Alle FotoalbenTour melden
Offline
daniel 15.01.2001

Motorbike-Tour nach Neuseeland - speziell für Frauen

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Motorbike-Tour nach Neuseeland - speziell für Frauen

vom 19.03. - 12.04.2001
Die Fellner-Boll-Internetagentur bietet eine 25-tägige Nord-und Südinseltour, inkl. Geländeabenteuer und zweitägiger Kayaktour an. Spass und Abenteuer garantiert.
Die Tour:

Vom \"Venedig Neuseelands\", Christchurch, geht\'s zur vorgelagerten Halbinsel Banks Peninsula mit ihren wunderschönen kurvigen Strässchen, malerischen Buchten und einmaligen Ausblicken. Nach dieser Einstimmung geht die Tour richtig los: die neuseeländischen Alpen warten auf. Die zahlreichen Gletscherseen am Fusse des berühmten Mt. Cook sind von einem geradezu unwirklichen Blau - einfach phantastisch!
Unweit der quirligen Universitätsstadt Dunedin können wir Pinguine, Seelöwen, Albatrosse und Robben in freier Wildbahn beobachten. Danach tauchen wir ein in die fesselnde Atmosphäre des verlassenen Milford Sounds.
Im krassen Gegensatz hierzu steht unsere nächste Station, die Vergnügungsmetropole Queenstown. Dieses Städtchen am See bietet ein unvergleichliches Panorama eingerahmt von einer hohen Gebirgskette. Eine geniale Offroad-Tour sorgt dafür, dass wir Queenstown in bester Erinnerung behalten. Entlang der dramatischen Kulisse der Westküste mit ihren rauhen Felsklippen, die Gischt im Visier, schlängeln wir uns nun gen Norden. Nie geahnter Kurvenspass erwartet uns an Neuseelands einsamster Küste, direkt zwischen Ozean und Alpen, die stumm zu uns herunterwinken. Gleich zwei Gletscherzungen stossen fast bis an die Strasse vor.
Bereits am nächsten Tag lullt uns das exotische Südsee-Flair des Abel Tasman Nationalparks ein. Hier verweilen wir ein bisschen - gehen paddeln, schwimmen, faulenzen. Die heimelige Atmosphäre einer von Frauenhand gebauten Villa erwartet uns.
Von hier biegt die Südinseltour ab und führt über das Wal-Beobachtungszentrum Kaikoura zurück nach Christchurch. Auf der Nord- und Südinseltour geht es mit der Fähre weiter durch den wunderschönen Marlborough Fjord auf die Nordinsel zu Neuseelands Hauptstadt Wellington. Hier erwartet uns eine ganz besondere Unterkunft zum rundum Wohlfühlen.
Von Wellington geht\'s übers Hinterland zum Hochplateau der drei Vulkane. Wie so oft Downunder mischen sich landschaftliche Reize und Kurvenspass aufs Vortrefflichste. Noch kaum aus dem Staunen heraus, stossen wir in Rotoruas Thermalgebiet auf zischende Geysire. Farmerinnen heissen uns auf ihrer Farm willkommen und machen uns mit der heimischen Fauna und Flora bekannt. Die Halbinsel Coromandel ist das Juwel, das wir als nächstes ansteuern. Bereits am nächsten Tag nähern wir uns Auckland, der \"City of Sails\".
Obwohl ein Warmwetterloch wird der Norden Neuseelands oft von Unwissenden vernachlässigt, dabei hält er einen ganz besonderen Schatz für uns bereit: Die Bay of Islands! Dies ist unser letztes Abenteuer, bevor die Tour in Piha, dem schönsten Fleckchen der Erde, ausklingt.
Ihr habt unterwegs die Möglichkeit, mit Delfinen zu schwimmen, Bungi-Jumping zu machen, einen Helikopter-Flug über das Gletschergebiet zu unternehmen und vieles mehr. Jede Tagesetappe ist um die 300 km und kann individuell oder in der Gruppe gefahren werden.
Quellenauszug aus: http://www.frauenserver.de/mob​ike.html​
Kontakt: info@frauenserver.de

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren