Alle FotoalbenTour melden
Offline
birgitb 22.05.2005

Pfingsttour nach Südtirol

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Südtirol
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Pfingsttour nach Südtirol

... dem Regen hinterher
Der Wetterbericht verspricht nichts Gutes für den von uns anvisierten Abreisetag, den Pfingstsamstag. Aber egal, die Akkus sind leer und müssen gefüllt werden. Wir fahren trotzdem!
Schon seit Tagen beobachte ich in wetter.com ganz genau die Entwicklung für Meran. Sieht ganz gut aus. Was macht es da schon, wenn die Anreise im Regen stattfindet. 93% Regenwahrscheinlichkeit sagt der Wetterbericht für die Aschaffenburger Gegend für den Pfingstsamstag voraus.
Wir entschliessen uns doch vorauszubuchen und ... wie könnte es anders sein ... einen Tag später sagt wetter.com auch für die Meraner Gegend jeden Tag Regen voraus. Unsere Gesichter werden lang und länger, aber egal: wir fahren und basta!
Wir starten gegen Mittag und testen bis Höhe Rothenburg ob der Tauber im strömenden Regen unsere neuen Textilklamotten. Es dauert nicht lange und ich sitze in einer Pfütze. Meine Hose hat den Test also nicht bestanden. Der Rest hält dicht.

Unsere erste Station ist das Alpenhotel Martin in Nesselwang mit guter Küche und Garagen, nur einige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt.

Gerade rechtzeitig zu diesem Urlaub kam ein Bericht in der Reisemotorrad über das Kaunertal. Diesen Abstecher nehmen wir also mit, zumal die Sonne am zweiten Anreisetag vom Himmel lacht.
Nach 29 Kehren gibt es eine Begegnung der dritten Art. Man steht zwischen Ski- und Snowboardfahrern. Der Schnee reicht bis an die Strasse und an manchen Stellen auch darüber. Vorsicht ist angesagt.
Nach diesem Urlaub sind wir einigermassen regen-, schneeregen- und sogar schneefahrgeprüft.
[img 28113]
Am Reschensee empfängt uns Südtirol mit strahlendem Sonnenschein. Leider soll es nicht so bleiben. Der Wetterbericht behält leider Recht.

Unsere Touren führen uns zum Karersee, Karerpass, Nigerpass, ins Ultental, über Jenesien nach Bozen und zu guter Letzt, am zweiten sonnigen Tag, über den Jaufenpass und das Penserjoch.


Weitere Fotos zu dieser und auch zu anderen Touren findet Ihr auf meiner meiner Website

Kommentare


ABSENDEN

Offline
birgitb
naja so ganz ohne Aussetzer war das nicht. Hab die Ville am Freitag Abend nochmal anlassen wollen und was kam: klackklackklack - Batterie leer.
Wir also am Samstag früh erst noch eine neue Batterie gekauft und das Ladegerät mit ins Gepäck gepackt. Urlaub absagen geht natürlich wegen sowas nicht :-)))
Die Batterie musste in dieser Woche aber doch \"nur\" 2x gewechselt werden.
Jetzt kommt se aber endlich in die Werkstatt. Hab das jetzt mit dem Händler geregelt. Er hat mir jetzt endlich geglaubt, dass es nicht an der Batterie liegt.
Gruß,
Birgit
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Tsja, liebes Birgittsche :-) .... so ist des halt, wenn ihr einfach ohne die restliche Wallöscheffer Fraktion wegfahrt: Regen ist das quasi vorprogrammiert ;-)) Scheint aber ja trotzdem ne schöne Tour gewesen zu sein, wo Deine und Jürgens \"NEUE\" mal auf Herz und Nieren getestet worden sind. Da ihr wieder da seid, denke ich, daß sie den Test ohne weitere Aussetzer *grins* bestanden haben :-))
Kommentar melden
Offline
birgitb
So schön hatte ich Südtirol auch von unserer Tour 2002 in Erinnerung. Damals hatten wir auch nur einen Tag Regen.
Das nächste Mal klappt\'s sicher wieder besser mit dem Wetter.
Viele Grüße,
Birgit
Kommentar melden
Offline
birgitb
Der Wetterbericht verspricht nichts Gutes für den von uns anvisierten Abreisetag, den Pfingstsamstag. Aber egal, die Akkus sind leer und müssen gefüllt werden. Wir fahren trotzdem!  mehr...
Kommentar melden
Offline
Kawakatrin
Eine schöne Tour habt Ihr da gemacht - ich schwelge in Erinnerungen an meinen letzten Südtirol-Urlaub 2004: Penserjoch, Nigerpass, Ultental ... hab ich alles kennengelernt. Ich war im Juni dort - und hatte nur einen Tag Regen. Südtirol ist einfach traumhaft schön!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren