YAMAHA YZF 1000 R THUNDERACE (4VD)
Die 1996 vorgestellte YZF 1000 R ist ein Sporttourer aus dem Hause Yamaha. Der auf dem Vorgängermodell - der FZR 1000 Exup - basierende Vierzylinder leistet 145 PS bei 10.000 U/min. Der kräftige Motor verwöhnt mit ordentlichem Durchzug und spricht bereits bei niederigen Drehzahlen an. Die Stärken der Thunderace sind ihre Fahreigenschaften. Sie ist sportlich ausgeglichen, robust und schnell. Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 280 km/h sind durchaus drin. Kleine Schwächen sind die Sitzposition und ein hartes Fahrwerk, das nicht jedermanns Sache ist, aber dem kann man mit entsprechenden Modifikationen entgegenwirken.
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 2002 |
Modellvariante: | 4VD |
Technische Daten: | Hubraum: | 1002 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 145 PS / 107 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 267 km/h | |
Leergewicht: | 224 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 420 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
YZF 1000R Thunderace
Modell:
YAMAHA YZF 1000 R...
Stärken:
Schwächen:
Die YZF 1000R Thunderace aus dem Hause Yamaha.
Eigentlich sollte sie ein Supersportler werden, was sie auch geworden ist bis zu dem Zeitpunkt das die R1 ihren Siegeszug antratt.
Die Thunderace, liebevoll von Ihren Besitzern auch einfach nur die "Dicke" genannt, ist meiner Meinung nach ein Bike das seines gleichen sucht.
Das Bike verbindet vieles in einem Motorrad.
Es ist einfach ein sehr sportlicher Tourer mit dem es ohne Probleme möglich ist, das Nordkap ab zu grasen oder auf der Rennstrecke so manch einem zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Die Ace wurde von Yamaha in 2 versionen gebaut.
Einmal für den deutschen Markt mit 98 (Freiwillige Selbstbeschränkung). Und für den Ausländischen Markt in der Version mit 148Ps.
Die Deutsche Version konnte man aber ohne Probleme entdrossen lassen und das auch mit TÜV Eintrag. Leider wurde die Ace nur bis 2002 gebaut, weil sie dann endgültig von der R1 ab gelöst wurde.
Trotz ihrer 225kg gewicht ist die ACE ein Mopped das sich sehr leicht fahren lässt, sehr gutmütig ist und gutes Fahrwerk besitzt.
KLar lässt es so manches offen, aber hier kann ich nur sagen, macht euch ein paar Progessive Gabelfedern rein etwas anderes ÖL und ihr werdet euer Mopped nicht mehr wieder erkennen.
Leider ist die Serien Bereifung mit dem Metzeler M1 mehr als schlecht, dieser Reifen ist lebensgefährlich auf der ACE, ich weiß nicht was sich die Hersteller dabei gedacht haben sowas auf eine Thunderace zu schnallen. Darum, ganz schnell weg mit der pelle und einen anderen drauf, da ist wirklich jeder andere Reifen besser.
Was soll man sonst zu solch einem Mopped schreiben, klar 148 Ps, die reichen alle male und hängen natürlich so einiges ab, auch den einen oder anderen Supersportler, denn wenn wir ehrlich sind brauchen wir diese Ps Zahl nicht wirklich auf der Landstraße.
Ich für meinen Teil fahre das eine oder andere Mal auf der Rennstrecke, und von daher macht mir meine offene ACE richtig spaß.
Was aber noch durchaus hervorsticht, ist die Tatsache das hinten sehr gut ein Sozia sitzen kann.
Die ACE ist trotz ihre Supersport ambitionen doch sehr Sozia (oder Sozius) tauglich.
Wenn ihr also eine Mopped sucht, das Bums und Leistung hat. Sportlich sowohl auch als Touren tauglich zu fahren ist, wenn ihr gerne mit
Sozia/Sozius fahrt. Sehr gute Qualität besitzt. Und einfach nur spaß macht, dann seit ihr bei der ACE richtig.
Es ist ein Mopped mit Großen Höhen und kleinen tiefen.
Aber es bleibt ein touriger Supersportler der extra klasse, den ich auf keinen Fall mehr hergeben möchte.
Yamaha YZF 1000R Thunderace Rulez.
Viel spaß damit
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Kann Dir nur zustimmen !! Fahre selber ne Dicke .