Alle FotoalbenTour melden
Offline
ghn 08.03.2005

Gregor's Motorradreisen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 14 Kommentare anzeigen


Gregor's Motorradreisen

Reiseberichte Balkan Länder, Albanien bis Türkei
Ich war in den Jahren 2003 und 2004 in vielen Balkanländern, unter anderem in Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Albanien, Griechenland, Türkei. Die reich bebilderten Reiseberichte über diese Balkan Touren sind on-line: http://hothaus.de/greg-tour/
Im Jahre 2003 ging die Reise von Stuttgart nach Venedig, von dort mit der Fähre über Igoumenitsa zur Insel Korfu. Danach über Igoumentitsa ins südliche Albanien, über Gjirokastra und Korca zum Ohrid See nach Ohrid in der ehemaligen Jugoslawischen Teilrepublik Mazedonien. Weiter über Bitola zurück nach Griechenland, dort nach Thessaloniki und auf die Halbinsel Sithonia auf der Chalkidiki. Dann nach Bulgarien, über Sandansk und Plovdiv weiter in die Türkei. Über Edirne, Bergama nach Izmir, von dort mit der Fähre zur griechischen Insel Chios, und mit einer weiteren Fähre nach Piräus. Von Athen über Korinth auf den Peloponnes zur Halbinsel Mani. Von Killini am westlichsten Ende des Peloponnes mit der Fähre zur Insel Kefalonia. Danach mit der Fähre über Patras, Igoumenitsa, Korfu zurück nach Venedig und über den Timmelsjoch-Pass zurück nach Stuttgart. Die Strecke betrug ohne die Fährpassagen 5300 km.

Im Jahre 2004 ging die Reise von Stuttgart über Österreich entlang der Donau nach Ungarn. Um das Westende des Plattensees Richtung Szeged nach Nord-Serbien (Vojvodina). Danach ins Rumänische Banat und ins Westsiebenbürgische Hochland, dann nach Siebenbürgen. Nach Süden über die Donau nach Bulgarien, dort über Sofia und Sandanski nach Griechenland. Über die Chalkidiki, zum Berg Olymp, dann nach Thessalien und ans ionische Meer bei Igoumenitsa. Schließlich von dort mit der Fähre nach Venedig. Über die Dolomiten nach Österreich ins Lechtal und schließlich über das Allgäu zurück nach Stuttgart. Die gefahrene Strecke betrug knapp 5500 km.

Die reich bebilderten Reiseberichte über diese Balkan Touren sind on-line: http://hothaus.de/greg-tour/

Kommentare


ABSENDEN

Offline
moto80RT
Moin moin,
toller Bericht und ne supie HP, da sind die \"ten point\" eigentlich zu wenig....
Ich wünsch dir Allzeit gute Fahrt
WmdL Lutz
Kommentar melden
Offline
Silentia
Ich schließe mich den bisherigen Meinungen an... Super Bericht, klasse Bilder - genau das Richtige zum Erwärmen und Träumen bei 50 cm Schnee und Minusgraden...
*** Seufz ***
Silentia
Kommentar melden
Offline
heike1303
Die 10 Punkte hast du gestern schon bekommen,da wusste ich noch nicht, das 10 viel zu wenig sind, den ersten Bericht hab ich heute erst durchgelesen.
Klasse, absolut 1. Sahne. Das macht Lust auch mal so ein grosses Abenteuer in Angriff zu nehmen.
Gruss Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Erwischt *gg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
VOLLE PUNKZAHL !
Klasse Reiseberichte und schöne Fotos auf deiner HP...*neid*! ;-)
Weiterhin gute Reise und noch viele schöne Touren
LG Jackie :-))
Kommentar melden
Deaktiviert
Rauss_uff_die_Gass
10 punkte und 10x10 für den ausführlichen bericht auffer hp...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@Gregor
suuuper be4richt und tolle bilder.
das badekaff \"leptokaria\" in griechenland kenne ich aus dem jahr 1983. ich denke, in den zwanzig jahren hat sich das bestimmt zum nachteil verändert.
das bild mit dem mopped auf der hängebrücke hast du aber gut hinbekommen.
im ersten mom war ich ganz schön irritiert, weil mir auch der schatten vom mopped auf die brückenbohlen nicht zwingend unrealistisch erschienen.
na, jedenfalls habe ich auch nicht an punkten gespart
Gruß Uschi
Kommentar melden
Offline
till11
SUPER !! volle Punktzahl, auch für die Homepage !!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
10 Punkte für den Bericht sind eigentlich gar nicht ausreichend. Der Bericht auf der Homepage hat jedenfalls eher 20 Points verdient!
Grüße
Ulrich
Kommentar melden
Offline
ghn
Bevor mir jemand auf die Schliche kommt und mich schonungslos des Schwindels überführt:
Den fliegenden Chopper gibts nicht. der ist eine Fotomontage :))
Gregor
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren