TRIUMPH THUNDERBIRD SPORT (309RD)
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2000 |
Modellvariante: | 309RD |
Technische Daten: | Hubraum: | 885 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 3 | |
Leistung: | 82 PS / 60 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 241 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 441 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Thunderbird Sport - aktuell Umbau 2009
Modell:
TRIUMPH THUNDERBI...
Stärken:
Schwächen:
Meine rauhe aber herzliche Dreizylinder-Dame Mrs. Sophie ;-)
Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und hat mich bisher mehr als 90.000 km über die Strassen getragen - und ich hoffe es werden noch viele mehr!
Sportliches, zügiges Motorrad, im Look eines Klassikers und viel Charakter im Aussehen.
In Gelb/Schwarz mit mäßigem/dezenten Chrom kombiniert, zeigt die T-Bird die Wesenszüge der legendären Vergangenheit der Marke, in Verbindung mit moderner Technik (ohne wesentliche Abstriche an zeitgem. Fahrtechnik). Das reicht von den konischen Zwillingsschalldämpfern, über die gelochten Luftfilterblenden (meinem Lieblings-Blickfang) dem klassischen runden Frontscheinwerfer, den schwarzen, feinen - typisch englischem Styling - Instrumenten bis zum geprägten Triumph-Logo auf dem Tank, die einstellbaren Federelemte und die festen aber ausreichend ausgefallenen Dämpfungselemte. Ein sechster Gang, der sehr exakt und weich zum Schalten geht, und ein sattes Drehmoment bei ca. 6500 Umdrehungen, ergibt eine Abstimmung und eine tourentaugliche Leistungsabgabe über das gesamte Drehzahlband sowie eine höhere theoretische (ohne Windschild nicht durchzuhaltende)Spitzengeschwindigkeit v. rund 200km/h und mehr
Der Motor: Ein Gedicht. Jeder Millimeter Zug am Gasgriff zieht das Grinsen in die Breite und die Kiste voran. Immer. Welcher Gang, wie schnell sind wir gerade? Spielt keine Rolle :-))
Hier noch ein paar Pics von unserer Tour im Ösiland 2005
Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und hat mich bisher mehr als 90.000 km über die Strassen getragen - und ich hoffe es werden noch viele mehr!
Sportliches, zügiges Motorrad, im Look eines Klassikers und viel Charakter im Aussehen.
In Gelb/Schwarz mit mäßigem/dezenten Chrom kombiniert, zeigt die T-Bird die Wesenszüge der legendären Vergangenheit der Marke, in Verbindung mit moderner Technik (ohne wesentliche Abstriche an zeitgem. Fahrtechnik). Das reicht von den konischen Zwillingsschalldämpfern, über die gelochten Luftfilterblenden (meinem Lieblings-Blickfang) dem klassischen runden Frontscheinwerfer, den schwarzen, feinen - typisch englischem Styling - Instrumenten bis zum geprägten Triumph-Logo auf dem Tank, die einstellbaren Federelemte und die festen aber ausreichend ausgefallenen Dämpfungselemte. Ein sechster Gang, der sehr exakt und weich zum Schalten geht, und ein sattes Drehmoment bei ca. 6500 Umdrehungen, ergibt eine Abstimmung und eine tourentaugliche Leistungsabgabe über das gesamte Drehzahlband sowie eine höhere theoretische (ohne Windschild nicht durchzuhaltende)Spitzengeschwindigkeit v. rund 200km/h und mehr
Der Motor: Ein Gedicht. Jeder Millimeter Zug am Gasgriff zieht das Grinsen in die Breite und die Kiste voran. Immer. Welcher Gang, wie schnell sind wir gerade? Spielt keine Rolle :-))
Hier noch ein paar Pics von unserer Tour im Ösiland 2005
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir