YAMAHA VMAX (2EN)
Sogenannte Meilensteine sind im Motorradbau selten und begründen oft eine neue Richtung in der Entwicklung eines Motorradtyps, oder erfinden sogar einen neuen eigenständigen Typus. Die V-Max ist einer davon, sie hat den Begriff „Muscle Bike“ neu definiert. Ihre Konstruktion lehnt sich an Drag Bikes an, die auf den ¼ Meilen Rennen in den USA eingesetzt werden. Und so ist die V-Max mit ihren 145PS und ihren rund 300kg Gewicht auch ein Bike, das am besten geradeaus fährt. Kurven sind nicht ihr Revier. Das schwache Fahrwerk der Urversion, die 1985 auf den Markt kam, wird in der Regel als erstes einer Überarbeitung durch den Besitzer unterzogen. An der Ampel ist man allerdings König, kein anderes Serienmotorrad vermag so vehement zu beschleunigen.
Allgemeines: | Baujahr: | 1985 - 2002 |
Modellvariante: | 2EN |
Technische Daten: | Hubraum: | 1198 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 220 km/h | |
Leergewicht: | 262 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 500 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Vmax
Modell:
YAMAHA VMAX (2EN)
Stärken:
Schwächen:
Diese Vmax muss ich jetzt leider verkaufen.
Ein paar Fakten zum Umbau:
- 190er hinten
- kurzes Mek-Heck mit Dirtcatcher
- Laser-Tüten
- Stahlflex-Leitungen vorne
- Fehling Lenker
- Kellermänner vorne Lenkerende
- Kellermänner Mini hinten
- Kühler in Ölkühler-Optik
- Verchromte Tankatrappe (manchmal)
- Doppelscheinwerfer
- Beringer 6-Kolben Bremszangen vorne
- Beringer Aeronal Bremsscheiben vorne
- ISR 7-1 Brems- und Kupplungspumpen
- Rizoma Lenkerendenspiegel
- zurückverlegte Rastenanlage
- Customgriffe
Alles weitere und auch der Preis unter
http://www.urix.de/vmax
Schau mal rein!
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