Alle FotoalbenTour melden
Offline
Vincent-Vega 31.08.2005

Nordkapp

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Nordkap
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte


Nordkapp

Finnland Norwegen Schweden
Sommer' 05 in Finnland , Norwegen, (Schweden)
Nordkapp(Das) - Motorradtreffpunkt wie jeder andere(Hinfahren, Kaffeetrinken, Nachhausefahren), liegt im Norden Europas in einer Gegend (Norwegen) mit räuberischen Einwohnern die nur das beste (Bares) von den Besuchern wollen!!!
Im MarcoPolo von Norwegen steh das man das Nordkapp meiden sollte, und Sie haben recht.
Es ist teuer, Es gibt nicht viel zu sehen, Es ist teuer.
Das Nordkinn (Nördlichster Punkt europäischen Festlandes etwas östlich vom Nordkapp ist viel wilder und nicht so überlaufen)sollte man besuchen.
Ich habe im Sommer '05 beides gesehen, wobei am Nordkinn leider soviel Nebel war das ich leider garnichts gesehen habe.
Auf jeden Fall braucht man über 200km Reichweite mit einer Tankfüllung und eine VISA-Karte um von da wieder weg zu kommen.
Alles in allem ist vorallem Finnland ein schönes Land mit netten Menschen und trotz hohen Regenrisikos und lästigen Mücken (Bundeswehrmückenschutzlotion hilft sehr gut im Norden) eine Reise Wert.
Ich habe es auf 7600km in 14 Tagen gebracht. Wer hohen Reifenverschleiss hat sollte vorsorgen!!
Fazit: Der Weg ist das Ziel !!!!!!

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren