Alle FotoalbenTour melden
Offline
daniel 29.08.2000

Nicht nur für Mönche...Mallorca 2000

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Mallorca
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Nicht nur für Mönche...Mallorca 2000

Eine Erkundung der Insel per Harley.

Das Mallorca nach wie vor ein höchstbeliebtes Reiseziel ist ist jedem klar, aber neben Ballermann, Buchten und Abhängen wurde die Insel in den letzten Jahren mehr und mehr zum Ziel für Aktivurlauber aus den verschiedensten Bereichen.
Schon früh im Jahr kommen die Rennradsportler, um im angenehmen Klima zu trainieren, in der Saison kommen Wanderer, Kletterer und andere Sportfanatiker und es kommen die Biker. Mallorca hat fantastische Straßen mit den unterschiedlichsten Anforderungsgraden an die motorisierten Zweiradfahrer.

Nach einem Harley-Davidson Treffen auf dem spanischen Festland , wo wir Freunde aus Berlin trafen, die seit vielen Jahren auf der Insel leben, ließen wir uns zu einem Inselbesuch überreden, um dort mit unseren Harleys ein wenig herumzukurven.

Mit der Schnellfähre fuhren wir von Barcelona nach Palma, wo wir nachts ankamen und dann noch in den Osten der Insel zu unserem Kumpel Fred fuhren. Der kommende Tag bot einen herrlich blauen Himmel, eine leichte Brise vom Meer, gutgelaunte Leute überall- also rauf auf die bikes und unter der Führung von Fred, Ingeborg und Norbert- die wie gesagt alte Inselhasen sind...

...besuchten wir verschiedene Buchten entlang der Ostküste in Richtung Süden und fuhren von dort zum Kloster San Sebastian auf einem Berg bei Felantix.

Von dort oben hatten wir eine einmalige Aussicht bis hin zur Küste mit den Orten Cala d´Or, Porto Pedro und Cala Figuera.

Über Cas Concos und Santanyi fuhren wir dann in die malerische Bucht von S´Almunia , die schon oft zum Drehort von Film- und TV-Produktionen ausgesucht wurde.
ein malerisches Ziel: die Bucht von S´Alunia...



Zum Abschluß gab es im Hafen von Cala Figuera ein leckeres Eis, während die Bikes von den flanierenden Touristen bestaunt wurden.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren