TRIUMPH BONNEVILLE (908MD)
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2008 |
Modellvariante: | 908MD |
Technische Daten: | Hubraum: | 790 ccm |
Leistung: | 61 PS / 45 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 185 km/h | |
Leergewicht: | 230 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 430 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Bonnie Umbau
Modell:
TRIUMPH BONNEVILL...
Stärken:
Schwächen:
so sah sie aus - meine Liebste... gesehen, verliebt, gekauft, geschrottet, wiederaufgebaut, geschraubt, geschoben, gehasst, .... aber wenn sie mal lief war alles vergessen! "Gib mir Serpentinen" schien sie zu schreien, "halte erst deine Schrauben fest" schrie ich zurück...
Als Import von ´68 auf ´46 umgeschrieben und somit 104 Phon, und auch sonst alle Vorzüge eines echten Oldtimers, Sound und Leistung pur: bei 46PS unüberhörbare 170km/h (einmal probiert - mit Verlust der Rückleuchte und des Nummernschildes (einfach abvibriert....))
Total schön war, daß keine Blinker nötig waren und ein 80er Nummernschild das Heck bildete, an die Rechtsschaltung gewöhnte man sich schnell und die 240mm Duplex-Bremse vorne machte richtig dicht, was man aber mit Vorsicht geniessen sollte. Die Sitzhohe von 54cm (vorm Hinterrad auf dem Starrahmen) setze den Schwerpunkt so weit runter das die Mühle sich gradezu in die Kurven schmiss und der ab 1200U/min vehement durchziehende Motor lies sogar eine Ortsdurchfahrt im letzten (4ten) Gang bei 35km/h zu einer "Brabbelorgie" werden! Den Beifahrer konnte man ursprünglich mal auf´s Hintere Schutzblech setzen - da war sogar ein kleines Polster da - was aber nach meinem ersten Versuch jemanden mitzunehmen zu einem katastrophalen Abreissen der Halterungen führte und den Hinterreifen aufschlitzte - Holgi, verzeih mir das du heimlaufen musstest! - Umbau auf Einsitzer war dann erstmal dran.
Nachdem ich alle Schrauben mindestest einmal ersetzen musste und fast jedes Anbauteil in Gummi gelagert hatte dachte ich endlich die Kiste im Griff zu haben - dann fings im Motor an.... irgendwann war die Lust weg, die Liebe verflogen (genau wie mein Geld) und ich hab mich schweren Herzens vor nem Jahr getrennt, verkauft hab ich sie nach Rostock, hoffe er macht alles richtig ;-)
Als Import von ´68 auf ´46 umgeschrieben und somit 104 Phon, und auch sonst alle Vorzüge eines echten Oldtimers, Sound und Leistung pur: bei 46PS unüberhörbare 170km/h (einmal probiert - mit Verlust der Rückleuchte und des Nummernschildes (einfach abvibriert....))
Total schön war, daß keine Blinker nötig waren und ein 80er Nummernschild das Heck bildete, an die Rechtsschaltung gewöhnte man sich schnell und die 240mm Duplex-Bremse vorne machte richtig dicht, was man aber mit Vorsicht geniessen sollte. Die Sitzhohe von 54cm (vorm Hinterrad auf dem Starrahmen) setze den Schwerpunkt so weit runter das die Mühle sich gradezu in die Kurven schmiss und der ab 1200U/min vehement durchziehende Motor lies sogar eine Ortsdurchfahrt im letzten (4ten) Gang bei 35km/h zu einer "Brabbelorgie" werden! Den Beifahrer konnte man ursprünglich mal auf´s Hintere Schutzblech setzen - da war sogar ein kleines Polster da - was aber nach meinem ersten Versuch jemanden mitzunehmen zu einem katastrophalen Abreissen der Halterungen führte und den Hinterreifen aufschlitzte - Holgi, verzeih mir das du heimlaufen musstest! - Umbau auf Einsitzer war dann erstmal dran.
Nachdem ich alle Schrauben mindestest einmal ersetzen musste und fast jedes Anbauteil in Gummi gelagert hatte dachte ich endlich die Kiste im Griff zu haben - dann fings im Motor an.... irgendwann war die Lust weg, die Liebe verflogen (genau wie mein Geld) und ich hab mich schweren Herzens vor nem Jahr getrennt, verkauft hab ich sie nach Rostock, hoffe er macht alles richtig ;-)
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir