TRIUMPH TIGER 900 (T400)
Allgemeines: | Baujahr: | 1991 - 1998 |
Modellvariante: | T400 |
Technische Daten: | Hubraum: | 885 ccm |
Leistung: | 86 PS / 63 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 203 km/h | |
Leergewicht: | 255 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 436 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Tiger
Modell:
TRIUMPH TIGER 900...
Stärken:
Schwächen:
...was sonst?
Solch ein Bike wurde hier schon oft vorgestellt. Diejenigen, die schon einmal eine Tiger durchs Land getrieben haben, wissen was man an ihr hat.
Ein paar Modifikationen habe ich vorgenommen wie z.B. vordere Gabelfeder ein wenig härter und Supermotobereifung...dazu noch ein paar Kleinigkeiten
...was will man mehr?
Es gibt auch bei diesem Bike ein wenig negatives zu berichten, u.a. ist der Kniewinkel bei längeren Fahrern zu eng, so lege ich halt meine Beine während der Fahrt über den Tank...
...bei Vollgasorgien gönnt sie sich auch schon mal ein paar Liter mehr und der Windschutz jenseits der 180 km/h sind nur mit einer austrainierten Nackenmuskulatur zu bestehen ;-)
...um auf der Dosenbahn zu rasen, dafür gibt es sicher viel bessere Bikes.
...aber der Triple, ein Gedicht! Noch besser als der Motor der T709!
Fazit: Ein gelungenes Bike mit kleinen Schwächen (welches Moped hat die nicht!) mit einem tollen Design und einem wundervollen Motor! Immer gerne wieder...
(P.S. darf mir ein Urteil erlauben, da es meine dritte Tiger ist!)
...seit einigen Wochen ist sie nun zu haben, die Neuauflage der Tiger...hm...haut mich nicht gerade vom Hocker! O.k., der Motor ist weiterhin super, aber die Farben...mit einem Grundton in Silber, boah...und dann die Gussfelgen...iiihh.
Viel Spaß beim Kaufen! Meiner Meinung hat Triumph schon etwas daneben gegriffen...aber, ist halt nur meine Meinung, manch einem gefällt es. Übrigens, Stivie Wonder findet die "neue" ganz toll gelungen!! ;-)
29.12.04
...war bei meinem T.-Händler, Jahresabschluß mit Glühwein usw., hab mal ausgiebig mit dem Meister bzgl. der neuen Tiger gesprochen.
Also, von der Funktion her soll die neue Tiger ja besser sein,(er hat sie ausgiebeig gefahren, ich eben noch nicht) kürzerer Radstand, vom Werk her härtere Federn, Schwinge besser zu justieren usw. Aber das alles sind innere Werte und mal ehrlich, daß Auge isst ja bekanntlich mit und da ist sie halt Geschmackssache...
07.03.06
...einige haben ja schon die neue Kreation von Triumph auf einem Foto gesehen ...man nennt sie auch Tiger ;-)
Mit dem Reisen hat die Neue nur noch wenig im Sinn (Gepäckunterbringung, Sozius etc.)
Die Sitzhöhe, immer noch prima (für Leute mit langen Kackstelzen), der Motor wird sicher noch besser als der letzte...aber sonst....wie gesagt, der Reiseendurofraktion wird sie bestimmt nicht so zusagen...hier rückt sicher nur der Spaß in den Vordergrund! Ducati läßt grüßen...
Wer ein wenig mehr über dieses Bike wissen möchte:
guckst du hier: http:www.triumph-tiger-forum.de
Solch ein Bike wurde hier schon oft vorgestellt. Diejenigen, die schon einmal eine Tiger durchs Land getrieben haben, wissen was man an ihr hat.
Ein paar Modifikationen habe ich vorgenommen wie z.B. vordere Gabelfeder ein wenig härter und Supermotobereifung...dazu noch ein paar Kleinigkeiten
...was will man mehr?
Es gibt auch bei diesem Bike ein wenig negatives zu berichten, u.a. ist der Kniewinkel bei längeren Fahrern zu eng, so lege ich halt meine Beine während der Fahrt über den Tank...
...bei Vollgasorgien gönnt sie sich auch schon mal ein paar Liter mehr und der Windschutz jenseits der 180 km/h sind nur mit einer austrainierten Nackenmuskulatur zu bestehen ;-)
...um auf der Dosenbahn zu rasen, dafür gibt es sicher viel bessere Bikes.
...aber der Triple, ein Gedicht! Noch besser als der Motor der T709!
Fazit: Ein gelungenes Bike mit kleinen Schwächen (welches Moped hat die nicht!) mit einem tollen Design und einem wundervollen Motor! Immer gerne wieder...
(P.S. darf mir ein Urteil erlauben, da es meine dritte Tiger ist!)
...seit einigen Wochen ist sie nun zu haben, die Neuauflage der Tiger...hm...haut mich nicht gerade vom Hocker! O.k., der Motor ist weiterhin super, aber die Farben...mit einem Grundton in Silber, boah...und dann die Gussfelgen...iiihh.
Viel Spaß beim Kaufen! Meiner Meinung hat Triumph schon etwas daneben gegriffen...aber, ist halt nur meine Meinung, manch einem gefällt es. Übrigens, Stivie Wonder findet die "neue" ganz toll gelungen!! ;-)
29.12.04
...war bei meinem T.-Händler, Jahresabschluß mit Glühwein usw., hab mal ausgiebig mit dem Meister bzgl. der neuen Tiger gesprochen.
Also, von der Funktion her soll die neue Tiger ja besser sein,(er hat sie ausgiebeig gefahren, ich eben noch nicht) kürzerer Radstand, vom Werk her härtere Federn, Schwinge besser zu justieren usw. Aber das alles sind innere Werte und mal ehrlich, daß Auge isst ja bekanntlich mit und da ist sie halt Geschmackssache...
07.03.06
...einige haben ja schon die neue Kreation von Triumph auf einem Foto gesehen ...man nennt sie auch Tiger ;-)
Mit dem Reisen hat die Neue nur noch wenig im Sinn (Gepäckunterbringung, Sozius etc.)
Die Sitzhöhe, immer noch prima (für Leute mit langen Kackstelzen), der Motor wird sicher noch besser als der letzte...aber sonst....wie gesagt, der Reiseendurofraktion wird sie bestimmt nicht so zusagen...hier rückt sicher nur der Spaß in den Vordergrund! Ducati läßt grüßen...
Wer ein wenig mehr über dieses Bike wissen möchte:
guckst du hier: http:www.triumph-tiger-forum.de
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir