TRIUMPH DAYTONA 955 I (T595I)
Allgemeines: | Baujahr: | 2002 - 2006 |
Modellvariante: | T595 I |
Technische Daten: | Hubraum: | 956 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 3 | |
Leistung: | 128 PS / 94 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 245 km/h | |
Leergewicht: | 225 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 410 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Daytona 955i
Modell:
TRIUMPH DAYTONA 9...
Stärken:
Schwächen:
Diese schwarze Lady gehört zu den bequemsten Supersportlern ihrer Klasse. Mit rund 150 PS sorgt sie für entspanntes Cruisen in maximaler Schräglage.
Das Besondere an ihr ist, obwohl weiblich, hat sie keine Allüren und ist gar nicht zickig. Bis zum Zeitpunkt (20000 Km) gab es keine Reparaturen oder Ausfälle. Mit über 250 Km Reichweite pro Tankfüllung ist sie dazu noch recht genügsam, halt eine super Lady...
PS: Neue Schuhe braucht sie natürlich, wie alle weiblichen Wesen...
Der Umstieg auf Michelin Pilot Power 2CT war ein absoluter Erfolg. Obwohl die Original Bridgestone schon hervorragend waren, fühlt sich der Michelin noch einen Tick besser an. Auf der Straße gibt es natürlich keine Rundenzeiten, aber das Handling und der Grip sind einfach klasse...
Und hier noch einige Eckdaten der Lady:
Motor:
Typ: Flüssigkeitsgekühlter Reihen-Drei-Zylinderlinder, DOHC
Hubraum: 955cm³
Bohrung/Hub: 79 x 65mm
Verdichtung: 12.0:1
Gemischaufbereitung/Abgasreinigung: Elektronische Multipoint Kraftstoffeinspritzung | G-Kat plus Sekundärluftsystem
Zündung: Digital - induktiv über elektronisches Motormangement
Motorleistung Nennleistung: 108 KW (147 PS) bei 10.700 U/min-1
Maximales Drehmoment: 100Nm bei 8.200 U/min-1
Kraftübertragung:
Primärantrieb: Zahnrad
Sekundärantrieb: X Ring Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbad
Getriebe: 6-Gang
Fahrwerk: Rahmen Leichtmetall Brückenrahmen, ovaler Querschnitt
Schwinge: Leichtmetall Einarmschwinge, exzentrischer Kettenspanner
Vorderrad: Leichtmetall 3-Speichen, 17 x 3.50
Hinterrad: Leichtmetall 3-Speichen, 17 x 6.00
Reifen vorn: 120/70 ZR 17
Reifen hinten: 190/50 ZR 17
Radaufhängung: vorn Telegabel mit Kartuschendämpfer, einstellbar in Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, 45mm Stanbrordurchmesser
Radaufhängung hinten: Zentralfederbein, einstellbar in Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung
Bremse vorn: 2 x 320mm schwimmend gelagerte 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten: 220mm Scheibe, Doppelkolben-Schwimmsattel
Abmessungen:
Länge: 2072mm
Breite: (Lenker) 725mm
Höhe: 1165mm
Sitzhöhe: 815mm
Radstand: 1426mm
Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 22.5°/78.7mm
Trockengewicht: 191kg
Hier ist die Dame in Ihrem Elemet (ich auch)
Das Besondere an ihr ist, obwohl weiblich, hat sie keine Allüren und ist gar nicht zickig. Bis zum Zeitpunkt (20000 Km) gab es keine Reparaturen oder Ausfälle. Mit über 250 Km Reichweite pro Tankfüllung ist sie dazu noch recht genügsam, halt eine super Lady...
PS: Neue Schuhe braucht sie natürlich, wie alle weiblichen Wesen...
Der Umstieg auf Michelin Pilot Power 2CT war ein absoluter Erfolg. Obwohl die Original Bridgestone schon hervorragend waren, fühlt sich der Michelin noch einen Tick besser an. Auf der Straße gibt es natürlich keine Rundenzeiten, aber das Handling und der Grip sind einfach klasse...
Und hier noch einige Eckdaten der Lady:
Motor:
Typ: Flüssigkeitsgekühlter Reihen-Drei-Zylinderlinder, DOHC
Hubraum: 955cm³
Bohrung/Hub: 79 x 65mm
Verdichtung: 12.0:1
Gemischaufbereitung/Abgasreinigung: Elektronische Multipoint Kraftstoffeinspritzung | G-Kat plus Sekundärluftsystem
Zündung: Digital - induktiv über elektronisches Motormangement
Motorleistung Nennleistung: 108 KW (147 PS) bei 10.700 U/min-1
Maximales Drehmoment: 100Nm bei 8.200 U/min-1
Kraftübertragung:
Primärantrieb: Zahnrad
Sekundärantrieb: X Ring Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbad
Getriebe: 6-Gang
Fahrwerk: Rahmen Leichtmetall Brückenrahmen, ovaler Querschnitt
Schwinge: Leichtmetall Einarmschwinge, exzentrischer Kettenspanner
Vorderrad: Leichtmetall 3-Speichen, 17 x 3.50
Hinterrad: Leichtmetall 3-Speichen, 17 x 6.00
Reifen vorn: 120/70 ZR 17
Reifen hinten: 190/50 ZR 17
Radaufhängung: vorn Telegabel mit Kartuschendämpfer, einstellbar in Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, 45mm Stanbrordurchmesser
Radaufhängung hinten: Zentralfederbein, einstellbar in Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung
Bremse vorn: 2 x 320mm schwimmend gelagerte 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten: 220mm Scheibe, Doppelkolben-Schwimmsattel
Abmessungen:
Länge: 2072mm
Breite: (Lenker) 725mm
Höhe: 1165mm
Sitzhöhe: 815mm
Radstand: 1426mm
Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 22.5°/78.7mm
Trockengewicht: 191kg
Hier ist die Dame in Ihrem Elemet (ich auch)
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Da kann ich nur zustimmen!!!!