TRIUMPH SPRINT ST (T695)
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2004 |
Modellvariante: | T695 |
Technische Daten: | Hubraum: | 955 ccm |
Leistung: | 120 PS / 88 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 240 km/h | |
Leergewicht: | 235 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 500 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Sprint ST
Modell:
TRIUMPH SPRINT ST...
Stärken:
Schwächen:
Nach der FJR ein Schritt zurück???
Nochmal das Titelbild in "Groß" (draufklicken):
Neulich hab ich mal wieder irgendwo so einen Wisch unterschrieben, auf dem irgendwas von *Verbindliche Bestellung* stand.
Im nachhinein betrachtet, ein völliger Rückschritt:
minus 250 ccm
minus 1 Zylinder
minus 21 PS
minus 41 kg Trockengewicht
minus 31 NM max. Drehmoment
minus 1 Stück Kardan
minus 1 Stück elektrisch verstellbare Scheibe
minus 4 Liter Tankinhalt
*man wird ja älter und ruhiger*
plus 1 Gang
plus: goiler Fahrspass und Dynamik
plus: 23 Kaemha Endgeschwindigkeit
Naja, nun ist sie da und natürlich hab ich auch schon ein paar Runden gedreht. Sie ist schwarz! Richtig schwarz, obenrum schwarz metallic, untenrum dukles antrazit, Ähnlich der R6, die dafür als Vorbild oder Inspiration hergehalten hat.
Scheinbar provoziert das Gerät aber andere Verkehrsteilnehmer zu Rennen aller Art. Jedenfalls hab ich so das Gefühl...aber egal, hier im Norden hat man sonst ja auch nicht so viel Spass, weil die wenigen Kurven so weit auseinander liegen...
Und hier noch ein paar Sätze aus der "Tourenfahrer Dezember 2005":
"Kein anderes Motorrad bringt im Serientrimm ein derart einschneidendes akustisches Erlebnis zuwege...Und dann dieser Schub. Von Anfang an mächtig, druckvoll, nachhaltig. Eine Drehmomentkurve wie ein Hochplateu. An dieses Niveau kommt kein Zweizylinder auch nur annähernd heran....Knapp über Leerlauf stehen schon 90 Prozent des Drehmoments bereit.
Onkel Triumph äussert sich auf der Homepaitschseite so:
Ok, Sie sind jetzt lange genug gebückt auf einem Supersportler herumgefahren. Was nicht heißen soll, dass Sie jetzt auf einem Tourer Abstriche machen sollen. Die Sprint ST hat mehr drauf als manch anderer Sportler. Der starke 1050-cm3-Triple häuft wahre Drehmomentberge an, zieht aus jeder Lebenslage und sorgt für Erklärungsnotstand unter Supersportfahrern. Mit ihren fein justierten Federelementen und dem stabilen Rahmen meistert sie kurvige Landstraßen ebenso souverän wie schnelle Autobahnetappen. Das passende Touring-Zubehör umfasst ein GPS, Heizgriffe und Koffer in Fahrzeugfarbe.
Nochmal das Titelbild in "Groß" (draufklicken):
Neulich hab ich mal wieder irgendwo so einen Wisch unterschrieben, auf dem irgendwas von *Verbindliche Bestellung* stand.
Im nachhinein betrachtet, ein völliger Rückschritt:
minus 250 ccm
minus 1 Zylinder
minus 21 PS
minus 41 kg Trockengewicht
minus 31 NM max. Drehmoment
minus 1 Stück Kardan
minus 1 Stück elektrisch verstellbare Scheibe
minus 4 Liter Tankinhalt
*man wird ja älter und ruhiger*
plus 1 Gang
plus: goiler Fahrspass und Dynamik
plus: 23 Kaemha Endgeschwindigkeit
Naja, nun ist sie da und natürlich hab ich auch schon ein paar Runden gedreht. Sie ist schwarz! Richtig schwarz, obenrum schwarz metallic, untenrum dukles antrazit, Ähnlich der R6, die dafür als Vorbild oder Inspiration hergehalten hat.
Scheinbar provoziert das Gerät aber andere Verkehrsteilnehmer zu Rennen aller Art. Jedenfalls hab ich so das Gefühl...aber egal, hier im Norden hat man sonst ja auch nicht so viel Spass, weil die wenigen Kurven so weit auseinander liegen...
Und hier noch ein paar Sätze aus der "Tourenfahrer Dezember 2005":
"Kein anderes Motorrad bringt im Serientrimm ein derart einschneidendes akustisches Erlebnis zuwege...Und dann dieser Schub. Von Anfang an mächtig, druckvoll, nachhaltig. Eine Drehmomentkurve wie ein Hochplateu. An dieses Niveau kommt kein Zweizylinder auch nur annähernd heran....Knapp über Leerlauf stehen schon 90 Prozent des Drehmoments bereit.
Onkel Triumph äussert sich auf der Homepaitschseite so:
Ok, Sie sind jetzt lange genug gebückt auf einem Supersportler herumgefahren. Was nicht heißen soll, dass Sie jetzt auf einem Tourer Abstriche machen sollen. Die Sprint ST hat mehr drauf als manch anderer Sportler. Der starke 1050-cm3-Triple häuft wahre Drehmomentberge an, zieht aus jeder Lebenslage und sorgt für Erklärungsnotstand unter Supersportfahrern. Mit ihren fein justierten Federelementen und dem stabilen Rahmen meistert sie kurvige Landstraßen ebenso souverän wie schnelle Autobahnetappen. Das passende Touring-Zubehör umfasst ein GPS, Heizgriffe und Koffer in Fahrzeugfarbe.
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