Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 30.05.2007

Tourbericht: EXCITER BIKER 6. Meet & Drive

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Franken
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Tourbericht: EXCITER BIKER 6. Meet & Drive

Fränkische Schweiz 11.-13.05.2007
Der Saisonstart der Exciter Biker 2007.
Die Gay-Biker Ausfahrt in die den Naturpark Fränkische Schweiz / Veldensteiner Forst.
Neuer Name – Neue Tour, hieß es für die Exciter Biker aus Leipzig. Seit zwei Jahren gibt es die Meet & Drive Veranstaltungsreihe für Gay-Biker schon und zog die Teilnehmer dieses Mal in die wunderschöne Fränkische Schweiz. Die 23 Teilnehmer, die aus den verschiedensten Bundesländern angereist waren, erlebten eine stürmische Anfahrt zur „Hammermühle“ in Waischenfeld. Der Deutsche Wetterdienst lag mit seiner Vorhersage leider richtig, doch zum Glück haben trotz starker Sturmböen alle Biker die Herberge unfallfrei erreicht. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, traf sich die hungrige Bikermeute in der 400m entfernten „Pulvermühle“ zum Abendessen. Die Begrüßung war wie immer sehr herzlich und an der großen Tafel ging es lustig zu.

Das Entsetzen stand am nächsten Morgen nicht nur dem Orga-Team ins Gesicht geschrieben. Hatte so mancher am Anreisetag schon mit Unwetter zu kämpfen, machte sich nun starker Regen über der Fränkischen Schweiz breit. Doch Petrus hatte ein Nachsehen mit den Bikern. Kurz nach dem Frühstück kam die Sonne doch noch zum Vorschein und zur Freude aller hielt das schöne Wetter an. Nun stand der Tour nichts mehr im Wege. Zum ersten Mal gab es bei den Exciter Bikern eine schnelle und eine langsame Gruppe, sodass man auch hier den Wünschen der Fahrer besser nachkommen konnte. Der beliebte Servicewagen ist ein fester Bestandteil bei den Ausfahrten der Exciter Biker und durfte natürlich auch beim 6. Meet & Drive nicht fehlen. Bei Pausen und Tankstopps gab es so wieder Kaffee, Soft-Drinks, Snacks und Visierreinigungstücher für die Biker.

Zur Mittagszeit trafen sich beide Gruppen im Vorhof des Gasthofs „Zur Post“ in Gößweinstein wieder. Dank der guten Organisation wurde bereits im Vorfeld das Essen bestellt und die Wartezeit auf ein Minimum verkürzt. Die malerische Landschaft und die kurvenreichen Straßen ließen keine Wünsche offen. Zu den Durchfahrtsorten zählten z.B. , Aufseß, Neumühle, Hohenpölz, Herzogenreuth, Kalteneggolsfeld, Drosendorf, Ebermannstadt, Birkenreuth, Wichsenstein, Wannbach, Egloffstein, Kasberg, Spies, Hohenstein, Hersbruck, Pottenstein. Auf dem Aussichtsturm der Hohenmirsberger Platte konnte man die Schönheit des Nationalparks Fränkische Schweiz und Veldensteiner Forst aus der Höhe betrachten und auf Burg Rabenstein wurde noch eine längere Kaffeepause eingelegt.

Für den Abend zauberte der Chef der „Pulvermühle“ den Bikern einen leckeren Grillabend und man ließ es sich nicht nehmen, diesen im Freien zu veranstalten. Im Restaurant klang der Abend feuchtfröhlich aus und man verabredete sich bereits jetzt schon für die kommende Harztour, die zusammen mit den „Hamburg Gay Bikers“ vom 27.-29.07.2007 stattfinden wird.

Der Großteil des Teilnehmerfeldes legte am Abreisetag noch zum krönenden Abschluss eine Bonustour zum Bayreuther Festspielhaus ein, bevor die Heimreise in immer kleiner werdender Kolonne angetreten wurde. Die Biker sind sich sicher: nach diesem schönen Wochenende fiebert man bereits jetzt weiteren Touren entgegen.

Auf der Internetseite der Exciter Biker findet man die nächsten geplanten Termine und zahlreiche Fotos der Ausfahrten. Ein Blick auf www.theexciter.de lohnt sich und auch bei Portalen wie Gayromeo und Gayroyal sind die Exciter-Biker als Club-Community zu finden.[/b]

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren