Alle FotoalbenTour melden
Offline
Bea_Steppan 07.03.2011

Köln - Messe Dortmund - Witten und zurück

Wegstrecke 212 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Köln, Dortmund, Witten
Straßenart Autobahn
Tour-Motorrad KAWASAKI ZRX 1100 (...
Schwierigkeit leicht
Schlagworte Messe Dortmund


Köln - Messe Dortmund - Witten und zurück

Am Samstag 05.03.2011 war die Motorräder 2011 in Dortmund. Wir hatten uns mit einigen biker.de Mitgliedern dort - und später noch bei Ute und Rolf zum Essen und Tanzen in Witten verabredet.

09.00 Uhr Rechner an und Wetterbericht gucken. Hmm, Temperaturen unter Null - also nochmal ab in die Küche neuen Kaffee kochen, während Herr Lines schon mal an der Tanke den Luftdruck der neu aufgezogenen Reifen kontrolliert und dem Maschinchen ein ordentliches E10-freies Frühstück gönnt.

Eine Stunde später ist es dann soweit, die Sonne scheint, die Temperaturen haben den Gefrierpunkt überschritten, ab aufs Mopped und rauf auf die Straße.
Straße? Naja, Richtung Dortmund leider nur Autobahn, aber wenigstens fegt uns mal wieder ordentlich der Wind um die Nase. In Remscheid ist der Himmel bedeckt und es ist ar...kalt - wir wärmen uns kurz mal die Hände an einer weiteren Tasse Kaffee auf - eine halbe Stunde später sind wir da und amüsieren uns erstmal auf dem Zweirad-Parkplatz mit den - und über die - anderen Biker/n, die sich steif von ihren Maschinen schälen.



Kärtchen holen, Helm abgeben und Halle 7 suchen, in der die Ruhrpott-Viller gemeinsam mit den Kilometerfressern einen Stand aufgebaut haben, an dem auch viele biker.de Mitglieder mit Kaffee, Willkommenssekt und netten Unterhaltungen verwöhnt werden.



Dann schlunzen wir eine Runde über das Messegelände. Neben den großen Motorrad- und Zubehör-Herstellern, Ausstattern und Reiseveranstaltern finden sich hier auch viele kleinere Stände von Biker-Unterkünften, Biker-Clubs und Gruppen, die der Messe eine persönliche Note geben.

Viel Neues gibt es zwar nicht zu sehen - wir waren ja vor kurzem erst auf der Intermot und haben dort schon die aktuellen Modelle gesehen - aber einige schöne Umbauten und lustiges Zubehör war doch zu bestaunen und als sich draußen dann auch noch 3 Fahrer eine Stahlkugel teilen und das Ding fast zum Bersten bringen, wissen wir der Weg hat sich gelohnt.















Einige Stunden und eine Currywurst später trudeln wir wieder an unserem Lieblingsstand ein, verwickeln uns in das ein oder andere Gespräch und verabreden uns für später zu Ute und Rolf's Bierchenabend im Happa Haole in Witten.

Dort angekommen erwartet uns eine urige gemütliche Gaststätte mit den besten Schnitzeln, die wir seit langem gegessen haben und das alles zu sehr humanen Preisen.
Um die 50 biker.de-Mitglieder haben sich dort eingefunden und es wird geredet, gelacht und bei dröhnender Musik bis spät in die Nacht getanzt.
Ich habe mich wirklich gefreut bekannte und neue Gesichter zu sehen und viele ganz persönliche biker.de - Geschichten zu erfahren.

Danke dafür!



PS: Wir kommen wieder! ;-)

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Bender_74
schön, dass ihr bei uns wart. es war mal wieder eine tolle messe für uns.
Kommentar melden
Offline
Brocken
Hallo Bea,
war doch ein nettes Gespräch, evtl. können wir ja tatsächlich mal gemeinsam ein Treffen planen.
Kommentar melden
Deaktiviert
moeppidriver
war nett euch mal persönlich kennen zulernen,hoffe ihr habt nich all zuviel gefroren auf der heimreise
Kommentar melden
Offline
Bea_Steppan
@red_diva: ganz meinerseits!! Klaro, das machen wir...freu mich drauf! ;-)
Kommentar melden
Offline
red_diva
hey,ihr zwei ...hat mich sehr gefreut euch mal persönlich kennen zulernen ..und bea ,mit nen bißken weniger sekt könnten wir ja nochmal übers neue biker .de plaudern..:-))
Bis bald mal wieder
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
auch von mir an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für die herzliche Aufnahme und die netten Gespräche!
Kommentar melden
Offline
Bea_Steppan
PPS: Der Fotoapparat hat gestreikt, darum gibts leider nur Handy-Bilder...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren