ihr unter der Adresse: http://www.nuerburgring.de

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Bandit1953
Wenn Ihr schon am Nürburgring seid, macht doch auch unbedingt noch einen Ausflug an die Mosel: Über Kelberg, Ulmen, Cochem sind es ca. 30 Minuten bis Ihr in unserer wunderschönen Landschaft ankommt.
Für eine kleine Rast empfehlen wir Euch unsere wunderschöne Panorama-Terrasse, für einen längeren Aufenthalt in Buchung in unserem Hotel.
Biker sind besonders herzlich willkommen - wir fahren selbst und kennen die schönsten Touren in unserer Region.
Wolfgang Thul
Moselromantik-Hotel THUL
Cochem / Mosel
info@hotel-thul.de
www.hotel-thul.de
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Unterwegs in Afrika
Eifel WE