YAMAHA VMAX (2EN)
Sogenannte Meilensteine sind im Motorradbau selten und begründen oft eine neue Richtung in der Entwicklung eines Motorradtyps, oder erfinden sogar einen neuen eigenständigen Typus. Die V-Max ist einer davon, sie hat den Begriff „Muscle Bike“ neu definiert. Ihre Konstruktion lehnt sich an Drag Bikes an, die auf den ¼ Meilen Rennen in den USA eingesetzt werden. Und so ist die V-Max mit ihren 145PS und ihren rund 300kg Gewicht auch ein Bike, das am besten geradeaus fährt. Kurven sind nicht ihr Revier. Das schwache Fahrwerk der Urversion, die 1985 auf den Markt kam, wird in der Regel als erstes einer Überarbeitung durch den Besitzer unterzogen. An der Ampel ist man allerdings König, kein anderes Serienmotorrad vermag so vehement zu beschleunigen.
Allgemeines: | Baujahr: | 1985 - 2002 |
Modellvariante: | 2EN |
Technische Daten: | Hubraum: | 1198 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 220 km/h | |
Leergewicht: | 262 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 500 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
V-Max
Modell:
YAMAHA VMAX (2EN)
Stärken:
Schwächen:
Wie sie leibt und lebt, im Juli 2003 hab ich das erstemal getestet ob sie auch Bergsteigen kann, im Chiemgau auf der Roßfeldstrasse und tatsächlich hat es prima geklappt.
Also dacht ich im September, schau ich mal ob es auch bis nach Sardinien geht und siehe da kaum dort angekommen war ich sofort und auch dort klappte es mit Bergsteigen hervorragend, ich war fast
Leider war ich nur eine Woche und natürlich viel zu kurz. Deshalb hab ich mir vorgenommen nächstes Jahr 2-3 Wochen runter zu fahren.
Wenn jemand Interesse hat mitzukommen, freu ich mich über seine oder Ihre Zuschrift.
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