Alle FotoalbenTour melden
Offline
Deauville650 19.07.2001

Mit dem Motorrad nach Ostfriesland

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Friesland
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 1 Kommentare anzeigen


Mit dem Motorrad nach Ostfriesland

Ostfriesland, sicher eine Reise wert.....
Wer Ostfriesland mit dem Bike noch nicht bereist hat, dem kann ich nur empfehlen, solch eine Tour mal in´s Auge zu fassen!
Hallo liebe Bikerinnen und Biker!
Dies soll kein ausführlicher Tourbericht werden, indem man jede Pinkelpause nachlesen kann;-)
Ich möchte als gebürtiger Ostfriese lediglich mal auf mein Heimatland aufmerksam machen und Euch ein paar Bilder aus Ostfriesland zeigen.
Unsere Tour im August 2000:
Mein alter Kumpel Helmut und ich hatten uns 2000 mal eine Auszeit von 14 Tagen genommen und sind dann mit den Bikes nach Ostfriesland aufgebrochen.
Unser erstes Reiseziel war "Ditzum" am Wattenmeer. Von Köln dorthin waren es ca. 330km. Es empfhielt sich in jedem Fall die Anfahrt über die A31(Bottrop). Die Autobahn ist leider immer noch nicht ganz fertig, aber mit dem Bike nimmt man die 70km Landstraße sicher gerne in Kauf;-)
Sehr gute Hintergrundinformationen über unseren Ferienort gibt es auf der folgender Seite:
************ http://www.ditzum.com **************
Wir haben uns dann entschlossen, nur Tagestouren zu machen.
Eigentlich hat es uns dabei immer an die Nordseeküste verschlagen. Warum? Naja, weil es da sooo schön ist.
Von Ditzum zur Küste sind es etwa 70km nach Norddeich und dann kann man bis nach Wilhelmshaven wunderschön die Küstendörfer abklappern. Polizei haben wir überigens während der gesamten 14 Tage nicht ein einziges Mal gesehen.
So wer sich nun ein paar Bilder anschauen möchte, der kann diese auf meiner Homepage finden.
Bitte hier anklicken:
---> http://www.sander-privat.de/BI​KER/index.html​
Dort gibt es einen Button "Ostfriesland2000". Dann seit Ihr richtig.
Fazit:
Ostfriesland ist definitiv eine Reise Wert. Abseits von aller Hektik und dem Alltagsstreß ein wunderbarer Ausgleich. Die Seele einfach baumeln lassen, nette Leute kennenlernen und einfach die Gastfreundschaft der Ostfriesen genießen....
Und soll ich Euch was verraten?
Ich bin schon wieder 4 Wochen hier und hänge die 5. noch dran. Eine Vorortberichterstattung aus 1. Hand also *zwinker*
Allen Bikerinnen und Bikern liebe Grüße aus Ostfriesland
und Allzeit Gute Fahrt!
Euer
Udo,
alias Deauville650

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Faarhan
Your website is really cool and this is a great inspiring article.
http://www.aualloys.com
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren