Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 07.06.2007

Verstrahltentour 4/2007

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Thüringen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 24 Kommentare anzeigen


Verstrahltentour 4/2007

Auf nach Thüringen!!!
Diesen Tag wollten wir etwas geruhsamer angehen, denn der Vortag war kilometerreich und die Nacht recht lang.
Und der Peter, ... der Peter hatte keine Kraft.

Wir legten den Peter, so wie er war, hinaus auf die Gosse.
Denn wir wussten, gleich kommt die Bäckersfrau.
Nachdem sie das dritte Mal über ihn hergefallen war, war er wach und wir, fertig mit dem Frühstück.
Für Peter haben wir drei Zigaretten auf den Tisch gelegt und zwei Tassen Kaff in der Kanne gelassen.
Er schaute uns an wie ein frisch geficktes Kaninchen, aber ansonst blickte er frohen Mutes in diesen sonnigen Tag des Wonnemonats Mai.
Tourplanungspespräch
Mustang:" Und?"
Arnde:" Wie, und?"
Mustang:" Wohin?"
Schmidde:" Tja."
Peter:" Mir egal."
Mustang:" Wir könn ja nach Thüringen fahren."
Arnde:" Or aaaaltaa Maaaaan, nich schon am frühen Morgen so´nen Quatsch."
Mustang:" Ne, in echt!"
Schmidde:" ... weisst was? Du führst, mir iss heut auch egal."
Peter:" An was denkst´n so?"
Mustang:" Na ja, ... Silvretta, Mittach, Thüringen, Kaunertal, Hahntenjoch bei Sonne und als Nachspeise, das Tal des GRISU."
Arnde:"Der redet doch schon am Morgen nur gequirlte Scheisse. Ich geh eene roch´n."
Peter fragte mich dann heimlich:"Du, gibt es Thüringen wirklich?"
Mustang:"Klar doch, Peter."
Peter:"Und Mittach auch?"
Mustang:"Na abba klaaaar."
Ok, die Tour war in meinem Hirn programmiert, wir konnten starten, was wir natürlich auch taten.
So, ... ich lass einfach mal einige Bilder hier rein, da kann man dann selber schaun, nech? Da muss ich ja nich imma so Gesülz ablassen, da wird man eh nur dumm von im Kopp, da wird man direkt doof, wenn nich sogar blöde, ... oder auch meschugge, ......... oder ........ wirr?
Na egal, wir ballerten los.
Ich nich.
Kann gar nicht ballern.
Irgendwie iss datt gemein.
Bei mir sind 96 P Standgeräusch in den Papieren eingetragen und statt zu brüllen, wie ein stürmischer Hengst, kommt da nur so ein Gesäusel aus der Esse, als würde eine verschnupfte Elfe hüsteln. Datt lauteste iss datt jaulen der Spritpumpe.
Irgendwie muss ich da noch mal ran, 96 P ... irgendwie muss ich die auch erreichen, im Stand. Datt muss ja dann die Hölle sein, wenn man richtig am Hahn zieht.
Axso, Bilderchen´s, ok, ok, ..... schreit mich nich so an, ich bin sensibel!!!

Den Tag gingen wir ruhig an. Manchmal übertrug sich das auch auf unsere Fahrweise. Ok, war seltener.

Jaaa, da staunt ihr, nech?
Jaaa, auch der Mustang kann Blümel knipsen, jawollja!


Das Wetter war einfach traumhaft, wie die Natur, oder das Wetter, aber auch die Natur, und eben, na ja, das Wetter war traumhaft, wie Natur ....



Peter:" Or du bist doooooof!"
Mustang:"Hä???"
Peter:"Thüringen gibs ja wirklich."
Mustang:"Sachte ich doch."
Wir fuhren herrliche Strassen und deren Kurven. Derer gab es gar viel und das war auch gut so.




Die Silvretta lässt sich schön fahren und das Essen oben im Restaurant war sehr gut.
Ich wollte ja mal was zu Peters Essverhalten schreiben.
Das lässt sich dann gut nachvollziehen.
Schmidde holte für sich und für mich Spagetti Paulonäse, ich hielt derweil den Platz auf der Sonnenterasse besetzt. Arnde fotografierte irgendw herum und Peter holte Essen.
Wir sassen und tranken Cola, da kam Peter aus dem Fresstempel mit einem Tablett .... Schnitzel mit Pommes, Putenbrust mit Kroketten und ein Plins mit Schokolade.
Schmidde:" Schön, dass du für Arnde gleich mitgeholt hast. Aber der frisst keene Pommes."
Peter:" Ähm, die sind für mich."
Schmidde:" Na ich wees nich, ... Putenfleisch, ob Arnde sowas schmeckt?"
Peter:" Öhm, na ja, das iss auch für mich."
Schmidde:" Peter, hast du´n Arsch offen? Bei dem Plins, da wird Arnde echt sauer, aber echt!"
Peter:" Du Schmidde, ich hab eigentlich nüscht für Arnde mitgebracht. Das iss alles für mich."
Wir wissen nicht, wo datt der Peter alles hinfrisst, vielleicht steckt er sich das Zeuchs heimlich in die Kombi, die dann so beulig in den Knien iss, .......... wir wissen es nicht. Übrigens wiederholt sich das dann beim Abendbrot. Junge, Junge, ... watt der Peter frisst, uuuuuunglaublich, aber wahr.



So, gestärkt konnte es nun weiter gehen.
Peter:" Sach ma Mustang, ... fahren wir zuerst nach Mittach oder zuerst auf den Kaunertaler?"
Mustang:" Jetz iss Nachmittach."
Peter:" Ja, jaaa von der Zeit her, aber ich meinte dieses Mittach, was du heut morgen meintest."
Mustang:" Da meinte ich Mittach, fressen, schachten, spachteln, hammti hammti ... allet klar?"
Arnde:"Möönsch Pedda, nu lass dich doch nich imma vom aaaalten Maaaan verscheissern."
Peter schnallte es ca. ´ne Minute später, da liefen unsere Motoren schon.
Und ab ging es zum Gletscher, Eis essen.
Nach dem Stausee die Strecke bin ich nur noch im zweiten Gang gefahren, .......... es war reines Genussfahren und ich habe es genossen, einfach nur geil.
Oben.
Arnde:"Sach ma, ging deinem Museumseisen die Puste aus, wa?"
Mustang:" Nö, ..... Bowdenzug geklemmt ..... oder so, ...... na ja, ........ jetzt läuft da wieder. Komisch, nech?"
Den Kaunertaler kenn ich nur vom Skifahren im Winter. Die Leutz fuhren da auch Ski, iss schon verrückt die Welt.



Nachdem wir uns die Haut gebräunt hatten, und zwanzig leckere Kaffee´s direkt in die rechte Herzkammer gekippt hatten, waren wir fit für die Rücktour. Unten an der Mautstelle gesellte sich Bernd mit seiner Goldwing zu uns und ab ging es zum Hahntenjoch, diesmal ohne Schnee.

Peter war richtig froh, dass wir keine Schneeballschlacht veranstalten konnte. Da bekommt er nämlich immer die Hucke voll, der arme Peter.
Dann fegten wir noch durch das Tal des GRISU, iss ja schon fast unsere Hausstrecke und dann waren wir auch schon am Haldensee.
Die Grilltusse Arnd hatte sich frei genommen, so mussten wir uns ´ne Kneipe suchen.

So. Kinners.
Datt war es auch schon. Noch ein letztes Foto am Morgen, dann stoben die Verstrahlten wieder auseinander.



Alle kamen bei schönstem Wetter, heil zu HAuse an.
Bleibt alle gesund, habt noch ´ne tolle Saison, möge der Grip mit euch sein, Salut Mustang

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Da hat der Mustang seine Hufe aber spitz gedreht, damit er so schön viel schreiben konnte :-)
10 Punkte natürlich für jeden einzelnen ... macht 40 insgesamt.
Hat ja lang genug gedauert bis ich durch war.
Grüssle Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
zr7_wusel
Also, abgesehen von Wortwahl, Ausdrucksweise, Satzstellungen und Bebilderung finde ich den Artikel nicht so richtig schlecht.
ok, der Inhalt ist nicht jedermanns Sache...
um was ging es gleich noch?
nene, für sowas hab ich nur die Note 10 übrig!
;o)))
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Jau, hat was!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Na ja, sooo groß iss ja Thüringen nu auch nich. Hieß das Nest davor eigentlich Thüringerberg?
Danke für die Punkte.
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
so so, Du warst auch in Thüringen :-))
10 points von mir wie gewohnt :-))
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
na gut, muss ich mir mein Schwarzbier selber besorgen. Wohin soll ich die Rechnung schicken???
Kommentar melden
Deaktiviert
zr7_wusel
Ahhhhh wie blöd, da hätt ich auch dran denken sollen...
Dann hätte ich keinen Tourbericht über die bissige Fauna der Rheinauen geschrieben, der erst noch von der Redaktion freigegeben werden muss... sondern ich hätte das auch unter Bike reingesetzt *fg*
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ihr seid aber auch ziemlich verpeilt, oder? Die Rätsellösung hat nu schon 7 Punkte, bei drei Bewertungen. Also, einen Tach lass ich das drinn, dann wird datt wieder deaktiviert. Sonst wird hier noch ein Ohrring, Bike des Monats, tztztz
Kommentar melden
Deaktiviert
warum_nicht_ich
ach deswegen schreibst du jetzt so hochgestochen *lol* ... was Restalkohol so macht
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ne, auf die Lösung ist keiner gekommen. Kaffee?
Ich sprach von lecker Bierchen. Aber den Kasten hab ich gestern alleine aussauffen müssen, ich Armer.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Camping "Baia Dom...
Pyrenäen 2008.8