TRIUMPH SPEED TRIPLE 1050
Allgemeines: | Baujahr: | 2016 - 2012 |
Modellvariante: | S |
Technische Daten: | Hubraum: | 1050 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 3 | |
Leistung: | 135 PS / 99 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 240 km/h | |
Leergewicht: | 217 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 414 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Speed Triple
Modell:
TRIUMPH SPEED TRI...
Stärken:
Schwächen:
Hi, ich bin der Triple nun seit gut 2 Jahren verfallen und begeistert vor allem von dem ultimativen Nacked Bike Motor. Das Ding hat Druck von Gaaanz unten bis Gaaaanz oben, egal in welchem Gang. Weich einsetzend und gummiartig Steigernd ohne mich zu überfordern. Keine Lastwechsel und knackig präzises Getriebe sogar aufwärts ohne Kupplung schaltbar. Weich meine ich allerdings relativ ;-). 130PS bei 5500 und knapp 107nm sind schon eine Macht aber halt nicht so exorbitant wie zb die R1 und ähnliche Geräte. Radstand eher kurz aber im Rahmen und guter Gradeauslauf bis ca. 255 kmh dann allerdings Jetartige Windzustände und gerüttelter Tunnelblick mangels Verkleidung wobei der Flyscreen garnicht sooo schlecht wirkt.
Kurven?! Am besten eine nach der anderen in verschiedenen Radien, einfach reinlegen und das geile Fahrwerk macht das schon. Schläge werden weggesteckt und Aufstellen Fehlanzeige. Das einzige sind die recht tiefen Rasten die früh aufsetzen aber da gibt es ja Klasse umbaurasten zb von Rizoma *Sabber*. Unter dem Strich fährt mir kein Supersportler weg.
So nun der Sound...ich habe grade Tränen in den Augen und vermag euch dieses heisere 3zylinderfauchen mit dem Jetjaulen nicht näher zu bringen ohne das mir einer abgeht. Für mich das beste Paket aus dem Laden für Böhse Jungs und Mädchen. Einiges kann und wird verbessert aber halt nach den ersten 20.000 km und nicht vorher.
1. Ergänzung: So nun ist es Passiert. Abflug und Neuaufbau mit Rizoma, Zard, Kellermann. Die kleine ist grade bei der TÜV Abnahme und dann gern mehr incl Fotos.
Ich freue mich euch in der freien Wildbahn zu treffen, Gruß Axel.
Kurven?! Am besten eine nach der anderen in verschiedenen Radien, einfach reinlegen und das geile Fahrwerk macht das schon. Schläge werden weggesteckt und Aufstellen Fehlanzeige. Das einzige sind die recht tiefen Rasten die früh aufsetzen aber da gibt es ja Klasse umbaurasten zb von Rizoma *Sabber*. Unter dem Strich fährt mir kein Supersportler weg.
So nun der Sound...ich habe grade Tränen in den Augen und vermag euch dieses heisere 3zylinderfauchen mit dem Jetjaulen nicht näher zu bringen ohne das mir einer abgeht. Für mich das beste Paket aus dem Laden für Böhse Jungs und Mädchen. Einiges kann und wird verbessert aber halt nach den ersten 20.000 km und nicht vorher.
1. Ergänzung: So nun ist es Passiert. Abflug und Neuaufbau mit Rizoma, Zard, Kellermann. Die kleine ist grade bei der TÜV Abnahme und dann gern mehr incl Fotos.
Ich freue mich euch in der freien Wildbahn zu treffen, Gruß Axel.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir