Alle FotoalbenTour melden
Offline
speedy 18.05.2001

Tagestour-Vorschlag von Genova1963

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Tagestour-Vorschlag von Genova1963

Nord-Schwarzwald-Tour
Wer schon nicht selber fährt, der plant Touren.
nördlicher Schwarzwald, Pfälzer Burgentour, Südtirol

Zeit Entfernung Anweisung Straße Teilstrecke Nach Richtung
16:00 0.0 Abfahrt Pforzheim, D B10 [B294] 2.0 km W
16:04 2.0 Links abbiegen auf B294 58.6 km W
16:59 60.6 Auf Örtliche Straße(n) 4.6 km W
17:04 65.3 Bei Freudenstadt, D - Stop 1, Nach rechts auf B462 7.1 km NW
17:10 72.3 Bei Baiersbronn, Nach links auf Örtliche Straße(n) 6.8 km W
17:17 79.2 Bei Obertal, D - Stop 2, Bleiben auf Örtliche Straße(n) 7.7 km W
17:24 86.8 Nach rechts auf B500 1.4 km N
17:26 88.2 Nach links auf Örtliche Straße(n) 7.0 km W
17:32 95.2 Bei Seebach - Stop 3, Bleiben auf Örtliche Straße(n) 5.4 km NW
17:43 100.6 Bei Nr. Sasbachwalden - Stop 4, Bleiben auf Örtliche Straße(n) 7.6 km N
17:59 108.2 Nach links auf B500 6.9 km N
18:05 115.1 Bei Sand, D - Stop 5, Nach links auf Örtliche Straße(n) 11.8 km W
18:18 126.9 Bei Eisental - Stop 6, Bleiben auf Örtliche Straße(n) 10.3 km O
18:34 137.2 Bei Baden-Baden, D - Stop 7, Bleiben auf Örtliche Straße(n) 19.9 km N
18:56 157.2 Bei Bad Herrenalb, D - Stop 8, Bleiben auf Örtliche Straße(n) 13.3 km O
19:09 170.4 Nach links auf B294 13.0 km N
19:23 183.5 Rechts abbiegen auf B10 [B294] 2.0 km O
19:26 185.5 Ankunft Pforzheim, D
Der Mummelsee, ist zwar klein und auch kein Badesee, aber der Rundgang ermöglich es, sich bequem die Beine zu vertreten und die vielen Sitzgelegenheiten laden geradezu dazu ein, eine zünftige Brotzeit zu machen.
Direkt am Mummelsee ist ein Hotel/Restaurant und alles, was das Touristenherz begehrt. Entsprechend ist wohl auch der Touristenzulauf. Ich fands dennoch sehr angenehm dort zu verweilen.
Der Hotel-Gasthof "Zur Traube" in Bühl-Eisental im sonnigen Rebland ist klein, aber sehr gepflegt und freundlich mit einem sehr schönen Sonnenterasse. Hier kocht und backt der Hausherr Klaus Fröhlich noch selber, und das zu angemessenen Presisen.
Selbst die Ortsansässigen genießen hier die Speisen und Getränke und das sagt ja einiges aus. Der Ort Eisental hat unzählige Lokale unterschiedlichester Art, so das hier sicherlich für jeden was kulinarisches zu finden ist.
Das Städtchen Nagold hat sicher auch seine Reitze, leider haben wir als Spätaufsteher diesen Schlenker nicht mehr geschafft. Aber ich denke, wir werden es in Verbindung mit der obigen Route oder mit einer ähnlichen nachholen.
Hier der obige Tourenvorschlag inklusive Nagold:

Weitere Infos unter: http://www.onlinenudel.de/moto​rrad/motorrad.html​

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren