Alle FotoalbenTour melden
Offline
Moppethardy 28.07.2003

Tour Schweiz Pfingsten 2003

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


Tour Schweiz Pfingsten 2003

Hier ist ein kleiner Abriss der Pfingsttour 2003 der Glemstalschwaben.
Sorry, wenn der Bericht erst jetzt erscheint, aber besser spät als nie.
Ich möchte mich hiermit auch nochmals bei allen Teilnehmern der Tour bedanken, es hat viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf die nächste Ausfahrt.

Nach der ersten Übernachtung in den Tipies am Kerenzerberg zog es die wildgewordenen Moppedindianer in Richtung Klausenpass.

Auf der Passhöhe wurde eine kleine Pause zum Abfackeln einer Friedenspfeife oder ähnlichem eingelegt.


Nach dieser kurzen Pause ritt die Meute wieder weiter auf ihren Stahlrössern in Richtung Sustenpass, wo auch ein heißer Ritt gen Berg eingelegt wurde und auch sicher alle unsere Pferdchen galoppieren durften.

Dort angekommen lächtzten vor allem die Reiter und weniger die Pferdchen nach Wasser und nahmen mit dem ersten Saloon nach der Passhöhe vorlieb.

Nach dieser größeren Pause hatte sich die Sonne in unsere Häupter gebrannt und wir waren fortan echte "Rothäute", was uns allerdings nicht davon abhielt, weiter in Richtung Grimsel zu reiten.

Diese kurze Etappe hatten wir "Rothäute" im Windschatten eines "Käsköpfigen Sattelschleppers" mit 430 Perdchen und einem ganz großen Esel relativ gut hinter uns gebracht.

Auf der Passhöhe angekommen konnten wir den unliebsamen Konvoi überholen und es ging ohne Pause weiter in Richtung Osten Richtung Furka.

Nun neigte sich der Tag zu Ende und wir hatten noch eine ziemlich große Strecke zu reiten, also wurden nur mal schnell die hartgerittenen Pomuskeln entspannt, bevor wir in den Canyons des Klausen mit all seinen Kurven verschwanden, um schnellst möglich wieder zu unseren *****-Sterne-Tipies zurückzukehren.

Dort angekommen mussten die ganz hartgesottenen Moppedindianer noch bei Christian, dem alten Indianerschmied in Mühlehorn, noch lernen wie profesionell Pfeilspitzen mit einem Wasserradbetriebenen Hammer hergestellt werden.
Die Schmiede kann auch im Internet unter
http://www.hammerschmiede.com
angeschaut werden.

War das Wasserrad erst einmal am Drehen, hatte der Profi-Schmied-Indianer auch schon das Feuer angezündet und es konnte losgehen.

Nach dieser harten Arbeit mussten die Bäuche wieder mal aufgefüllt werden. Dies kann nicht stilechter als mit über dem offenen Feuer gebratenem Fleisch und reichlich Feuerwasser geschehen.


Für diesen harten Job hätten wir keinen besseren aussuchen können als unseren Bub, der noch über genügend Kraftreserven verfügte, um sich dieser Herausforderung zu stellen. der Tag war dann auch um und die müden "Rot"-Häupter legten sich als bald auch ab zum Schlafen, denn der nächste Tag sollte auch nicht weniger anstrengend werden.

Das Frühstück fiel reichlich aus und nach einer mehr oder weniger kurzen Anlaufphase waren doch alle Leutchen des Stammes wieder ansprechbar und fit für den nächsten Ausritt.

Der Weg führte in Richtung aufgehende Sonne und nach der ersten Stunde im Sattel erreichte der Stamm das Reservat der "Geldsäcke" in Davos.

Da sich unsere Stammesbrüder und Schwestern dort nicht heimisch fühlten war der weitere Weg für unsere ganz schnellen Reiter über Albula und für die älteren und gebrechlicheren direkt zum Füela.


Nach dem der Stamm sich auf dem Flüela wieder gefunden hatte, führte der weg in Richtung Tippies noch über den Julier. Auf der Passhöhe wurde noch nach alter Moppedindianer Sitte ne kleine Stärkung gereicht.

Die ganz Süßen unter uns schlemmten noch ne Glace an der Viamalaschlucht, bevor die Meute das Hinterrheintal Richtung Chur und Sargans wieder verließ.

In Sargans wurde nochmal im Saloon "Zur Post" unter freiem Himmel geschlemmt. Es sollte die letzte warme Mahlzeit sein im Reich der wilden Schweizer. Um ein Haar wären die Rothäute noch fast nass geworden auf dem Ritt Richtung Tippies.

Am Pfingstmontag war fast der ganze Stamm, mit einer Ausnahme, wieder in sein Heimatreservat gezogen, um sich im wirklichen, harten Leben auf eine neue Tour zu freuen.

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schön zu lesen, der Schreibstil gefällt mir! Die Schweizer Gendarmen können mir gar nichts anhaben. Weil ich immer vorschriftsmäßig... (Lüg) Jaja, bin ja schon weg!
Grufti
Kommentar melden
Offline
grossergrauer
Hallo großer Häuptling,
schee bei den schweizer Schoschonen!
Der Krieger Blechernes Bein möchte nächtes Jahr auch mit seinem Bullen (Kuh) dabeisein, vorausgesetzt es gibt ihn bis dahin!
Bis dahin H O W !!!!
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Hardy
Da seid ihr in der Schweiz und dann nur ca. 20 km von mir weg... und wo bin ich???? In der Nähe von Köln :-)
Tja so kanns gehen... mal schauen, ob ich die Tippis auch mal vom nahen sehe und nicht nur beim vorbeifahren.
Schöner Bericht, ist natürlich glatte 10 Punkte wert.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ich beisse gleich *Wau*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Genau, die Schweizer sind hinterlistig. ;o)
Kommentar melden
Deaktiviert
Tiger-Paco
Lieber Jojo,
ist ja nicht jeder so aktiv wie Du! Ich find, vor diesen Leuten kann gar nicht oft genug gewarnt werden!
Wünsch Dir ne schöne Woche!
Gruß
Paco
Kommentar melden
Offline
Marja
....hach ja, ist schon soo lange her, aber schee war`s!!!!!!!
Hast Du schön gemacht mit dem Bericht!!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Moin Hardy,
netter Bericht.
Das mittem überholen müßt ihr noch üben? *fg*
@Paco,
ist gut, weiß jetzt wirklich jeder. *g*
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
Moppethardy
Hier ist ein kleiner Abriss der Pfingsttour 2003 der Glemstalschwaben.
Sorry, wenn der Bericht erst jetzt erscheint, aber besser spät als nie.
Ich möchte mich hiermit auch nochmals bei allen Teilnehmern der Tour bedanken, es hat viel Spaß gemacht, und ich freue mich auf die nächste Ausfahrt.  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
Tiger-Paco
Hei Hardy!
Congrats, schöne Tour und schöner Bericht, danke!
Ich persönlich werde jedoch künftig Abstand nehmen von der Schweiz!
Grund: 5. Juli 03 Abfahrt von der Schwägalp wurde ich geblitzt. 25 km zu schnell ergibt 540 Fränkli!
Klar, ich hab den Fehler gemacht und dazu steh ich gerne. Aber hier fehlt die Verhältnis-mäßigkeit!
Die Busse werde ich also nicht bezahlen, das heißt, keine Schweiz mehr! Aber was solls, es gibt ja viele andere Ecken, muß nicht die Schweiz sein!
In diesem Sinne wünsche ich rundrum einen schönen, goldenen Oktober mit tollen Touren!
Gruß
Paco
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Rhumequelle
Danke