Alle FotoalbenTour melden
Offline
CarlaK 11.05.2002

Meine erste Tour als Bikefahrer(in)

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schleswig-Holstein
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 15 Kommentare anzeigen


Meine erste Tour als Bikefahrer(in)

oder...wie bekommt man Muskelkater ;-)
Eine kleine aber feine Tour durch den hohen Norden...an die Nordsee :-)
Schon Tage vorher, immer Wolken am Himmel, regen, regen, regen *umpf*.
Dann am ersten Mai, morgens aus den Federn und wieder eine Wolkendecke über uns. Hm, was nun, anrufen.
Treffen zum Frühstück um 9.00 Uhr findet trotzdem statt, super wenigstens Kaffee trinken :-)
Hin und her überlegt, ok, wir fahren mit dem Wagen hin...Ralf nen ganz harter, kommt mit Maschine.
Langsam trudeln alle ein, die meisten mit Auto *grins*. Lagebesprechung, fahrn wir trotzdem eine kleine Tour?
Eigentlich war eine große Tour geplant, über die Glückstädter Fähre, ins weite Land, Cuxhafen und Umgebung,
irgendwo was essen und über HH zurück. Aber die fiel wohl sprichwörtlich ins Wasser.
Ja wir wollen, trotz der dunklen Wolkendecke am Himmel.
Also schnell nach Hause, rein in die Bikerklamotten und wieder los zum Treffpunkt Kellinghusen Fahrschule :-)))
Endlich waren auch die letzten beim Treffpunkt eingetroffen...Beate kam zu spät und nix war mehr mit Frühstück für sie.
Uh, ich bin jetzt schon am stöhnen, hab heute zum erstenmal wieder meine Motorradlederhose an.
Dumm gelaufen, da muß ich jetzt durch "aus Fehlern wird man bekanntlich schlauer...und glaubt mir...nach der Tour war ichs auch"
Also um 10.00 Uhr rauf auf die Maschine, Tankrucksack angeklickt "schlaue Mädchen haben alles dabei ;-)"
und los gings über die Mohrdörfer richtung Glückstadt.
Unser Fransenrocker, mit seinem Fransenchopper, fuhr vorweg...leichte Probleme...wie fährt man versetzt.
Unser "Leithammel" fährt links, also dann Ralf rechts tja und Volker hätte links fahrn sollen,
konnte sich aber nicht so richtig entscheiden sich aus dem Windschatten von Ralf zu lösen und pendelte hin und her.
Bis er sich entschied, lieber im Windschatten zu bleiben (was war er stolz, zum schluß, wie wenig sprit er verbraucht hat *lol*)
Hm, was nun...ok, dann fahr ich halt links. Womit endlich einigermaßen Ordung reinkam.
Von Glückstadt aus, wo wir auf eine Gruppe Biker stießen, die sich vom Wetter auch nicht abhalten ließen,
fuhren wir weiter nach Brunsbüttel, über Brokdorf "ein paar Bestrahlungen mußten sein ;-)"und St. Margarethen.
Übrigens ist eine schöne Strecke mit viel Kurven am Elbedeich entlang. Wer Zeit hat, kann da auch originele Häuser sehn,
mit interessanten Dächern, wo man übern Deich schauen kann.
Mittlerweile war das Wetter viel besser geworden...die Sonne ließ sich endlich blicken :-). Marisa, die sich wegen dem
schlechten Wetter entschieden hatte, hinten bei ihrem Mann mitzufahren...war am fluchen, weil sie sich falsch
entschieden hatte. Wäre auch lieber selbst gefahre.
In Brunsbüttel auf der Fähre...ein Riesenknall...wir dachten alle, da ist jemand umgekippt...aber Benno's Maschine wollte nicht anspringen.
Nach diversen Starversuchen...gab sie mit nem lauten Knall bekannt...das sie wieder ansprang :-). Hans-Jürgen stand hinter ihm
im Qualm und wollte schon den Feuerlöscher besorgen ;-))).
Auf der Nordseite am Hafen bei der Schleuße unsere erste Rast. Uh, war ich froh...die Lederhose, saß immer noch ziemlich eng.
Die Mädels (mich eingeschloßen) flitzten gleich, in geschloßener Gemeinschaft, zur nächsten Toilette...was die Jungs
zu wahren Lachchören anregte.
Aber wir warn ja nur auf dem WC um Platz zu schaffen, für den leckeren Chappuchino, den ich im Tankrucksack dabei hatte :-)
wo den Jungs dann das Lachen verging *grins*...ratzfazt war die Kanne leer, hab natürlich allen (auch den Jungs) nen Becher abgegeben.
Bei "fast" strahlendem Sonnenschein standen wir da und konnten Volker beim Strippen zusehen,
leider beließ er es bei seiner Regenhose. Irgendwann kam dann auchmal die Frage wer einen Fotoapparat dabei hat, keiner...schitt.
Dort entschloßen wir uns bis Büsum zu fahren, also wieder rauf und weiter. Über Marne weiter nach Meldorf und rüber nach Büsum.
Der Kreisverkehr mitten auf der B5 (Brunsbüttel-Ort-Ausfahrt auf die B5)...wem der eingefallen ist...hm, sag ich jetzt nichts zu ;-)
Die B5 ist, durch die umbauten, mittlerweile zwischen Brunsbüttel richtung (beide) Marne mit Bitumen gepflastert, bei Regen und starkem Seitenwind
wirds teilweise ganz schön eng auf der Strecke. Super Idee...Kreisverkehr, damit weniger Unfälle passieren...aber Bitumen verstreuen,
als wenn sie die Hühner damit füttern wollten.
In Büsum angekommen, taten mir so langsam die Arme und Hände weh,
so ne Nackte (750 Zephyr) zwischen Voll.- und Halbschalenerkleidungen...*uh*​...*aua*​
Aber ich war nicht die einzige "nackte", ich hatte eine Leidensgenossin ;-), wir taten uns gegenseitig leid *fg*...
Lange Pause, so ein kleiner Bummel am Hafen entlang...und wenn man schonmal in Büsum ist...Fischbrötchen satt :-)
Da mir die Lederhose inzwischen wie "angegossen" saß...ging sogar bei mir ein Brötchen rein *bg*
Wo uns promt Volker verloren ging...der nicht genug bekommen konnte von dem "Krabben"angebot und sich alle Zeit
der Welt dabei ließ *grins*
Mit Livemusik, wo wir uns schonmal das eine oder andere lachen verkneifen mußten "Die kleine Kneipe in unserer Straße"
mit russischen Akzent, jaul...die Sängerin hat sich bei "Kneipe" promt verschluckt...schmeckten die Brötchen richtig
international ;-)))

so schmecken Fischbrötchen...
oder wie rum gehörn die eigentlich ;-)
Langsam wieder zu den Maschinen zurück, wo Volker sich dann auch entschloß wieder aufzutauchen ;-) und richtung Heide
auf den Rückweg gemacht.
Ich war dann die erste die Tanken mußte (entweder frisst die Maschine Sprit, oder ich muß nochmal an meinem Fahrstil üben *smile*),
nein im ernst, die Maschine machte bei der letzten Vierteltankfüllung...einmal "schlürf"...und weg war der Sprit.
Also rauf auf die nächste Tanke und Sprit rein "Benno...geh mal zahlen ;-)"
Dort setzte ich mich in der Gruppe weiter nach vorne (von Büsum aus war ich vorletzte)...aber so um die 140ig auf der Landstraße warn
mir zu schnell (mal abgesehen von meinen armen Armen und armen Händen). Weiter nach Neumünster...nach Kellinghusen zurück.
Wo von unserem Fransenrocker, die Frau, schon mit nem leckerem Grillabend wartete :-)...denkste...es kam noch eine spontan Pause.
Unser Fransenrocker mit 110 sachen auf dem Gas, sah einen Rastplatz und entschloß sich noch ne Pause einzulegen, rauf auf die Bremse und ab auf den Platz. Bin fast dran vorbeigeschoßen...vor Schreck...war in Gedanken schon am überlegen wer mich füttern darf beim grillen ;-)))
Ich fühlte mich ungefähr wie ein Gorilla, meine Arme waren ca. 10cm länger als vor der Tour *uhh grins*
Ok, ne Zigarette konnte ich gerade so noch halten, aber das Bedürfnis meinen Kopf lieber richtung Hand zu senken, anstatt die Hand nach oben zu nehmen, war schon sehr groß ;-)...aber dann gings weiter "go Home".
Die letzten Kilometer...konnte man wirklich sagen...wenn das Pferd den Stall richt...rennt es seine Bestzeit...irgendwie haben die vor mir vergessen wo die Bremse ist...und düsten los.
Ca 15.30 Uhr angekommen...runter vom Moped...Klamotten vom Leib gerissen und Arme baumeln lassen....*das tat gutttttttttttttttt*
Bei nem leckerem Grillabend ließen wir den Tag ausgehen *super das Fleisch war weich wie Butter*...schaffte es sogar,
mein Besteck selber zu halten *lol*...und meine Lederhose...passte endlich wieder vernünftig...was ist Jungs und Mädels
wolln wir los ;-)))
Und trotz meiner verlängerten Arme...würde ich sofort wieder mitfahren...alles in allem wars ne supertolle Tour :-)))
Büsum ist immer ne Tour wert :-)

Büsumer Hafen
die Bilder hab ich aus dem Internet gefischt...da wir ja den Fotoapparat vergessen haben *grumpf*

Kommentare


ABSENDEN

Offline
CarlaK
Hi Uwe
Und ich hab mich schon gefragt wo der komische Fischgeschmack beim fahren herkam *fggg*
Mach ich, versprochen...das nächstemal mit Bildern :-)))...weiß ja jetzt auch wofür ne Webcam noch gut sein kann *grins*
LG,
Carla...
Kommentar melden
Offline
CarlaK
Hi Sylvia
*grins* schon versucht...aber nach diversen Kritikpunkten an Bild etc., komisch nur Absagen erhalten ;-)
Ich stell mal so, wenn ich Zeit habe, ein paar Routen zusammen und schick sie Dir per Mail :-)
LG,
Carla...
Kommentar melden
Offline
CarlaK
Hi Sigrid
Danke :-)...geschüttelt ist noch harmlos, wenn ich nicht so kaputt gewesen wäre...hätte ich dem seine Franzen übern Kopf zur Schleife gemacht ;-)
LG,
Carla...
Kommentar melden
Offline
CarlaK
Hi Heike
Danke :-)))
LG,
Carla...
P.S. beim nächsten mal, wenn Du hier oben bist, sag bescheid...ich mail Dir dann meine Adresse :-)
Kommentar melden
Offline
CarlaK
Hi AlexMZ
Danke :-), werd ich bestimmt haben *sucht*
LG,
Carla...
Kommentar melden
Offline
CarlaK
Hi Plaggy
Ja das nächstemal vergessen wir nicht den Fotomaker :-)...*lol* pass auf dann bringt bestimmt jeder einen mit *grins*
LG,
Carla...
Kommentar melden
Offline
CarlaK
Hi Marion
Hab nachgemessen, die schrumpfen schon auf normale länge zusammen ;-))
LG
Carla...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Carla,
supi beschrieben. *g*
Bekommt man direkt eine Vorstellung vom Land wo die Fische tief fliegen.
Ne 9,0 damit de dat näschte mal, dat Fotoknips nich vergißt! *fg*
;o) Uwe
Kommentar melden
Deaktiviert
sunipa
Hi,Carla!
Du hast ne tolle Art zu erzählen naja oder zu schreiben, liest sich gut... zumal ich noch nicht lange fahre und ne richtige tour mitgemacht habe, war es für mich besonders spannend.. o.neugierig wie das so ist. Allzeit gute Fahrt für die nächsten Touren. Grüße...Ester!
Kommentar melden
Offline
siggi0304
Hallo Carla,
Dein Bericht hat mir sehr gefallen. Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man dabei gewesen. Vor allem die \"langen Arme\" kann ich gut nachempfinden, ich fahr` ja auch noch nicht so lange. Und die Sache mit dem Einbiegen zur Rast in letzter Sekunde..., das habe ich so ähnlich auch schon erlebt (ich hätte dort den \"Leithammel\" am liebsten geschüttelt).
Auf jeden Fall wünsche ich Dir für die nächsten Touren genausoviel Spass
Gruß Sigrid
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren