YAMAHA XT 600 E (3UW)
Überarbeitete XT600E mit E-Starter und diversen Änderungen an Rahmen und Ausstattung, aber zuverlässig und beliebt wie eh und je.
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 1995 |
Modellvariante: | 3UW |
Technische Daten: | Hubraum: | 595 ccm |
Leistung: | 34 PS / 25 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 141 km/h | |
Leergewicht: | 172 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 352 kg | |
Standgeräusch: | 83 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Serienausstattung: |
XT600E, 3UW
Modell:
YAMAHA XT 600 E (...
Stärken:
Schwächen:
mein "Erlkönig"!
Januar 2006:
Ich zog los, um günstig Ersatzteile für mein "Miststück" zu besorgen und kehrte heim mit einer Wagenladung Kartons, in denen sich ein undefinierbarer Haufen an gammeligen Kleinstteilen befand.
So besah ich mir meine Ersatzteile und befand (nach einer schlaflosen Nacht), dass es doch besser wäre, daraus ein neues Motorrad aufzubauen, anstatt die überflüssigen Teile bei ebay zu verscheuern... :D
Okay, es gab schon bescheuertere Ideen, also frisch ans Werk und erstmal das Ziel gesetzt:
So soll er mal aussehen
naja, bisher ist das eine Computeranimation und die Realität sah zur dieser Zeit noch so aus ;)
Aber in kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel, nicht wahr? *lach*
und hier sind die ersten Erfolge abendlicher Heimarbeit
Viel Zeit ging ins Land und in der Zwischenzeit nahm ich auch mein Maschinenbau Studium wieder auf (man munkelt, dass der Erlkönig an der Entscheidungsfindung nicht ganz unbeteiligt war). Und so wurde aus einem "ein-paar-Wochen"-Plan dann eben ein "huch-es-dauert-doch-länger"-Akt...
April 2007:
ES IST VOLLBRACHT!!
Mein "Erlkönig" ist auf der Straße!
Rahmen lackiert
Anbauteile verzinkt, eloxiert,vernickelt, bezinkt oder lackiert
TT-Krümmer, K&N Filter
Sebring 2
Akrontfelgen mit 150/70-18 hinten
Digitaltacho in CNC-Alugehäuse
Motoranbauteile gestrahlt
Bremszangen poliert
Stahlflexleitungen
Kickstarter nachgerüstet
Sitzbank aufgepolstert und neubezogen
Zylinderkopf neu eingeschliffen
alle Schrauben neu
Vergaser, Bremszangen und Bremszylinder überholt
....
....
mitlerweile ist die goldene Tüte einem GPR Endtopf gewichen (hört sich nett an :-))
neue Reifen drauf (BT45)
Der Digitacho ist wieder runter
Ein Acerbis-Fass drauf (Modell Buckelwal)
Januar 2006:
Ich zog los, um günstig Ersatzteile für mein "Miststück" zu besorgen und kehrte heim mit einer Wagenladung Kartons, in denen sich ein undefinierbarer Haufen an gammeligen Kleinstteilen befand.
So besah ich mir meine Ersatzteile und befand (nach einer schlaflosen Nacht), dass es doch besser wäre, daraus ein neues Motorrad aufzubauen, anstatt die überflüssigen Teile bei ebay zu verscheuern... :D
Okay, es gab schon bescheuertere Ideen, also frisch ans Werk und erstmal das Ziel gesetzt:
So soll er mal aussehen
naja, bisher ist das eine Computeranimation und die Realität sah zur dieser Zeit noch so aus ;)
Aber in kleinen Schritten kommt man auch zum Ziel, nicht wahr? *lach*
und hier sind die ersten Erfolge abendlicher Heimarbeit
Viel Zeit ging ins Land und in der Zwischenzeit nahm ich auch mein Maschinenbau Studium wieder auf (man munkelt, dass der Erlkönig an der Entscheidungsfindung nicht ganz unbeteiligt war). Und so wurde aus einem "ein-paar-Wochen"-Plan dann eben ein "huch-es-dauert-doch-länger"-Akt...
April 2007:
ES IST VOLLBRACHT!!
Mein "Erlkönig" ist auf der Straße!
Rahmen lackiert
Anbauteile verzinkt, eloxiert,vernickelt, bezinkt oder lackiert
TT-Krümmer, K&N Filter
Sebring 2
Akrontfelgen mit 150/70-18 hinten
Digitaltacho in CNC-Alugehäuse
Motoranbauteile gestrahlt
Bremszangen poliert
Stahlflexleitungen
Kickstarter nachgerüstet
Sitzbank aufgepolstert und neubezogen
Zylinderkopf neu eingeschliffen
alle Schrauben neu
Vergaser, Bremszangen und Bremszylinder überholt
....
....
mitlerweile ist die goldene Tüte einem GPR Endtopf gewichen (hört sich nett an :-))
neue Reifen drauf (BT45)
Der Digitacho ist wieder runter
Ein Acerbis-Fass drauf (Modell Buckelwal)
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