YAMAHA YZF-R1 (RN01)

Die Yamaha YZF-R1 - kurz R1 wurde 1997 vorgestellt und wird bis heute gebaut. Die Supersportlerin wurde bei ihrer Markteinführung mit 150PS aus knapp 1 Liter Hubraum angeboten und hatte eine sehr explosive Leistungscharakteristik, mit der viele Fahrer überfordert waren. Mittlerweile ist die Leistung auf 182PS angewachsen, allerdings bei einer homogeneren Leitungsentfaltung. Unabhängig davon ist und bleibt die R1 ein reinrassiges Renngerät und ist nichts für Anfänger.


Allgemeines: Baujahr: 1998 - 1999
Modellvariante: RN01
Technische Daten: Hubraum: 998 ccm
Zylinder-Anzahl: 4
Leistung: 150 PS / 110 KW
Höchstgeschwindigeit: 271 km/h
Leergewicht: 198 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 395 kg
Drehmoment: 108 Nm
Standgeräusch: 90 db
Fahrgeräusch: 78 db
Serienausstattung:

[Anzeige]

Mitglieder die dieses Motorrad fahren

Deaktiviert
Swiss-Ras...
Offline
KalliR1
Offline
YZFR1
Offline
sascha127
Offline
harrywill...
Offline
teddybaer...
Offline
big_daddy
Offline
schattenk...
Offline
motowolfer
Offline
Mike6763

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen