TRIUMPH TROPHY 1200 (T 300 E/96)
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 2003 |
Modellvariante: | T 300 E/96 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1179 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 225 km/h | |
Leergewicht: | 283 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 500 kg | |
Drehmoment: | 110 Nm | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Trophy 1200
Modell:
TRIUMPH TROPHY 12...
Stärken:
Schwächen:
Die Eiserne: muckt nicht, und läuft und läuft und läuft. Hat mich in all den Jahren (sie war das erste Motorrad in meinem Motorradleben, das ich nicht gebraucht, bzw geshreddert gekauft habe) nie im Stich gelassen.
Erster Ausfall: 2003 auf einer schnellen Runde nach Griechenland und zurück. Ein ganz schräger Ausfall, das: PLötzlich lief sie nur noch auf drei Pötten. Uli Bonsels bei Triumph angerufen und zur Werkstatt nach Thessaloniki gefahren. Dann mit dem Mechaniker von 5 Uhr abends an auf Fehlersuche gegangen. Vergaser raus- alles sauber gemacht - hat den Vergaser gefreut, aber sie lief immer noch auf 3 statt 4 Zyl. Abends um 8 stellten wir dann fest, dass auf einer der 2 Zündspulen (Jeweils eine Spule für 2 Zylinder) ein Zylinder keinen Saft kriegte. Bis Mitternacht haben wir versucht eine provisorische Lösung hinzukriegen, da die passende Spule nicht auf Lager war. (Es fahren nicht viel 93er Triumph 4Z in Griechenland herum) Am nächsten Tag die Teile bestellt, und innerhalb von 24 Stunden lief die Trophy wieder wie immer.
JETZT DER HAMMER:Ausser Teilen habe ich nichts bezahlt. Argument von Mavrikos, dem Schrauber: Du hast die ganze Zeit mitgemacht und mir sogar noch eine Cola zu trinken geholt(Die ganzen Kaffee Frappes, die ich bekommen habe, zählten nicht), da kann ich dir doch kein Geld abnehmen. ausserdem sind die Teile in Deutschland doch billiger als bei uns. ALSO: Wer auf Tour durch Griechenland ist und in Thessaloniki vorbeikommt- Grüßt mir bitte den Mavrikos!
Seitdem ist die Triumph wieder absolut zuverlässig gelaufen. Schade, dass ich dieses Jahr keine Zeit für eine grosse Tour hatte..
Die Triumph ist einfach ein superbequemes, flottes Langstreckenmopped. Einzige Mods sind eine höhere Scheibe und eine modifizierte Corbinsitzbank. Kofferträger und Koffer sind von Givi. ( Im Gegensatz zu den von den Werken heutzutage angebotenen Koffern geht in die Givis auch richtig was rein, und falls es mal Bodenberührung gibt, müssen die Koffer auch nicht lackiert werden. Freu!)
Ich habe immer mal wieder in den letzten Jahren mit anderen Moppeds geliebäugelt, aber nach der Testfahrt war die Enttäuschung immer groß, denn die Neuen konnten erstaunlich wenig besser als die Alte. (Ich warte mal ob mir jemand mailt, dann stelle ich die Liste der testfahrzeuge doch noch rein)
Was will Moppedfahrer mehr? - bessere Bremsen.
Erster Ausfall: 2003 auf einer schnellen Runde nach Griechenland und zurück. Ein ganz schräger Ausfall, das: PLötzlich lief sie nur noch auf drei Pötten. Uli Bonsels bei Triumph angerufen und zur Werkstatt nach Thessaloniki gefahren. Dann mit dem Mechaniker von 5 Uhr abends an auf Fehlersuche gegangen. Vergaser raus- alles sauber gemacht - hat den Vergaser gefreut, aber sie lief immer noch auf 3 statt 4 Zyl. Abends um 8 stellten wir dann fest, dass auf einer der 2 Zündspulen (Jeweils eine Spule für 2 Zylinder) ein Zylinder keinen Saft kriegte. Bis Mitternacht haben wir versucht eine provisorische Lösung hinzukriegen, da die passende Spule nicht auf Lager war. (Es fahren nicht viel 93er Triumph 4Z in Griechenland herum) Am nächsten Tag die Teile bestellt, und innerhalb von 24 Stunden lief die Trophy wieder wie immer.
JETZT DER HAMMER:Ausser Teilen habe ich nichts bezahlt. Argument von Mavrikos, dem Schrauber: Du hast die ganze Zeit mitgemacht und mir sogar noch eine Cola zu trinken geholt(Die ganzen Kaffee Frappes, die ich bekommen habe, zählten nicht), da kann ich dir doch kein Geld abnehmen. ausserdem sind die Teile in Deutschland doch billiger als bei uns. ALSO: Wer auf Tour durch Griechenland ist und in Thessaloniki vorbeikommt- Grüßt mir bitte den Mavrikos!
Seitdem ist die Triumph wieder absolut zuverlässig gelaufen. Schade, dass ich dieses Jahr keine Zeit für eine grosse Tour hatte..
Die Triumph ist einfach ein superbequemes, flottes Langstreckenmopped. Einzige Mods sind eine höhere Scheibe und eine modifizierte Corbinsitzbank. Kofferträger und Koffer sind von Givi. ( Im Gegensatz zu den von den Werken heutzutage angebotenen Koffern geht in die Givis auch richtig was rein, und falls es mal Bodenberührung gibt, müssen die Koffer auch nicht lackiert werden. Freu!)
Ich habe immer mal wieder in den letzten Jahren mit anderen Moppeds geliebäugelt, aber nach der Testfahrt war die Enttäuschung immer groß, denn die Neuen konnten erstaunlich wenig besser als die Alte. (Ich warte mal ob mir jemand mailt, dann stelle ich die Liste der testfahrzeuge doch noch rein)
Was will Moppedfahrer mehr? - bessere Bremsen.
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