Alle FotoalbenTour melden
Offline
v4jo 27.07.2007

Mal was anderes fahren

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Eifel
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 2 Kommentare anzeigen


Mal was anderes fahren

Eifelklassiker mit Leihmoped
VARADERO 1000
Werkstätten und ihre unendlichen Geschichten.
Logisch wollen die Geld verdienen und gut ist es , wenn sie dir vom Einbau unmützer Dinge abraten.
Doch wenn ich ein Kettenkit bestelle, sollte es auch passen.
Das war nicht der Fall,. Die Bohrungen waren völlig daneben.
Also hin und her, wie es in der "Fachwerkstatt" nunmal so geht...
Lange Rede.....bla, bla....
Leihmoped für 3 Stunden. Solange die Jungs an meiner Karre basteln.
Was soll es denn sein? Mal was ganz anderes.
Ne VARADERO 1000er, die bin ich noch nie gefahren.
Gesagt ,gemietet, kurzEinweisung und LOS.......
Aachen_Brand (B258) Richtung Eifel.
Mal schauen was so geht. Freitag morgens ist noch nicht viel unterwegs.
Die ersten kleinen Seitensttrassen über Rott nach Lammersdorf.
Enge Kurven ,die 1000er ist zügig unterwegs. Lastwechsl sind kein Thema. Mit der Pedalen muss ich mich noch anfreunden.
Schaltet sauber....bremst....is ja der Wahnsinn.
die Kombibremse braucht nur einen Gedanken und schon wirft sie den Anker. Sollte mich etwas zurückhalten. War schliesslich nur eine Hinterradtrommel gewöhnt.Da musst du schon mal reintreten.
Bikers Ranch in Strauch war noch nicht offen, wollte auch noch keine Pause machen ,es läuft grade....
oooooohhhhh 110km/h ist doch was flott zum Rursee runter.
Wollte es doch langsam angehen lassen. Aber mir fehlt das Gefühl für die Geschwindigeit. Ob es an der Touren-Scheibe liegt?
ICh habe keine Winddruck und immer auf Drehzahlmesser und Tacho achten ist anstrengend im hin und her der wechslnden Kurven runter nach Rurberg.
Sie hat einen höheren Schwerpunkt als meine MAGNA.
Gewöhnungsache....
Wofelsbach > Steckenborn
Zum Glück ist noch nicht Wochenende und ide Strecke ist noch nicht gesperrt. In der alten Aplauskurve gebe ich ihr mal gut Spritt in die Einspritzanlage und sie reitet ab bis fast 9000 u/min.
uuuuuiiiii ,wollte es doch langsam machen....
Niedeggen ist in sicht.
Kleine Windungen längs der Rur nach Hiembach. Drei ,vier SCHLEICHER überholt...oder bin ICH zu schnell?
Schei... ich hab kein Gefühl für den Speed der Kiste.
Das ist gefährlich , richtig gefährlich.
Erst mal Tanken .10l werd ich wohl durchjagen heute morgen.
Schwammenaul und die Staumauer. Ein steifer Wind fegt mir über die Mütze.
Jetzt die 50 KM/H Streckenach Gemünd, wird viel kontrolliert hier.
MANN ,LASS DAS.....!!!!
ist zu teuer. immer noch kein Gefühl für den Speed. Macht aber such tierisch spaaaass. Kann die Leute verstehen, wenn sie wie wild hier rumheizen wollen und nicht dürfen.
In Herhan vorbei am Bikers INN, auch noch zu...
Sahnestück > Einrur....
endlich mal ein Teilstück bei dem du auch 100 fahren darfst, wenn du kannst.
UND die Kiste wollte nicht aufhören die Kurven zu schlucken ,die kleienLastwechsel abzuspuhlen
sich im Rausch zu fühlen und nich mehr aufhören zu wollen.
DAS IST GEFÄHRLCH!!!!!!
Mach einer hat sich hier schon verträumt und ist im Gebüsch gelandert.
Kaffee am LÜGEN-Tempel. Den hab ich mir verdient. Bin schon 2 h unterwegs und pippi muss ich auch mal.
OK hat Spass gemacht und mal wieder meine Hausrunde zu drehen ,ohne Stress hat auch laune gebracht.
Zurück zu HONDA Steinmetz/ KOHL in AC...
wenn ich die Rechnung sehe ist meine Laune sicher wieder gegen NULL.
War ganz nett aber...
Ich freu mich wieder auf meine MAGNA......

Kommentare


ABSENDEN

Offline
v4jo
Eifelklassiker mit Leihmoped
VARADERO 1000  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
...wird viel kontrolliert. (Ist auch schon viel passiert.) Deswegen fahre ich da nicht an einem Wochenend-Nachmittag. Du bist praktisch auf meiner Haus-Strecke herumgefahren.
Wünsche stressfreie Fahrt. Peter
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren