YAMAHA VMAX (2EN)
Sogenannte Meilensteine sind im Motorradbau selten und begründen oft eine neue Richtung in der Entwicklung eines Motorradtyps, oder erfinden sogar einen neuen eigenständigen Typus. Die V-Max ist einer davon, sie hat den Begriff „Muscle Bike“ neu definiert. Ihre Konstruktion lehnt sich an Drag Bikes an, die auf den ¼ Meilen Rennen in den USA eingesetzt werden. Und so ist die V-Max mit ihren 145PS und ihren rund 300kg Gewicht auch ein Bike, das am besten geradeaus fährt. Kurven sind nicht ihr Revier. Das schwache Fahrwerk der Urversion, die 1985 auf den Markt kam, wird in der Regel als erstes einer Überarbeitung durch den Besitzer unterzogen. An der Ampel ist man allerdings König, kein anderes Serienmotorrad vermag so vehement zu beschleunigen.
Allgemeines: | Baujahr: | 1985 - 2002 |
Modellvariante: | 2EN |
Technische Daten: | Hubraum: | 1198 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 220 km/h | |
Leergewicht: | 262 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 500 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Vmax
Modell:
YAMAHA VMAX (2EN)
Stärken:
Schwächen:
Vor zwei Jahren aus 1.Hand und unverbastelt gekauft.. mit gerad mal knapp 18.000 Km :o)
Weitesgehend "orischinoool" isse geblieben und soll auch so bleiben..(Sondermodell "Blackmax")
..bis auf ein paar Kleinigkeiten :
Kurzes Heck,Doppelrücklicht,hoher Superbikelenker,zurückverlegte Fußrastenanlage,Laser Pro-Stock Edelstahlpötte,Hutzen entlackt und poliert,
V-Boost ausgebaut und durch Dynojet Stage4-Kit ersetzt *g*
Kommenden Winter spendier ich ihr komplett Stahlflex,Soziusabdeckung...und div.Teile (Seitendeckel,Haltebügel hinten und Hutzen) sollen Schwarz lackiert werden.
Alle "orischinoool" teile sind vorhanden...Mopped ist jederzeit zurückbaubar.
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