Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Rhein-Pfalz-Biker 21.08.2007

Unsere Touren im August

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Baden-Württemberg
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Unsere Touren im August

Unsere Touraktivitäten
Unsere Touren im August
Hier möchten wir euch einen kleinen Überblick über unsere Aktivitäten im August geben. Das Wetter ließ in der letzten Zeit ziemlich zu wünschen übrig und so wurde bis jetzt jeder Tag, der sich anbot, ausgenutzt um Motorrad zu fahren. Auch unter der Woche sind wir unterwegs, dann meistens in ganz kleinen Gruppen, wie schon gesagt, viele Schichtarbeiter bei uns am Stammtisch. Hier folgt ein kleiner Einblick in unsere Touren die am Wochenende stattfanden oder noch stattfinden.

05.08.2007 Tour durch das Pfälzer Umland
Heute machten wir eine Tour durch das Pfälzer Umland.
Jens unser Tourguide hat sich mal wieder alle Mühe gegeben und uns über sehr schöne Strecken durch den Pfälzerwald geführt.
Gestartet sind wir in Mutterstadt, fuhren bis nach Edenkoben und von dort aus durch das Edenkobner Tal bis nach Heldenstein, wo wir unsere 1.Rast einlegten.
Nach einer kurzen Pinkelpause ;-) ging es dann auch schon weiter Richtung Ramsberg, Annweiler, Lug , Vorderweidental , Busenberg über Hauenstein nach Hinterweidental,
wo wir an der Tankstelle an der B 10 unsere 2. Rast einlegten. Dort stießen dann auch Alex und Robert zu uns.
Nach einer ausgiebigen Tank-, Raucher-, Warte- und natürlich ;-) Pinkelpause ging es weiter nach Münchweiler, Merzalben bis hoch nach Leimen wo wir uns mit Conny treffen wollten.
Das klappte nicht so wie verabredet und nach ein zwei Telefonaten vereinbarten wir einen neuen Treffpunkt mit Conny.
So ging es dann endlich weiter von Leimen aus über Waldfischbach - Burgalben , Höheinöd ,
Hermersberg , Weselberg , Saalstadt , Wallhalben zur Weihermühle, wo wir dann auch endlich unsere Conny aufgabelten. An der Weihermühle legten wir dann auch unsere 3. Rast ein, da alle Hunger und Durst hatten. Die Weihermühle ist ein Naherholungsgebiet mitten im Pfälzerwald mit schöner Lokalität und Biergarten.
Nach ca. 1 Std. Pause ging es weiter von der Weihermühle über Mittelbrunn , Langwieden, zu den Mammutbäumen. Um uns diese anzuschauen, legten wir unsere 4. Pause ein. Die Mammutbäume stehen an einer Landstrasse ( B 424 ) zwischen Martinshöhe und Landstuhl und sind in Deutschland eher selten zu sehen.
Bei unserer Abfahrt demonstrierte uns unser Tourguide Jens was man mit einer Enduro so alles anstellen kann.grins. Weiter ging es dann über Landstuhl ( Atzel ), Bann, Queidersbach, Linden, Trippstadt, Johanniskreuz nach Hochspeyer. Dort legten wir unsere letzte Pause ein und tankten. Nach dem Tankstop ging es dann Richtung Heimat.
Das letzte Stück Strecke verlief von Hochspeyer aus über Weidental, Neidfels, Lambrecht,
Lindenfels, Kurpfalzpark wo dann alle freie Fahrt bis nach Wachenheim hatten. Zur großen Überraschung kam Alex unsere Rennmaus..grins als 3. in Wachenheim an.Als sich alle eingefunden hatten ging es das letzte Stück über Friedelsheim zurück nach Mutterstadt.
In Mutterstadt angekommen machten wir in unserer Stammeisdiele unseren Abschluß und ließen den gelungen sehr schönen Tag ausklingen.
Ein besonderer Dank gilt Jens der sich immer die Arbeit macht und sehr schöne Touren ausarbeitet und kein Problem damit hat eine Tour kurzfristig umzuplanen.
Tourteilnehmer waren:
Conny , Alex , Ute , Tina , Bärbel , Jens , Rüdiger , Ralf , Robert , Ralf ( Deutschlandfähnelfahrer....gri​ns)​

Pfälzer-Umland-Tour[/b]



12.08.2007 Odenwald-Tour
Gestartet haben wir die Tour mit 6 Bikes.
Tourguide Jens führte uns von Mutterstadt bis nach Großsachsen!
Da trafen wir uns mit 3 weiteren Bikes und 1 Sozia, nun waren es 9 Biker und 3 Sozias.
Weiter ging es dann Kreuz und Quer durch der Odenwald bis zum Galgen (alter Hinrichtungsplatz) bei Beerfelden. Dort angekommen legten wir eine kleine Pause ein um uns die alte Hinrichtungsstätte anzuschauen.
Nach einer Weile fuhren wir dann weiter Richtung Hesseneck-Kailbach zum Motorrad-Treffpunkt Eddi Edelstahl. Dort ließen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. Es ist da sehr interessant den Bikern und Quadfahrern zuzusehen, wenn sie vorbei gerauscht kommen.
Nach ca 1Std ging es unter Führung von Robert wieder weiter querfeldein zum Marbachstausee (beliebter Bikertreffpunkt) an dem wir noch mal kurz Pause machten, bevor es dann weiter nach Bensheim zum Abschluß in die Schnitzelei ging. Zuvor haben sich Frank und Moni von uns verabschiedet und sind dann alleine nach hause gefahren, da es schon ziemlich spät war und die beiden noch was vor hatten.
Nach dem guten Schnitzelessen haben auch wir uns, nach zuvoriger Verabschiedung von
Tom und Ute 1, auf den Nachhauseweg gemacht.
Die Tourlänge betrug ca. 300 Km an diesem Tag und hat voll Spaß gemacht.
Tourteilnehmer waren:
Conny, Alex, Moni1, Moni2, Ute1, Ute2, Ingo, Jens, Rüdiger, Robert, Tom und Frank


Odenwald-Tour [/b]



18.-19.08.07 Überraschungstour zu Armin
in den Schwarzwald

Zu Ostern bekamen wir am Rhein-Pfalz-Biker-Stammtisch das erste Mal Besuch von Armin (Tourer49) aus dem Schwarzwald. Er war einfach neugierig auf uns und unseren Stammtisch und fuhr dafür extra 250 km! Es entwickelte sich eine schöne Freundschaft. Da Armin im August einen runden Geburtstag feierte, aber zu der Zeit in Urlaub war, heckten Conny und Betty (Tochter von Armin) bei der Schwarzwaldtour der Funbikers, an der Armin mit seiner Tochter auch teilnahm, einen Überraschungsbesuch unsererseits in Müllheim bei Armin aus ;-). Etwas schwierig war das schon, da ziemlich kurzfristig, bei den vielen Schichtarbeitern an unserem Stammtisch. Es würde gerätselt und geplant und zum Schluss setzten wir den 18.08. als Termin fest. Teilgenommen haben Jens, Ingo und Conny, Ute2 (die das erste mal an so einer großen Tour als Selbstfahrerin teilgenommen hat, Respekt!) und Rüdiger, Ute3 und Lui und Jürgen, der nachts noch nach Hause fahren musste, weil er am Sonntag Tagschicht hatte. Los fuhren wir um 10.30 bei Conny in Mutterstadt über die B9, B36 und A5 bis Ausfahrt Müllheim. Hotelzimmer hatten wir reserviert. Wir stellten dort unser Gepäck ab, riefen Armins Frau an, die auch eingeweiht war, und uns abholte. Vor dem Haus angekommen, gaben wir noch mal richtig Gas und hupten was das Zeug hielt. Der freudig überraschte Gesichtsausdruck von Armin war unbezahlbar. Wir wurden herzlichst empfangen und bekamen erstmal Kaffee und Kuchen und nagelten Armin gleich noch auf ne Tour zum Grand Ballon fest. Nach der vielen Autobahnfahrerei stand uns jetzt der Sinn nach Kurven :-)!! Und die bekamen wir geboten. Nach dieser kleinen Tour von 150 km, gings erstmal zurück ins Hotel zum "frischmachen" und anschließend gabs ein Grillfest bei Armin, das Betty und ihre Mutter ganz toll organisiert hatten, ohne dass Armin es merkte. Wir sassen noch bis 1.30 im Garten haben gegessen, getrunken, viel gelacht und gefeiert. Alles in allem ein gelungener Überraschungsbesuch. Wir liefen fröhlich zurück in unser Hotel und versanken im Bett, denn nach 400 km Motorrad fahren und dann noch feiern bis halb 2 waren wir redlich müde. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen, das Armin mit seiner Familie mit uns im Hotel gemeinsam einnahm, fuhren wir wieder nach Hause. So ging ein super Wochenende, das wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen werden, leider schon zu Ende. Dann aber einen Tag früher mit großer Tour durch den Schwarzwald und noch einmal mit großer Tour nach Frankreich. Danke Armin für deine Gastfreundschaft.

Überraschungs-Tour[/b]


und das folgt noch
26.08. Tour zum Fahrzeugmuseum in Marxzell mit Filmvorführung
Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben.
Treffpunkt ist der Parkplatz der Rund-
sporthalle in Mutterstadt/Blockfeld.
Wer sich schon ein wenig informieren
will, kann das hier
http://www.fahrzeugmuseum-marx​zell.de​
Es ist wirklich sehenswert. Meldet euch
über die Homepage oder hier bei Biker.de
wenn ihr mitfahren möchtet. Die Fahrt findet
bei jedem Wetter statt notfalls mit dem
Auto, wenn es zu sehr regnet.

Alles weitere und Infos über uns könnt ihr unserer Homepage http://www.rhein-pfalz-biker.d​e​ oder unserem Tagebuch auf unserer Seite hier bei Biker.de entnehmen.
Gruß Rhein-Pfalz-Biker

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren