Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 08.06.2009

Oleftalsperre

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Oleftalsperre

Hellenthal-Kronenburg
Hellenthal-Kronenburg
Oleftalsperre
Auf unserer Fahrt zum Kronenburger See kamen wir auch an der Oleftalsperre an. Ein Stopp dort zu machen und ein klein wenig sich die Beine zu vertreten lohnt sich alle Male.
Zwar ist der Aufstieg ein wenig beschwerlich, aber dafür bekommt man von oben einen herrlichen Blick über den Stausee und auf der anderen Seite ins Tal geboten. Da lohnt es sich schon die Strapazen auf sich zu nehmen.
Zu erreichen ist die Talsperre über einen kleinen Parkplatz hinter Hellenthal. Sie gehört zu den größeren Trinkwassertalsperren im Nationalpark Eifel mit ca. 20Millionen Kubikmetern Fassungsvermögen.
Im April 2007 wurde die Talseite von einem Künstler mit Hochdruckreinigern gestaltet. Die Motive zeigen die Wald- bzw. Wassertiere der Eifel. Ein besonderer Anblick eben.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren