Alle FotoalbenTour melden
Offline
fzsan 29.06.2008

Pyrenäenurlaub im Casa Holly

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Pyrenäen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 5 Kommentare anzeigen


Pyrenäenurlaub im Casa Holly

Kurven bis der Arzt kommt
Habe mit meinem Kumpel Kalle 8 Tage im Casa Holly in der Nähe von La Jonquera verbracht, war echt eine geile Zeit!! Die Tourenvorschläge von Holly für uns Strassenheizer waren der absolute Oberknaller, Kurven bis der Arzt kommt. Auch was Unterkunft und Verpflegung angeht gab es für uns keinen Anlass zu meckern, vielen Dank und bis nächstes Jahr!!!!
Mein Kumpel Kalle und ich verbringen unseren jährlichen Männermotorradurlaub seit Jahren traditionell im Süden Frankreichs. Die letzten Jahre hatte ich mich immer um Alles gekümmert, Unterkunft und wie und wohin wir fahren. Das geht bei uns recht unkompliziert. Dieses Jahr meinte mein Kumpel wir könnten ja mal nach Nordspanien düsen, gesagt, getan. Casa Holly meinte er, schau mal ins Netz. Okay, dann buchen wir. Später hab ich dann mal bei Google "Casa Holly" eingegeben und ein paar weniger nette Berichte gefunden. Wir hatten dann schon Befürchtungen ob das wohl was wird.
Aber es wurde, und wie :-) Es war irgendwie so nach dem Motto: Willkommen zuhause, passt!!
Wir haben uns also eingerichtet und dann lecker ein Bierchen getrunken. Abends in gemütlicher Runde mit den anderen Gästen und unseren Gastgebern Holly und Gaby wurde geplaudert und lecker Bierchen getrunken.
Am ersten Tag beim Frühstück fragten wir Holly nach einer Tour für uns Strassenfahrer. Er gab uns eine Karte auf der Touren eingezeichnet waren und meinte das wir nach unserer 2-tägigen Anreise ruhig mal locker machen sollten, so für den Anfang etwas über 200 KM Kurven bis zum Abwinken und wenn das nicht reicht dann könnten wir seine Hausstrecke dann ja noch abfahren. Haben wir dann auch noch gemacht!!! Wir haben jeden Tag eine Tour aus der Karte gefahren, der Wettergott war uns hold und wir hatten nur Sonne. Die Tourenvorschläge von Holly waren echt der Knaller, zumindest für Leute die gerne Kurven fahren. Mein Kumpel meinte er bräuchte Reisetabletten weil ihm von dem ewigen Kurvengeschlängel schwindelig wurde, es war nur genial, vom kilometerlangen Geschlängel bis zu Strecken auf denen man schöne lange Kurven hat die richtig schnell gefahren werden können.
Was die Unterkunft angeht gibt es nichts zu meckern, man sollte immer mal nachdenken was man gerne hätte und was man im Gegenzug bezahlt. Wir hatten ein sauberes klimatisiertes und zweckmässig eingerichtetes Zimmer und auch sonst gab es weder an der Sauberkeit noch am Essen etwas zu meckern. Klar, Selbstbedienung was die Getränke angeht aber im Gegenzug mehr als faire Preise, im SB-Restaurant im Supermarkt haben wir mal locker das Doppelte für ne Cola oder ein Bier bezahlt.
Wie man unschwer erkennen kann waren wir rundum begeistert, wir haben uns wohl gefühlt, nächstes Jahr wieder!!!!
Wer also als Strassenfahrer eine nette Unterkunft sucht, nebenbei geniale Tourenvorschläge, der ist im Casa Holly goldrichtig.

Kommentare


ABSENDEN

Offline
bbiikkeerr
Casa Holly war ein Reinfall...der Chef komplett lustlos und ziemlich unfreundlich...hohe Preise...Essen solala...das Ganze etwas herunter gekommen...Alles in Allem: Statt den beschwerlichen und (im warsten Sinne des Wortes) steinigen Weg zu Casa Holly zu nehmen, gibt es in Standnähe günstigere, gepflegte Unterkünfte mit netten Bedienungen.
Kommentar melden
Deaktiviert
Harlok
Ich war diese Jahr auch zum ersten Mal im Casa Holly. Ich hatte diese kritischen Beiträge auch gelesen, aber da HeinzR die Reise organisiert hatte und schon öfter und gerne im Casa Holly war bin ich dann frohen Mutes mitgefahren ;-)
Und es hat mir sehr gut gefallen !
Man muss sich nur im Klaren sein, dass es kein Hotel im üblichen Sinn ist - Holly schreibt auf seiner Homepage "Hostal", und das trifft die Sache schon sehr gut. Aber genug davon ...
Als ich während meines Aufenthaltes Probleme mir meiner alten Kuh hatte, wurde ich von Holly in großartiger Art und Weise unterstützt, die ich in einem Hotel kaum bekommen hätte.
- Danke Holly -
Und an alle Anderen: Es ist nicht wie alle Anderen, aber es ist gut. Und wenn ihr euch darauf einlasst, werdet ihr eine tolle Zeit haben.
PS. Zu Kurven, Essen, Unterkunft, Holly + Gaby etc. ist schon alles gesagt ;-)
Kommentar melden
Deaktiviert
HeinzR
Bin nun schon seit 6 Jahren, mind. 1x pro Jahr dort. Bis jetzt gefällt es mir immer noch.
Wer einmal die Strassen ( Strecken ) erlebt hat, will gar nichts anderes mehr befahren.
Im Oktober bin ich schon wieder dort :-)
Gruß HeinzR
Kommentar melden
Offline
fzsan
Habe mit meinem Kumpel Kalle 8 Tage im Casa Holly in der Nähe von La Jonquera verbracht, war echt eine geile Zeit!! Die Tourenvorschläge von Holly für uns Strassenheizer waren der absolute Oberknaller, Kurven bis der Arzt kommt. Auch was Unterkunft und Verpflegung angeht gab es für uns keinen Anlass zu meckern, vielen Dank und bis nächstes Jahr!!!!  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
tuffi1967
Hallo Casa Holly Fan :-))
auch ich war in diesem Jahr zum ersten mal dort und muss auch sagen:
ALLES PRIMA :-)))
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, nur leider hatten wir nicht sooo viel Glück mit dem Wetter.
Wenn Du (oder andere, die auch die "schlechten" Berichte gelesen haben) mal unsere Fotos anschauen willst:
http://picasaweb.google.de/Tuf​fi1967/PyrenEnCostaBrava2008​
Also, ich werd nochmal dort einlaufen :-)))
LG Tuffi (Petra)
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren