YAMAHA YZF-R1 (RN01)
Die Yamaha YZF-R1 - kurz R1 wurde 1997 vorgestellt und wird bis heute gebaut. Die Supersportlerin wurde bei ihrer Markteinführung mit 150PS aus knapp 1 Liter Hubraum angeboten und hatte eine sehr explosive Leistungscharakteristik, mit der viele Fahrer überfordert waren. Mittlerweile ist die Leistung auf 182PS angewachsen, allerdings bei einer homogeneren Leitungsentfaltung. Unabhängig davon ist und bleibt die R1 ein reinrassiges Renngerät und ist nichts für Anfänger.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 1999 |
Modellvariante: | RN01 |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 150 PS / 110 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 271 km/h | |
Leergewicht: | 198 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 395 kg | |
Drehmoment: | 108 Nm | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
YZFR 1
Modell:
YAMAHA YZF-R1 (RN01)
Stärken:
Schwächen:
Die R 1 der ersten Stunde .
Viele sagen die einzig wahre R1 . Ich kann dazu nur sagen , mit leichten eingriffen im Fahrwerksbereich trifft dies voll zu .
Sie ist einfach nur irre handlich und bärig stark.
Ok , erreicht zwar nicht die Topwertre der aktuellen Bikes , aber dennoch im Landstrassen Betrieb und auch auf der Rennstrecke von guten Piloten gefahren , braucht sie nicht allzuviele fürchten.
Was die Optik anbetrifft ist sie sicher in die Jahre gekommen .
Aber der Zubehör Markt ist ja bekanntlich riesig.
Viele sagen die einzig wahre R1 . Ich kann dazu nur sagen , mit leichten eingriffen im Fahrwerksbereich trifft dies voll zu .
Sie ist einfach nur irre handlich und bärig stark.
Ok , erreicht zwar nicht die Topwertre der aktuellen Bikes , aber dennoch im Landstrassen Betrieb und auch auf der Rennstrecke von guten Piloten gefahren , braucht sie nicht allzuviele fürchten.
Was die Optik anbetrifft ist sie sicher in die Jahre gekommen .
Aber der Zubehör Markt ist ja bekanntlich riesig.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir