Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 27.11.2008

Frühlingsfahrt 2

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Nordrhein-Westfalen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Frühlingsfahrt 2

Es darf weiter vom Frühling geträumt werden.
So fuhr ich etwa am 10.Mai dieses Jahres auf die Suche nach dem Frühling. Aber diesmal mit dem Leichtmofa "Saxonette"
Wie ich das am liebsten mache, mehr Bilder als Bla-bla. Es ging über die Feldwege Richtung Jülich und zurück. Diese mickrigen 70Km sind mit dem 20Km/h Mofa schon eine Tagestour.
Der Strom kommt aus 10 Ni-CD Zellen. Wenn die richtig voll geladen sind, dann ist die Hupe auch laut genug. Die mickrige Fahradklingel hört ja sowieso keiner in seinem rollenden Wohnzimmer. Besonders wenn die Musikmaschine 110 dB produziert!
Dieser See entstand durch eine Katastrophe. Es war früher eine Kiesgrube. Allerdings zu nahe an der Rur. Bei einem Hochwasser ist die Rur durchgebrochen und hat die Grube komplett geflutet. Die Wiederinbetriebnahme wäre zu teuer geworden. Die Kiesbaggerei wurde aufgegeben. An der Durchbruchstelle ist ein Überlauf gebaut worden. So dient dieser See als Hochwasser- Auffangbecken.Der Igel hat auch meinen Kater interessiert. Er hat ihn erst mit der Pfote, dann mit der Nase angestubst. Aber nicht lange! Da hatte der buchstäblich die Nase voll. So, das war´s mal wieder. Fahrt knitterfrei.
Peter

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Hoi Peter
Mit der Geschwindigkeit sieht man halt viel mehr und kommt auch in die unmöglichsten Ecken.
Schöner Bericht, natürlich wieder 10 Punkte wert.
Gruss Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
greenhagen
Hat mir sehr gut gefallen!Gelunge Bilder und der Wechsel zwischen,Industrie und Natur.
Kommentar melden
Deaktiviert
glacier
Jeck über Land (der alte Name für das ehemalige KFZ Zeichen von Jülich, JÜL) passt hier ja prima ;o)
Wie immer unterhaltsam Peter!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
So fuhr ich etwa am 10.Mai dieses Jahres auf die Suche nach dem Frühling. Aber diesmal mit dem Leichtmofa "Saxonette"  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
danke für deinen Bericht :-)))))
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Riding with the Angels
2009 Rumänien