Alle FotoalbenTour melden
Offline
Torro1965 07.08.2009

Valencia (Region) 2009 Tour "Las Fallas 2009"

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Valencia
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Valencia (Region) 2009 Tour "Las Fallas 2009"

Abschlußtour Valencia v. 18.03.09 Sierra de Espadà Teil 2
http://www.moto-aventura.com
Irgendwie hatten wir von der Sierra de Espadà noch nicht wirklich genug. So entschlossen wir uns einige der Strecken mal in die andere Richtung zu fahren. An dem Morgen machten wir uns nur zu viert auf den Weg, Wolfi hatte anderes vor.

Zunächst verließen wir Lliria in Richtung um es auf der CV 25 über Marines und Gàtova nach Segorbe laufen zu lassen. Kurven, Kurven und noch mal Kurven. Ab Segorbe fuhren wir wieder ein Stück der Autovia A 23 in Richtung Teruel, um diese dann bei Barracas zu verlassen. Ich hatte beim Kartenstudium einen Ort mit Namen ‚El Toro’ gefunden. Dieser Ort durfte natürlich im meinem Sammelsurium, in dem sich bereits ‚Condom’ (in Südfrankreich) und ‚Orgaz’ (bei Teruel) befanden, nicht fehlen. Welche Überraschung als wir den Ortseingang erreichten. Hier befand sich ein Bauernhof für die Aufzucht von Kampfstieren und am Ortsschild selbst ein Stier-Denkmal. Obligatorisch, einige Fotos mit dem „gezähmten Biest“ zu schießen.

Weiter ging die Tour über die CV 20 bis zum Stausee, Embassament del Arenós, und von dort in Richtung Olba. Da sind wir ja schon bei der Tour am 13.03. in die andere Richtung gefahren. Ich kann euch verraten, die Kurven werden in diese Richtung „nicht schlechter“. Das gleiche galt im Anschluss für die Strecke von Olba nach Ain.

Ab da nahmen wir dann die CV 219 über Eslida. Es gibt doch immer wieder Überraschungen. Diese hier war etwas außergewöhnlich: Bei der Ausfahrt aus dem Tunnel am Port d’ Eslida hatten wir den Eindruck, das uns das Teil nach einem 360 Grad Bogen wieder ausgespuckt hatte. Endloskurve im Tunnel! Auch sonst war die Strecke eine absolute Überraschung. Weder Fahrbahnbeschaffenheit noch Landschaft, noch Kurven ließen irgendwelche Wünsche offen. Leider wars dann aber auch schon vorbei, als wir wieder auf die A 23 trafen. Ein kurzes Stück noch zum Abschwingen, bei Serra (CV 310) und das wars dann erstmal mit dem Mopedfahrn in Valencia.
Alles in allem, trotz nur, knapp über 250 km, eine würdige Abschlusstour.

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren