TRIUMPH SPRINT RS (T695)
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2004 |
Modellvariante: | T695 |
Technische Daten: | Hubraum: | 956 ccm |
Leistung: | 107 PS / 79 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 230 km/h | |
Leergewicht: | 235 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 500 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Sprint RS
Modell:
TRIUMPH SPRINT RS...
Stärken:
Schwächen:
Als ich in den Anfangjahren meines Bikes noch etwas Zubehör anlegen wollte und feststellen mußte, daß dies ziemlich rar ausfällt, war mir auch klar:
!Man kann etwas PERFEKTES nicht mehr verbessern :-D!
Spaß beiseite,
natürlich gibts da vieles was sich in den Jahren hinzufügt.
Es fing damit an, daß ich zuerst zum Neukauf meiner Triumph, Zubehör im Wert von 2000 DM aussuchen konnte (NETT, oder etwa nicht). Das wurde in dem Anbau des Bug-Spoilers, Sitzabdekung und Hauptständer investiert. Später kam dann auch noch die Hinterradabdeckung dazu und somit endete auch der Verbau von Originalzubehörteilen.
Als ich ein paar Jahre später bei meiner ersten großen Tour, die schlechte Erfahrung machen mußte, daß Satteltaschen als rituelle Feueropfer für den Auspuff dienen können entschloß ich mich, damals schweren Herzens für eine Lösung mit Koffern. Dank der genialen Idee der Fa. SW-Motech mit ihrem Quick-Locksystem, konnte dies realisiert werden, ohne das mein Bike von einem unrümpfigen Kofferträgerrahmen verunstaltet wurde. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Des weiteren wurde auch der Tankrucksack durch die gleichnamige Firma angebaut.
Auch technisch gesehen tat sich Einiges.
Zum einen baute ich 2006 einen Superbike-Lenker von LSL an, welcher meiner Maschine das Handling eines Moppeds verlieh.
2007 kam ein automatisches Kettenschmiersystem von CLS hinzu, da mir das ständige Gefette an der Kette nervte.
Außerdem änderte ich die Optik durch ein Tourenschild von mra.
Mal schauen, was man noch alles finden kann...tbc.....
!Man kann etwas PERFEKTES nicht mehr verbessern :-D!
Spaß beiseite,
natürlich gibts da vieles was sich in den Jahren hinzufügt.
Es fing damit an, daß ich zuerst zum Neukauf meiner Triumph, Zubehör im Wert von 2000 DM aussuchen konnte (NETT, oder etwa nicht). Das wurde in dem Anbau des Bug-Spoilers, Sitzabdekung und Hauptständer investiert. Später kam dann auch noch die Hinterradabdeckung dazu und somit endete auch der Verbau von Originalzubehörteilen.
Als ich ein paar Jahre später bei meiner ersten großen Tour, die schlechte Erfahrung machen mußte, daß Satteltaschen als rituelle Feueropfer für den Auspuff dienen können entschloß ich mich, damals schweren Herzens für eine Lösung mit Koffern. Dank der genialen Idee der Fa. SW-Motech mit ihrem Quick-Locksystem, konnte dies realisiert werden, ohne das mein Bike von einem unrümpfigen Kofferträgerrahmen verunstaltet wurde. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Des weiteren wurde auch der Tankrucksack durch die gleichnamige Firma angebaut.
Auch technisch gesehen tat sich Einiges.
Zum einen baute ich 2006 einen Superbike-Lenker von LSL an, welcher meiner Maschine das Handling eines Moppeds verlieh.
2007 kam ein automatisches Kettenschmiersystem von CLS hinzu, da mir das ständige Gefette an der Kette nervte.
Außerdem änderte ich die Optik durch ein Tourenschild von mra.
Mal schauen, was man noch alles finden kann...tbc.....
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