Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 28.10.2006

Herbst

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 9 Kommentare anzeigen


Herbst

Noch schnell eine Fahrt, bevor das Schmuddelwetter anfängt
Durch die nun bunte Eifel zur Mosel. Viele Bilder, wenig Bla-Bla. Ich fuhr am 27. Oktober. Bei noch angenehmen Temperaturen.
Erst mal ein Schocker-Bild. Der Fahrer dieses Wagens hat sein Vehikel auf der Insel eines Kreisverkehrs kunstvoll geparkt. Na, wieviel Promille hatte der wohl? Wie besoffen muß man sein um sowas fertigzubringen?
Über Bad Münstereifel Richtung Nürburgring. Insider wissen, wenn man von den Durchgangsstraßen wegbleibt, dann findet man autofreie Straßen vom feinsten! Auch an einem Freitag-Nachmittag. Natürlich lagen da schon mal nasse Blätter drauf, ist schließlich Herbst. Also, vorsichtig ja, ängstlich nein. Tückisch sind die Nadeln des Lärchenbaumes. Die kann der Wind nicht wegwehen. Glücklicherweise sieht man die gut, sind orangerot.
Zur Zeller schwarzen Katz gibt es eine hübsche Legende. So um Anno Toback, um genau zu sein im Jahre siebtitschhunderteinundleipzig​ ging den vornehmen Ratsherren in Bremen der Wein aus. Also schickten die eine Abordnung an die Mosel, die sollten reichlich Vorrat einkaufen. Unglücklicherweise hatten die nicht viel Ahnung vom Wein. Also mußten sie probieren. Die wollten ja nicht irgendein minderwertiges Gesöff einkaufen. Nur, nach dem vielen probieren war ihr Urteilsvermögen etwas eingeschränkt. Doch da kam die Rettung in Gestalt einer Katze. Die sprang auf ein ganz bestimmtes Weinfaß und machte es sich dort gemütlich. Und genau diese Sorte Wein haben die Herren eingekauft. Jedenfalls waren die Räte im fernen Bremen zufrieden. Seitdem heißt diese Weinlage "Zeller Schwarze Katz"
So, Zeit für den Heimweg. Die Sonne geht unter, das letzte Stück werde ich wohl im Dunklen zurücklegen. Diese Fahrt hat sich aber gelohnt, Nur ein paar Tropfen abgekriegt. Ich wurde schon mehrmals gefragt wer mich denn da immer fotografiert wenn ich alleine fahre. Jetzt lüfte ich das Geheimnis. Das Stativ ist eine Schraubzwinge. Irgendwas zum dranschrauben findet sich meist. Und die Cam hat einen Selbstauslöser mit 10s Laufzeit.
Für die Saisonfahrer: Tschüß. Guten Winterschlaf! Für die anderen: Möge das Glatteis nicht allzu glatt sein. Fahrt ohne Kaltverformung!
Peter

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
warum_nicht_ich
schöner Bericht ... 10 Points ;-)
... schade das du jetzt dein Geheimnis gelüftet hast, wer dein "zweiter" Mann/Frau ist :-( - naja Schraubzwinge ist auch ein komischer Name *sfg*
aber schön das dein Arzt wieder grünes Licht zum Fahren gegeben hat ... drücke dir die Daumen, dass das noch lange so anhält
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Doch, darf man. Kröver Nacktarsch ist die Bezeichnung einer Weinlage. Der Winzer hatte einmal ein paar Jungs beim Naschen im Weinkeller erwischt. Damals durfte man die Bengels ja noch verhauen. Damit es besser zieht eben auf den entblößten Popo.
Kommentar melden
Offline
macko
darf man hier nicht "Nacktarsch" schreiben?
:-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Peter
Schön der Bericht und ja auch die Schweiz ist ein Rheinland *lach*
10 Points sowieso und Saison? ja die geht noch eine Weile.
Bis zum nächsten Bericht
LG Heike
Kommentar melden
Offline
ChrisF650
Einfach schöne Fotos - toll!!!
Gruß, C.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@Pit, setz den Helm wieder auf! Mir ist es ziemlich egal ob Motorradfahren gerade "in" oder verpönt ist und was andere davon halten. Ich fahre weil es mir Spaß macht. Auf dem Motorrad ist das Fahrerlebnis viel intensiver als im Auto. Man nimmt alles viel deutlicher wahr, Temperatur, Gerüche, Geräusche, den Straßenzustand (uups ein Rutscher!) usw. Was gibt es schöneres als im Kurvenausgang noch in Schräglage herauszubeschleunigen? Damit keine Mißverständnisse aufkommen, ich fahre auch gerne in Begleitung, wenn es einigermaßen "paßt". Andererseits macht es mir nichts aus alleine zu fahren.
Peter
Kommentar melden
Deaktiviert
fazercrow
hallöchen peter, schöner bericht, wie von dir gewohnt, super bildkes, kriegt man lust auf selber fahrn. hoff, der monat november hat auch noch schöne tage, schaun wir mal. meine frage, die ich stellen wollte, haste auch am ende des berichts beantwortet *gg*.....10 punkte auch von mir....liebe grüße tonia
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
moin peter....
so lass ich mir den herbst gefallen. wie gewohnt von dir super bericht mit tollen bildern.
ausserdem wieder mal was dazu gelernt....
10 points inklusive!!!
gruss
GRISU
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Durch die nun bunte Eifel zur Mosel. Viele Bilder, wenig Bla-Bla. Ich fuhr am 27. Oktober. Bei noch angenehmen Temperaturen.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren